Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Meine Musik Kollektion (Bringt Ordnung in Deine Datenbank) - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ok weiß ich bescheid
 

Posted Wed 09 Jul 14 @ 6:37 am
Wie baue ich die genau ein?

Bei mir funktioniert das nicht.
Schaut so ganz anders aus, als was in den Folders sonst so drin liegt....
Wenn ich entpacke gibts erst mal nur jeweils 1 Ordner und weiter drinnen dann im Contents Ordner eine Info.plst, und 3 Ordner. Also irgendwie anders als in der Beschreibung.

Die englische Version funktioniert.

Edit:
Hatte wohl aus versehen die MAC Version erwischt. Geht jetzt, aber beim Installer kommt die Fehlermeldung 14.
Also erst entpacken und dann die Datei und den Ordner in den Folder Ordner von VD kopieren.

Lg Stefan
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 11:53 pm
Quatsch!

Klick mal auf Kommentare im Download-Bereich:


...und siehe da:
Support staff wrote :
Hallo

Hier die deutsche Übersetzung von Dj-In-Norways "My Library".
Bei Fragen wendet Euch einfach ans deutsche Forum.

Unter anderem findet Ihr auch hier die wichtigsten "deutschen" Genres.

Um die Datei in Virtualdj einzufügen, müsst Ihr zuerst die "ZIP" Datei entpacken. Beide enthaltenen Files müssen dann in Dokumente/Virtualdj/Folders verschoben werden.

DIese Kollektion funktioniert in Windows sowie auch in Mac.

Viel Spass damit.

Neu:

1.3.
-Genres wurden unterteilt in Gruppen
-Sprachen
-Standardtänze (Rumba, Samba, Quicksep, Walzer, etc)
-Bug fixed

1.4.

-Bug Fixes
-Neue Funktionen und Genres
-Umlaute sollten jetzt funktionieren

 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 1:51 pm
Schon mal probiert?

Unter download Windows kommt eine Exe Datei. Klar kann man die entpacken. Aber wenn man die Exe ausführt, wie es bei Skins normal so ist, kommt eine Fehlermeldung.

Zumindest bei mir unter Win 7.

Also logischer wäre entweder eine Zip Datei an zu bieten oder eine Exe die geht.

Lg Stefan
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 3:09 pm
wieso kann ich mir das nicht runterladen? Kann man mir das per PN zukommen lassen?
 

Posted Wed 13 May 15 @ 7:38 am
Dj CaBoBerlin wrote :
wieso kann ich mir das nicht runterladen? Kann man mir das per PN zukommen lassen?


Per PN wird nichts gesendet ! Ist nicht erlaubt !

Wenn du das nicht runterladen kannst, so ist deine Lizenz nicht dafür geeignet. Es gibt halt Tools die für Full Pro, resp. Infinity User sind.


Gruss Mike
 

Posted Wed 13 May 15 @ 7:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das Tool unterliegt keiner Lizenz beschränkung. Sollte eigentlich gehen mit dem Download.
 

Posted Wed 13 May 15 @ 8:54 am
Hallo

Wollte das Tool auch eben mal testen...
Nun lese das es wohl in den Standard "Folder"-Ordner (inkl Standard-Pfad sprich C / User ....) kopiert werden muss.

Geht es also nicht, wenn ich einen externen Profilordner benutze ?
Alles andere wie Skins - effekte etc. funktionieren ja auch...

Gruß aus Tempelhof
Ralf
 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 6:49 pm
EXELBONSAI wrote :
Hallo

Wollte das Tool auch eben mal testen...
Nun lese das es wohl in den Standard "Folder"-Ordner (inkl Standard-Pfad sprich C / User ....) kopiert werden muss.

Geht es also nicht, wenn ich einen externen Profilordner benutze ?
Alles andere wie Skins - effekte etc. funktionieren ja auch...

Gruß aus Tempelhof
Ralf


Es muss einfach dort kopiert werden in deinen Ordner VirtualDJ/folders (VirtualDJ System Ordner)




Gruss Mike
 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 7:06 pm
Moin
Danke für die Rückmeldung ...
Habe ich auch so wie abgebildet mehrfach probiert.

Es erscheint zwar der "Meine Musik Kollektion" Ordner anfangs auch mit dem Pfeil der darauf hindeutet das mehrere Ordner in diesem sind .
Wenn ich ihn Anklicke passiert nix und der Pfeil ist weg... deswegen meine Vermutung das irgendwo eventuell ein absoluter Pfad angegeben ist der auf den Standardordner von VDJ verweist.
 

Posted Wed 17 Jun 15 @ 3:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab grade mal rein geschaut, da ist kein einziger Pfad drin.

Wie und wo hast du denn deinen "externen Profilordner" definiert?
 

Posted Wed 17 Jun 15 @ 3:53 am
Hallo

Da ich ,mit Imagen-Systemen arbeite lagere ich wenn möglich andere Anwendungen bzw. deren INI und Profildateien auf anderen Laufwerken aus.
Habe Wie Üblich zuerst den Ordner VDJ erstellt und beim Setup auch dorthin installiert (Das Setup bietet es auch an)

B:\Profile\Programme\VDJ\Folders\
Meine Musik Kollektion.subfolders\
Meine Musik Kollektion.vdjfolder
Musik.vdjfolder
order

Und wie erwähnt erscheint bei einem Neustart von VDJ auch der Ordner Meine Musik Kollektion. (Jedoch wenn ich drauf-klicke passiert nix) Gibts VDJ Einstellungen die die Kollektion unbedingt brauch ?
 

Posted Thu 18 Jun 15 @ 5:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, eigentlich nicht.
Kannst du auch mal am "normalen" Pfad unter C:/Dokumente/VirtualDJ schauen ob dort auch noch etwas steht.
Wenn ja, dann schätze ich mal, dass du deine Registry noch umbiegen musst.
Dort gibt es mit V8 noch 2 Einträge die einmal das Ausführungsverzeichnis (C:/Programme/VirutalDJ normalerweise) und einmal das "home" Verzeichnis (das unter Dokumente) beinhalten.
Dort müsstest du das Homeverzeichnis auch noch auf deinen neuen Pfad anpassen.
 

Posted Fri 19 Jun 15 @ 3:18 am
Hallo

erstmal danke für dein Bemühen !!!

In der Registry stimmen die Pfade überein

RunFolder - C:\Win8Progs\Musik und Video\VDJ\
HomeFolder - B:\Profile\Programme\VDJ

schade hätte klappen können werde mal beim nächsten Computer den ich einrichte die Standard-Pfade nehmen und schauen ob es dann klappt.

Gruß aus Berlin
Ralf
 

Posted Fri 19 Jun 15 @ 4:54 pm
EXELBONSAI wrote :
Hallo

erstmal danke für dein Bemühen !!!

In der Registry stimmen die Pfade überein

RunFolder - C:\Win8Progs\Musik und Video\VDJ\
HomeFolder - B:\Profile\Programme\VDJ

schade hätte klappen können werde mal beim nächsten Computer den ich einrichte die Standard-Pfade nehmen und schauen ob es dann klappt.

Gruß aus Berlin
Ralf


Installiere das nächste Mal VDJ standard auf der root Platte (C), dann hast keine Probleme und es klappt.

A und B waren für die Floppy Laufwerke reserviert und sind es immer noch im BIOS!
A oder B zu verwenden, ist im übrigen wirklich keine "sinnvolle" Idee...


Gruss Mike
 

Posted Sat 20 Jun 15 @ 4:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da hat Mike recht.
A und B zu verwenden ist wirklich keine gute Idee.
 

Posted Sat 20 Jun 15 @ 5:55 am
Hallo
@Mike
keine Ahnung wie alt dein Bios bzw. System ist ....
Habe auch hier spaßeshalber Test-weise auch mal die LW Buchstaben geändert... Null Erfolg...
Selbst erstellte vdjfolder werden ja auch dort erstellt und gespeichert ..Skins und andere VDJ Setups installieren ja auch auf diesen Pfad......

Nun es macht kein weiteres Programm ärger wegen meiner Profilordner auf B und Windows + Programme sind auf C ...


EXELBONSAI wäre nicht EXELBONSAI wenn er nicht hartnäckig probieren würde . Habe Lösung gefunden !!!
Meine database.xml befindet sich ebenfalls MOBIL auf Laufwerk M ... und ich habe mal ganz blöd dort in den Ordner
M:\VirtualDJ\ den Ordner folders\ erstellt und rein kopiert und...????..... TA-TA TA-TA TA-TA es geht.

Kann auch sehr gut damit leben weil diese Platte auch nur für VDJ vorgesehen ist und dadurch auch Systemänderungs-unabhängig ist...


Gruß aus der Hauptstadt
Ralf
 

Posted Sat 20 Jun 15 @ 6:12 am
Wo findet man das Tool denn überhaubt ?
Die Links führen ins nirwana wo nix zum downloaden ist
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 10:58 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 12:07 pm
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 2:43 pm
98%