Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Update der Deutschen Sprachdatei für Version 8 (Stand: 22.02.2016) Letzte Version von mir. - Page: 1
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006

Posted Tue 03 Jun 14 @ 12:34 am
Danke Heiko,
die bisherige "German.xml" aus dem DL-Center hatte einige kleine Fehler.
Ich habe daher eine frühere Version umbenannt "German_gut.xml" und in den Optionen aktiviert.
Aber jetzt stimmt wieder alles. Es fehlt nur noch das dt Handbuch. Macht aber trotzdem Spass, jeden Tag neue Funktionen in der V8 zu "Entdecken".
Ist schon Hammer, was jetzt so alles geht.
Gruß
DJ Professor

PS.: Wen die neuen Optionen zZ. noch "erschlagen" der sollte erstmal den Expertenmodus abschalten und in Ruhe testen.
Und im Zweifel: Die V7 tut es ja auch noch zuverlässig.

Posted Tue 03 Jun 14 @ 2:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-professor wrote :
Es fehlt nur noch das dt Handbuch.


Das deutsche Handbuch umfasst ca. 130 Seiten die alle vom englischen übersetzt werden müssen. Da wird momentan schon daran gearbeitet. Da es aber kein "Google Übersetzer Deutsch" sein soll, muss das wirklich von den technischen Ausdrücken, Wortwahl und Satzbau passen. Ist ne Menge Arbeit. Kann dir gerne mal n paar Seiten zuschickt...hihi...;-)

Posted Tue 03 Jun 14 @ 2:21 am
RobRoy wrote :

Das deutsche Handbuch umfasst ca. 130 Seiten die alle vom englischen übersetzt werden müssen. Da wird momentan schon daran gearbeitet. Da es aber kein "Google Übersetzer Deutsch" sein soll, muss das wirklich von den technischen Ausdrücken, Wortwahl und Satzbau passen. Ist ne Menge Arbeit. Kann dir gerne mal n paar Seiten zuschickt...hihi...;-)


Ist schon klar. Wollte auch nicht drängeln. "Gut Ding braucht Weile".
Heikos "dt. Komentare" in der V8 sind da schon sehr Hilfreich.
Also: Immer mit der Ruhe, es soll ja gut werden (kein "Google Übersetzer Deutsch").

Gruß
DJ Professor

Posted Tue 03 Jun 14 @ 2:30 am
Wird diese Datei auch demnächst in die Setup-Routine eingebaut ?
Wäre ja auf dauer einfacher. :)
LG
Thomas

Posted Tue 03 Jun 14 @ 9:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das wird sicherlich iw mal passieren, bzw. war ja auch schon nativ drin. Aber wenn neue Features oder Settings dazu kommen, oder noch nachgebessert werden muss, kann das schon sein dass mal ne separate Datei kommt, bis die Amis das Final implementiert haben. Wird ja immer noch an der V8 gebastelt. Ich denke da wollte Heiko nicht so lange warten und hat eben vorab für ne Prophylaxe gesorgt...;-)

Posted Tue 03 Jun 14 @ 9:52 am
Tzää die Chinesen tippern das mit den kleinen Fingern in 2 Stunden auf Ikeadeutsch :)

Posted Tue 03 Jun 14 @ 10:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
eben....;-)
Es geht dabei neben der korrekten Formulierung/ Übersetzung natürlich auch um das Ergänzen. Abtippen ist da weniger das Problem...
( bei Abtipparbeiten aus Fernost fällt mir spontan die erste D-Info Telefonbuch CD ein...wer´s noch kennt...;-)

Posted Tue 03 Jun 14 @ 10:26 am
Das Problem gab es nicht nur bei "D-Info" wobei dort 15 000 (in Worten: Fünfzehntausend) Chinesen mit der Übersetzug beschäftigt waren.

Posted Tue 03 Jun 14 @ 3:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Übersetzen mussten die da nix...nur Tippen...;-)

Posted Tue 03 Jun 14 @ 3:56 pm
RobRoy wrote :
Übersetzen mussten die da nix...nur Tippen...;-)


Genau! Abtippen. Aber die hatten da schon ordentlich zu tun.

Posted Tue 03 Jun 14 @ 4:11 pm
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo Heiko,
Übersetzung ist Suuuuuuper, danke

MfG

Bernd

Posted Wed 04 Jun 14 @ 6:16 am
jakovski wrote :
Hier ein kleines Update für die Deutsche Übersetzung.

http://www.virtualdj.com/addons/16766/German_8_x.html

Einfach die German.xml in den Ordner \Documents\VirtualDJ\Languages\ kopieren und die bestehende Sprachdatei der Version 8 überschreiben.

Gruß, Heiko


Hallo habe die datei geladen aber das ist eine exe???


Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Und hast du diese exe installiert...?

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:41 am
Ja .
Ist doch dafür das das vdj 8 auf deutsch ist?

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ja klar...nur weil du gefragt hast wegen der exe...
ist eine ganz normale Installationsroutine bei der die xml in den languages ordner kopiert wird...

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:46 am
Ja was macht es aber auf deutsch?
ist doch alles wie vorher?

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es wurden kleinere Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen....

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:57 am
Ach so Danke.

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:58 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist eine korrigierte Version. Da sind hauptsächlich Tippfehler bereinigt worden und zwei kleinere Formulierungen die nicht ganz gepasst haben.

Posted Thu 05 Jun 14 @ 12:59 am
Page : [>] [>>]
27%