Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Habe seit einigen Wochen den Denon MC6000MK2 Controller und das Problem das die Reaktion (Latenz) der Fader und Knobs nicht zufriedenstellend ist, sie arbeiten etwas zeitverzögert.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Virtual DJ, auch schon mit dem MK1 Controller. Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, es zeigt sich in der 7ner Version und in der 8er Version von Virtual DJ ist es genauso. Lasse ich den Controller mit der Serato Software DJ Intro laufen, die mitgeliefert wurde, besteht das Problem nicht.
Als Asio Treiber ist der neuste installiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Latenzwerte der Fader einzustellen? Alles weitere funktioniert eigentlich ganz gut..
Gruß
Frank
vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Habe seit einigen Wochen den Denon MC6000MK2 Controller und das Problem das die Reaktion (Latenz) der Fader und Knobs nicht zufriedenstellend ist, sie arbeiten etwas zeitverzögert.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Virtual DJ, auch schon mit dem MK1 Controller. Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, es zeigt sich in der 7ner Version und in der 8er Version von Virtual DJ ist es genauso. Lasse ich den Controller mit der Serato Software DJ Intro laufen, die mitgeliefert wurde, besteht das Problem nicht.
Als Asio Treiber ist der neuste installiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Latenzwerte der Fader einzustellen? Alles weitere funktioniert eigentlich ganz gut..
Gruß
Frank
Posted Sat 17 May 14 @ 3:14 am
da musst du die latenz (asio puffer) im denon asio pannel nach unten stellen. meist haben sich werte zwischen 128 und 512 als perfekt erwiesen
Braenzu
Braenzu
Posted Sat 17 May 14 @ 6:03 am
Hallo Braenzu,
erst mal vielen Dank für die Info!
Leider hat es noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Ich habe es auch schon auf verschiedenen Notebooks versucht, leider überall das gleiche. Das komische ist, dass es bei der DJ Intro in allen Asio Einstellungen funktioniert.
Bis auf 2ms kann ich da ohne Probleme runtergehen.. Kann ich bei Virtual DJ auch, aber das ändert nichts großartiges an der Fader Latenz.. :-(
Gruß
Frank
erst mal vielen Dank für die Info!
Leider hat es noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Ich habe es auch schon auf verschiedenen Notebooks versucht, leider überall das gleiche. Das komische ist, dass es bei der DJ Intro in allen Asio Einstellungen funktioniert.
Bis auf 2ms kann ich da ohne Probleme runtergehen.. Kann ich bei Virtual DJ auch, aber das ändert nichts großartiges an der Fader Latenz.. :-(
Gruß
Frank
Posted Sun 18 May 14 @ 10:53 am
Hey crazy-melodie, ich hab selbst den MK2, evtl. hilft dir ein Einstellungsabgleich?
Den USB Mode auf der Rückseite habe ich auf LN3/4 THRU TO PC - er lief auch mal in den anderen beiden Modi, gefühlt war die Reaktion dabei deutlich langsamer.
Latency von Anfang an auf 128ms.
Den USB Mode auf der Rückseite habe ich auf LN3/4 THRU TO PC - er lief auch mal in den anderen beiden Modi, gefühlt war die Reaktion dabei deutlich langsamer.
Latency von Anfang an auf 128ms.
Posted Wed 21 May 14 @ 11:57 am
Ich habe dasselbe Problem auf VDJ7, Verzögerung. Auf VDJ8 habe ich keine Verzögerung der Knöpfe mehr...schlimm ist es bei VDJ 7 beim Start/Cue Knopf..
Posted Thu 22 May 14 @ 5:13 pm
Hi der Post ist ja schon älter aber gibt es dazu mittlerweile neue Infos ? Habe das selbe Problem hier. Allerdings auch mit Version 8. Der aktuellste ASIO Treiber von Denon ist installiert. Interessanterweise läuft der Alte Treiber "2.2.2" besser aber eben auch nicht gut. Latenz steht bei mir auf 156 ms. Man merkt deutliche verzögerungen bei Fadern Potis etc...
Posted Mon 01 Sep 14 @ 3:06 pm