Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Wer kann mir Auskunft geben zum Mapping von dem Controller "Denon MC 3000" ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, nachdem ich 5 Jahre die Hercules RMX hatte, wollte ich mal wieder einen neuen Controller mir kaufen. Da ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben wollte, habe ich mich für den Denon MC 3000 entschieden. Der Preis lag bei 389,- Euro bei "Musicstore" mit "FB3000 Flightbag" insgesamt 409,- Euro. Siehe dazu:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Denon-MC-3000-DJ-Controller-incl.-FB3000-Flightbag/art-DJE829;pgid=EkdcijSEzVFSR02Yfly2y8pd0000QYKsrmUb;sid=3SgFHzMJBjgVH2GlsGmY-z3KCY25zc7MTGE=

Ich finde, dies ist ein gutes Angebot, da das Flightbag ja einzeln schon mit 129,- Euro als UVP verkauft wird.

Nun zu meiner Frage:

Im Lieferumfang bei dem Controller Denon MC 3000, ist die Software "Traktor" dabei, die ich persönl. nicht so gut finde wie Virtual DJ. Ich besitze die Pro Version von Virtual DJ, wie sieht es aus, wenn ich jetzt alle Treiber für die Denon MC 3000 (Asio-Treiber) installiert habe und ja schon Virtual DJ auf dem Laptop habe, wird dann der Controller Denon MC 3000 gleich erkannt und das Mapping steht dann für diesen, so dass ich alle "Features von Virtual DJ" nutzen kann, oder muß ich mir ein Mapping bei Virtual DJ runter laden.

Weiterhin würde ich dann gerne, den Button "Key Lock" an der Denon MC 3000, so mappen, dass ich wieder "Pitch reset" habe, wie ich es bei der "Hercules RMX" gewohnt war.

Für eure hilfreiche Antworten, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Andreas

Posted Sat 14 Dec 13 @ 8:53 am
Hi Andreas,

der Denen wird nativ unterstützt, s. hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/[[VirtualDJ%20Controllers.html

Würde das Mapping erstmal ausprobieren...

Greets
Music234

Übrigens:

Du kannst in VDJ unter
Config/Mapping
durch Auswahl von
Show only connected devices (Häkchen raus nehmen)
jederzeit die nativen Mappings "auf den Schirm" holen...

Greets

Danke, erst einmal für die schnelle Antwort. Controller kommt nächste Woche per Paket und ich probiere einmal. Gruss Andreas

;o)

music234 wrote :
;o)

Hallo, habe jetzt meinen Denon MC 3000 und bin sehr zufrieden mit diesen. Mapping war beschrieben, dass vorgegebene native von VDJ, ausser, dass ich auf Keylook nun pitchreset gemappt habe.

Die Ducking Funktion von dem Mikrofon, wollte ich auf an und aus mappen, was irgendwie nicht funktioniert.

Gruss Andreas

(Old topics and forums are automatically closed)