Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: lautstärke info aus DB löschen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

gbeulPRO InfinityMember since 2007
moin moin,
mal eine frage an die Datenbank Spezis unter euch:

Ich möchte in meiner DB die Lautstärke Infos zurücksetzten.

Hatte am Anfang VDJ mit der Option Auto und Remeber im Gain betrieben und habe nun Festgestellt das die Lieder ab und an sehr leise sind.

mein Problem ist jetzt das ich aber in der DB auch andere Infos gespeichert habe die dann Verloren wären (was keine Option ist!)

gibt es ein tool das mir die Gain Werte der einzelnen Lieder aus der DB löscht?
(von Hand Funktioniert das ganz gut wenn ich das Lied aus der DB entferne und dann gleich wieder lade der Gain wert ändert sich dann so wie gewollt aber bei +10000 lieder ist das echt arbeit)

Danke für die Hilfe
Gerrit

 

Posted Fri 06 Dec 13 @ 3:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hi Gerrit,

meines Wissens nach gibt es das nicht. Ein mal mit Auto + Remember drin gehen die nicht mehr raus.
Ist aber schon mehreren aufgefallen.
 

Posted Fri 06 Dec 13 @ 3:19 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mach mal ein Backup Deiner Datenbank - und dann mit einem geeigneten Texteditor (mit Regexp) den Gain Wert rauslöschen:

Gain="0.847678" muss durch Gan="" ersetzt werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 06 Dec 13 @ 4:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lade dir mal das Tool Notepad++ herunter.

Dann (nach einem Backup deiner Datenbank natürlich) öffne deine Datenbank mit dem Notepad++.

Gehe dann auf "Search/ Suchen" -> "Replace"




Jetzt im Fenster folgende Werte eintragen:





Achtung: Hier ist jedes Zeichen wichtig!


Zur Sicherheit nochmal die Befehle:

Find what: gain="[0-9]*.[0-9]*"
Replace with: gain=""

Dann einfach "Find next" drücken, schauen ob er was gefunden hat, dann Replace.
Wenn das paar mal zuverlässig geklappt hat, kannst auch auf "Replace all" klicken.

Also bei meinem Test gerade hat es einwandfrei funktioniert.
 

Posted Fri 06 Dec 13 @ 4:52 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
Danke Jungs für die schnelle hilfe.

Hat alles super geklappt.

Kurze Frage noch der Wert "VOLUME" in der DB für jeden Song was macht der und kann man den eventuell auch so Behandeln wie den Gain?

(hintergrund: habe einige lieder mit Platinium Notes nachbearbeitet da hat sich die Lautstärke jetzt geändert)

Nochmal Danke für die Hilfe

Gerrit
 

Posted Sat 07 Dec 13 @ 5:37 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bitte nicht selber drin rumpfuschen. Der VOLUME WERT wird beim scannen eines Songs automatisch dort eingetragen.

Manuelles Verändern würde die komischsten Effekte hervorrufen ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 07 Dec 13 @ 5:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
gbeul wrote :

(hintergrund: habe einige lieder mit Platinium Notes nachbearbeitet da hat sich die Lautstärke jetzt geändert)


einfach nochmals in vdj scannen und zur db hinzufügen...;-)
dann in config/ browser überprüfen, aufräumen, reparieren...
 

Posted Sat 07 Dec 13 @ 5:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)