Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Vorhören auf Kopfhörer nicht möglich ! (Denon MC 6000) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute , ich schreibe hier weil ich absolut nicht mehr weiter weis! Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersehnten Denon MC 6000 und dazu die Virtual DJ Pro Full Version . Jetzt meine Probleme ! Ich stelle alles so ein wie in der Bedienungsanleitung und kann trotzdem nicht vor hören. Nach reichlichen recherchieren auch auf dieser Seite habe zahlreiche Einstellungen probiert , aber ohne Erfolg . Entweder kann ich nicht vor hören oder wenn ich die Crossfader rüber aufs andere Deck ziehen will kommt entweder gar nichts , also die Musik vom anderen Deck ist immer noch zu hören! Wenn ich hinten die Einstellung PC/ Mix lasse kann ich die Bässe, Mitten, Höhen nicht einstellen ,kann drehen wie ich will da passiert nichts akustisch . Ich bin so langsam mit meinen Latein am Ende . Wenn mir irgendwer helfen könnte , würd ich mich riesig freuen. Habe jetzt immerhin einen Denon MC 6000 für 720€ und die Virtual Dj Pro Füll Version für 193€ bei mir liegen . Meine Finger kribbeln aber ich kann nichts machen. Hilfe!!!

firmware vom mc 6000 aktualisieren fall noch die alte drauf sein sollte
den aktuellen asio treiber von denon installieren und im asio pannel den puffer auf 128-256 stellen (ausprobieren)

config/soundkarten

- line in
- headphone
- denon asio
- ultra latency aktivieren

ok clicken

config/performance

asio puffer auf 128-256 stellen (musst ausprobieren, wichtig, in beiden asio einstellungen den selben puffer wert übernehmen)

denon mc6000 hinten auf pc mix und alle buttons oberhalb der eq sektion auf midi/usb, dann sollte es schon klappen ;o)

kannst aus dem dl bereich noch den 3-1-2-4 mapper laden und installieren, dann ist die anordnung (finde ich) logischer

Braenzu

Danke erst einmal für die schnelle Antwort ,wow!

Also die neue firmware habe ich runtergeladen und mit Zip entpackt.

Dann habe ich diese 4 Dateien stehen :

1.DN-MC6000_v1.012.bin
2.READ ME - Upload Instructions-v1012.pdf
3.UsbUpgDataApp(MAC_mmj).pdf
4.UsbUpgDataApp_DN-MC6000_v1.02.jar

die letzte habe ich mit doppelklick geöffnet und Java zeit mir an das ich was öffnen soll.
Habe die letzte Datei kopiert und dort eingefügt und Start gedrückt.
Dann hat er irgendetwas gemacht und zeigte mir zum schluß an (TIME OUT Error!!!)

Was nun?

So neuer Driver von Denon ist installiert!

Nur die neue firmware ebend noch nicht . Die Videos bei youtube haben mir auch nicht weiter geholfen.

Vorhören funktioniert jetzt zwar und auch Crossfader macht endlich das was er tun soll nur das es jetzt auf beiden decks komische geräusch von sich gibt . So ein lautes Schnorren ab und zu keine klarer Klang halz egal welchen Track ich auch spiele ,hörts sich an wie bei eine Radio was kein Empfang hat so richtig. Schlecht zu erklären.Panel habe ich jetzt mal auf 233 gestellt auf beiden . Liegt es vieleicht daran?

Die Map 3-1-2-4 habe ich zwar eingestellt ,habe trotzdem die Decks auf 1 und 2 ???

So das brumen /schnorren ist nicht mehr und der Map 3-1-2-4 geht jetzt auch .
Das einzige was noch ist das die Jogwheels schlecht reagieren . Liegt das auch an die Panel einstellung?

Habe jetzt probiert mit den Panel das zu verbessern aber vergebens!!!

Der Linke Jogwheel funktioniert nur minimal ,wenn ich rückwärts drehe hört man gar nichts . Beim rechten kann ich mit dem Jogwheel nur langsam vor und zurück spulen? Ist doch mißt!

Aktuelle firmware konnte ich immer noch nicht speichern! Weis nicht ob es daran liegt?

Wenn mir jetzt nochmalö jemand helfen könnte?

du kannst die jogs einstellen wie sie reagieren sollen (manuals von denon, damusst du dann irgendwie beim auftarten in der mitte drei buttons drücken und dann mit den cue 1-4 die reaktions art einstellen.

jogs hast du aber auf scratch (Vinyl) gestellt?

du kannst auch unter config/optionen in vdj einstellungen betreffend der jogs machen (scratch / bend / cue)

stell das asio pannel und in vdj alles auf 128 oder 256, nichts dazwischen! ultra latency aktiviert und ggf unter config/performance noch save mode aktivieren.

Braenzu

Braenzu wrote :
du kannst die jogs einstellen wie sie reagieren sollen (manuals von denon, damusst du dann irgendwie beim auftarten in der mitte drei buttons drücken und dann mit den cue 1-4 die reaktions art einstellen.

jogs hast du aber auf scratch (Vinyl) gestellt?

du kannst auch unter config/optionen in vdj einstellungen betreffend der jogs machen (scratch / bend / cue)

stell das asio pannel und in vdj alles auf 128 oder 256, nichts dazwischen! ultra latency aktiviert und ggf unter config/performance noch save mode aktivieren.

Braenzu

Kannst Du mir sagen warum nach Starten der firmware TIME OUT Error !!! steht?
Jogs sind auf scratch gestellt !
Habe die Jog jetzt versucht manuel einzustellen und weis zwar noch nicht das geräte das jetzt gespeichert hat?

Pannel steht auf beiden jetzt auf 256 und bei Performance ist save mode aktiv.

Aber bleibt alles wie gehabt?!?!

Der Linke Jog reagiert nur wenn ich nach vorne scratch aber nicht nach hinten und der rechte damit kann man wieder langsam nach vorne und hinten spulen. Echt merkwürdig!

Vieleicht hat das manuelle einstellen nicht gespeichert?

Habe das Manuelle einstellen nochmal versucht und da haben auch sofort die Tasten aufgeleuchtet die ich eingestellt habe.
Jetzt weis ich solangsam echt nicht mehr weiter!

firmware hast du nun drauf?

Braenzu

Nein ging immer noch nicht! Steht immer zum schluß TIME OUT Error!!!

Vielen Dank zunächst einmal für deine Hilfe und das Du es noch nicht unversucht gelasse hast mir zu helfen.
Ich habe mir dein letzten Link jetzt soviele male durchgelesen ,aber ich verstehe es einfach nicht was ich machen soll? Verstehst du es?

Der Link von Braenzu ist zum einstellen der Soundkarte,

Die MC 6000 kann auf mehrere wege betrieben werden:

2 Kanal --> WDM Treiber (Windows Treiber) oder Asio Treiber.
4 Kanal --> WDM Treiber oder auch hier Asio Treiber.

Jede der 4 Einstellungen brauch eine andere Einstellung an der Denon also PC Mix oder Int Mix.(für 2 oder 4 Kanal Mix wird hinten an der Denon über einen Schalter festgelegt) und die Einstellungen der Soundkarte in VDJ.

Nutzt du deine Denon im 2 oder 4 Kanal betrieb?

Ich würde mal versuchen:

Alles Aus. PC aus und Denon aus. Hinten auf Int.Mix für 2 Kanal Modus. Oben Kanal 2 und 3 auf Midi stellen.

Denon anschalten, Pc Anschalten. VDJ Einstellung Sound:
______
Go to CONFIG -> Sound Setup and choose Outputs: Advanced

Deck 1 | Speakers (MC6000) | Output 1&2
Deck 2 | Speakers (MC6000) | Output 3&4

Click APPLY.
______
Somit sollte die Denon mal im 2 Kanal funktionieren.

Du hast ja schon im Mapping Veränderungen vorgenommen?
Wenn ja mal das Standard Mapping versuchen.
Aber dein aktuelles sichern wenn du es weiter nutzen willst später!
Vielleicht wurde dort was verändert das es nicht mehr mit den Jog's funktioniert?

Durch die Oben genannte Einstellung wird die Denon im 2 Kanal Modus als Hardware Mixer genutzt.
Klappt das Vorhören inzwischen?

Was den für ein WDM Treiber wo finde ich den?

Der WDM Treiber wird im Advanced bereich als "Speakers (MC6000)" bezeichnet.
Der Asio Treiber als "Denon ASIO Driver"

Willst du die Denon im 2 oder 4 Kanal Modus nutzen?

Hast du ein verändertes Mapping?

Wo besteht den Aktuell noch dein Problem?

nuky wrote :
Der WDM Treiber wird im Advanced bereich als "Speakers (MC6000)" bezeichnet.
Der Asio Treiber als "Denon ASIO Driver"

Willst du die Denon im 2 oder 4 Kanal Modus nutzen?

Hast du ein verändertes Mapping?

Wo besteht den Aktuell noch dein Problem?

Also ich würde schon gerne für den Denon MC6000 vorwiegend den 2Kanal Modus nutzen.
Ich hatte mir die Map 3124 geladen.
Wenn ich auf standart Mapping gehe kann ich nicht mehr verhören .
Verhören ging mit dem 3124 Modus nur mit Jogs haut nicht hin.
Ach ja waren das noch Zeiten wo man einfach nur seine Platte auf den Turntable gepackt hat und hat losgelegt! Aber ist leider nicht mehr zeit gemäß.
Die die neue Firmware bekomme ich auch nicht geladen ,warum auch immer! Jedesmal wenn ich diese Jar. Datei starten will steht zum Schluss Time Out Error!!!

Vielleicht hat deine Denon ja einen Schuss weg?

Hast du die Möglichkeit deine Denon an einem anderen PC zu testen?

zu deinen Einstellungen im 2 Kanal Modus.

Wie schon beschrieben, schalte die Denon aus und auch PC. Hinten den kleinen Schalter auf INT MIX stellen an der Denon für 2 Kanal betrieb.

Denon an, Pc an und VDJ starten im Admin Modus (dies auch immer machen) dazu Kompatibilitätsmodus auf Windows XP stellen.

Dann gehste auf Advanced und stellst dies ein:

Deck 1 | Speakers (MC6000) | Output 1&2
Deck 2 | Speakers (MC6000) | Output 3&4

Fertig klicken.

Lade dir dazumal noch mein Mapping für die Denon im 2 Kanal modus runter:

http://www.virtualdj.com/addons/16240/Nuky.html

die datein in VDJ ordner Mappers grad reinkopieren. Dazu aber VDJ geschlossen haben.
Denn Ordner findest du unter Dokumente --> VDJ --> Mappers

VDJ Starten Einstellungen --> Config --> Mapper --> und dieses mapping auswählen --> Denon DN-MC6000 2Mix,Nuky v1.0

dann sollte deine Denon funktionieren soweit im 2 Kanal Modus.

Mit dem mapping klappt bei mir soweit alles auch mit den Jog's und den vorhören.

Was ich gerade noch festgestellt habe ist ,wenn ich die EFX.1 Taste aktiviere das der Track aufhört mit Spielen??? Also wie eine CUE Funktion

80%