Hallo,
ich habe das "Hercules DJ4Set" und wollte es heute einrichten.
Habe alle Treiber und die mitgelieferte VirtualDJ Version installiert.
Die Lautsprecher habe ich normal an meiner Soundkarte im PC angeschlossen und die Kopfhörer zum Vorhören in den vorderen rechten Anschluss des DJ4Set eingesteckt.
Leider kann ich die Soundausgabe nicht trennen. Der abgespielte Song wird immer von Lautsprechern UND Kopfhörern gleichzeitig wiedergeben.
Habe leider keine Erfahrungen in diesem Bereich, da dies mein erstes "Mischpult" ist.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um über die Kopfhörer vorhören zu können?
Vielen Dank
Grüße
Julian
ich habe das "Hercules DJ4Set" und wollte es heute einrichten.
Habe alle Treiber und die mitgelieferte VirtualDJ Version installiert.
Die Lautsprecher habe ich normal an meiner Soundkarte im PC angeschlossen und die Kopfhörer zum Vorhören in den vorderen rechten Anschluss des DJ4Set eingesteckt.
Leider kann ich die Soundausgabe nicht trennen. Der abgespielte Song wird immer von Lautsprechern UND Kopfhörern gleichzeitig wiedergeben.
Habe leider keine Erfahrungen in diesem Bereich, da dies mein erstes "Mischpult" ist.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um über die Kopfhörer vorhören zu können?
Vielen Dank
Grüße
Julian
Posted Tue 12 Mar 13 @ 6:49 am
Hast du mal auf die Rückseite deines Controllers geschaut ?.....wenn nicht, dann mach das bitte mal und sag mir, was an den beiden Chinch- Ausgängen dransteht....
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:11 am
Du hast eine Taste am Controller PFL mit der wählst Du aus welcher Kanal im Kopfhörer abgespielt werden soll. Ich vermute mal Du hörst den Kanal vor der auch gerade über Master abgespielt wird.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:16 am
Auf der Rückseite steht "Mix Out". Darunter sind drei Anschlüsse, davon ein roter und ein weißer.
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:23 am
jepp...und daran musst du (Aktiv/ PC) Boxen anschliessen ( weiss/ roter Anschluss ...wird auch Chinch genannt) . Dein Controller hat eine eingebaut Soundkarte, über die alles läuft....auch die Soundausgabe...;-)
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:28 am
Danke für die schnelle Antwort!
Habe die Boxen jetzt an der Rückseite angeschlossen. Allerding ist jetzt auf den Kopfhörern gar nichts mehr zu hören, auch wenn ich auf die "listen right/left" Taste drücke. Die Kopfhörer sind an der vorderen Seite des Controllers angeschlossen. Muss ich besondere Einstellungen in Virtual DJ vornehmen?
Edit: Habe in Virtual DJ folgendes eingestellt: Outputs: Headphones, Sound Card: Hercules DJ4Set, jetzt wird der Song wieder von den Boxen und den Kopfhörern gleichzeitig wiedergegeben....
Habe die Boxen jetzt an der Rückseite angeschlossen. Allerding ist jetzt auf den Kopfhörern gar nichts mehr zu hören, auch wenn ich auf die "listen right/left" Taste drücke. Die Kopfhörer sind an der vorderen Seite des Controllers angeschlossen. Muss ich besondere Einstellungen in Virtual DJ vornehmen?
Edit: Habe in Virtual DJ folgendes eingestellt: Outputs: Headphones, Sound Card: Hercules DJ4Set, jetzt wird der Song wieder von den Boxen und den Kopfhörern gleichzeitig wiedergegeben....
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:32 am
Mit welcher Version versucht du das....Versionsnummer + Build bitte angeben, zu sehen unter Config/ Info.
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:47 am
Version: Virtual DJ 7.0.5 LE (b370)
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:50 am
Du musst in der Config folgedenes Einstellen:
Eingang: None
Ausgang: Boxen + Kopfhörer (Ausgang1&2: Master / Ausgang 3&4: Kopfhörer)
Soundkarte: Asio bzw. die Hercules
Eingang: None
Ausgang: Boxen + Kopfhörer (Ausgang1&2: Master / Ausgang 3&4: Kopfhörer)
Soundkarte: Asio bzw. die Hercules
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:51 am
Jo..da war PachN wieder mal schneller ;-)....
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:54 am
Habe alles genau so eingestellt. Leider höre ich die Songs auf den Boxen und den Kopfhörern gleichzeitig.
Hat das vielleicht etwas mit den Channels zu tun?
Wenn ich auf Deck A und B zwei Songs abspiele und für Deck B die "Listen" Taste am Controller drücke, wird trotzdem beides von den Boxen abgespielt
Hat das vielleicht etwas mit den Channels zu tun?
Wenn ich auf Deck A und B zwei Songs abspiele und für Deck B die "Listen" Taste am Controller drücke, wird trotzdem beides von den Boxen abgespielt
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:54 am
Den Linefades des Vorhördecks unten...?...was hörst du in deinen Kopfhörern..?...ggf. CF verschieben.
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:56 am
Hast du auch von Deck B den Linefader runtergezogen, wenn du Vorhören willst?
Wenn der nämlich oben ist, ist klar dass du beides hörst ;)
Alternativ eben den Crossfader rüber auf Deck A ziehen.
Schau auch mal ob auf dem Skin einen Cue/Mix Regler hast und dieser auf CUE steht.
Ebenso am Controller.
Wenn der nämlich oben ist, ist klar dass du beides hörst ;)
Alternativ eben den Crossfader rüber auf Deck A ziehen.
Schau auch mal ob auf dem Skin einen Cue/Mix Regler hast und dieser auf CUE steht.
Ebenso am Controller.
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:56 am
Cue Mix ist der Drehregler neben dem Deck D Button rechts oben...;-) stell den mal nur auf cue
Posted Tue 12 Mar 13 @ 7:59 am
Danke an Euch beide!! Hab's jetzt raus! ;)
Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! :)
Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! :)
Posted Tue 12 Mar 13 @ 8:04 am
Hallo em da mal eine frage wenn du das raus bekommen hast wie das geht kannst du mir das da auch verraten habe mir auch das gerät auch gekauft und finde es nicht herraus wie ich die kopfhörer anschliesen kann
Posted Fri 28 Jun 13 @ 10:09 am
Erzähl und doch mal wie du alles verkabelt hat, welche Hardware du benutzt und welche Version von VDJ, zu sehen unter config/ info...
Posted Fri 28 Jun 13 @ 10:25 am
Tach zusammen. Hab das selbe Problem wie meine beiden kollegen vorher. krieg das mit dem vorhören auch nicht hin. Hab alle punkte die vorher aufgeführt worden sind probiert: passiert leider nix! bin langsam am verzweifeln.
Verkabelt ist alles wie folgt:
Mix out (cinch auf klinke) an pc
Einstellungen bei VDJ (Version 7.4 LE b461):
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones master 1/2 Kopfhörer 3/4
Soundkarten: DJ4Set
Hab wirklich alles versucht. CF verschoben, LF aus, Cue/Mix versucht. Immer das selbe ergebniss. Soundausgabe ist immer auf den Speakern und Kopfhörern gleichzeitig.
HILFE!!!
Verkabelt ist alles wie folgt:
Mix out (cinch auf klinke) an pc
Einstellungen bei VDJ (Version 7.4 LE b461):
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones master 1/2 Kopfhörer 3/4
Soundkarten: DJ4Set
Hab wirklich alles versucht. CF verschoben, LF aus, Cue/Mix versucht. Immer das selbe ergebniss. Soundausgabe ist immer auf den Speakern und Kopfhörern gleichzeitig.
HILFE!!!
Posted Sat 06 Jul 13 @ 5:53 am
Hallo Leute ich hab Hercules Dj 4 Set Mischpult aberh halt ohne CD kann ich irgenwie ohne CD instalieren..?
Posted Fri 18 Jul 14 @ 11:32 am
serial hast du auch keine?
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 18 Jul 14 @ 12:47 pm