Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ich weiß net weiter - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

System

IMac 27"
Virtual DJ pro

Betreff : Musik im Internet Radio

Ich kann machen was ich will,wen ich die MK4 Console auf dem Imac einstecke bleibt der Rechner hängen .

Ohne Console , bekomme ich ich es nicht hin das,dass Mic funktioniert. Lieder laufen Einwand Frei auf dem Stream nur Sprechen ist net .

Mic:

Usb Mic und normales mic, beide kein Ton

Wenn ich versuche Advanced was einzustellen kommt Fehlermeldung " Ungültige Advanced Audio Konfiguration"

Z.B:

Möchte Headphones in Advanced einstellen , Habe dort 2 zur Auswahl. 1 Built-in Output oder SB Tactic(3D) Wrath Wireless) ist USB Headset mit Mic.

Das andere wenn ich es im IMAC selber einstecke( Kopfhörer und mic dose ) zeigt er gar net.

Und die Fehlermeldung kommt bei beiden Einstellungen.

Ich weiß echt net weiter wie ich es hinbekomme , das ich im Internet mit Virtual DJ Pro senden kann und damit es spaß macht. Mit oder ohne Console

Vielleicht kan mir von Euch jemand helfen, dass hin zu bekommen, weil ich das Programm selber völlig Geil finde.

Bekomme es einfach nicht hin.

Dummer sucht also Erfahrenen zum schlau werden .

Gruß
Olaf





 

Posted Tue 15 Jan 13 @ 3:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum sich dein Rechner aufhängt kann ich dir leider nicht sagen, da ich Windowsuser bin.

Aber nur nochmal zum Verständnis:

Wenn du mit der VDJ integrierten Broadcastfunktion steamen willst, dann kann dein Micro von der Hercules gar nicht zu hören sein,
weil VDJ das Signal "in" VirtualDJ sendet.
Die Mikrosektion der Hercules ist aber analog verarbeitet d.h. deine Stimme wird in dem Controller verarbeitet und direkt an den Master ausgang geleitet. Also nicht wie alle anderen (Midi)Signale des Controllers über USB in den Rechner bzw. zu VitualDJ.
VDJ bekommt also überhaupt nicht mit, wenn du etwas in dein Mikro reinsprichst und somit kann es das auch nicht senden.

Lösung:

Du musst vom Bootausgang mit einem geeigneten Kabel an einen LineIN Eingang des Rechners. Dort bekommst du dann das von VDJ verarbeitete Signal + das Mikrosignal. Dieses "komplette" Signal greifst du also vom LineIN Eingang ab und streamst es mit einer geeigneten Streamingsoftware wie Shoutcast oder so.
Anders berkommst du Stimme + Musik nicht auf den Steam.
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 3:13 am
Danke erst mal für Deine Antwort :

Das Problem ist auch : Wenn ich die MK4 Konsole am Rechner anschließe und darüber mit dem Eingesteckten Mic sende ist es am Anfang gut zu hören. Nach einiger Zeit ca. 30min ist dann fast nur noch Rauschen zu hören oder ganz viel knacksen in der Stimme und nicht mehr zu gebrauchen.

Ich muss auch immer die Lautstärke runter nehmen und dann ins Mic sprechen, da dass drücken auf das Mic Symbol auf der MK4 nichts macht.

Also die Lieder werden nicht automatisch herunter geregelt. Weil wie gesagt die Mic Taste komischer weise keine Funktion hat.

Gruß

Olaf
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 1:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du die Talkover Funktion im deinem Hercules Control Center rechst unten in der Tastleiste aktiviert.?

greetz
rob
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 1:49 pm



Das kann ich alles auswählen , aber nichts einstellen

PS:habe bei MK4 eingestellt Talkover bei -6db, Jog-Wheels Einstellung Aktivieren/deaktivieren= Aktivieren /(Standard) Empfindlichkeit / mindesempfindlichkeit


 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 2:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sollte unten auf deiner Tastleiste liegen und beim öffnen etwas so Aussehen....



EDIT: Das ist die Windows Version...leider keine Ahnung wie das auf dem Mac aussieht...
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 3:16 pm
bei 1-2 unten

Habe ich drin

Mikrophon und 3-4 Line in
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 3:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du jetzt die Talkover Probleme nur beim Streamen oder auch beim ganz normalen Betrieb mit VDJ..?
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 3:36 pm
bei beiden

Habe nun alles gelöscht Herkules mäßig und neu Installiert , Problem bleibt
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 3:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Diesen Talkover Befehl kann man sich auch auf eine Taste am Controller mappen. Die Funktion über das Control Center ist nicht so der bringer...
Versuch mal diesen Befehl auf eine Taste an deinem Controller zu mappen:

deck 1 volume-65% while_pressed & deck 2 volume-65% while_pressed

Kann es jetzt nicht 100% sagen, da ich den Befehl auswendig geschrieben habe, aber der sollte passen.
Wobei die 65% für die Absenkung der Gesamtlautstärke stehen und von dir natürlich noch individuell angepasst werden können.

greetz
rob

Edit: Eventuell das Häkchen für Talkover im Control Panel rausnehmen...
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 4:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei 1-2 musst du glaube ich nicht auf Mikro stellen. Das sind ja die IN Anschlüsse hinten an dem Controller.
Also entweder das Mik direkt vorne an die Hercules und 1-2 auf LineIN lassen, oder eben 1-2 auf Mikro stellen und dann aber hinten das Mik anschließen.
 

Posted Thu 17 Jan 13 @ 3:37 am
Wenn ich bei mir bei 1-2 auf Line in gehe funktioniert das Mic nicht, muss es auf Mic stehen haben , gerade mal getestet

Habe das Mic vorne in der Console bei Mic angeschlossen.

Gruß
olaf



 

Posted Thu 17 Jan 13 @ 12:37 pm
System OSX 10.8.2
Virtual DJ Pro Full
Hercuels MK4 Console

Weiterhin folgendes Problem:

Spiele ich die Musik ganz \\\"normal\\\" also ohne einen Encoder anzuschalten, funktioniert alles Perfekt: Die Musik ist gut zu hören und wenn ich auf die Mic Taste drücke auf der Konsole wird die Musik runter gefadert und meine Stimme kann man Super hören.

Jetzt gebe ich in Record dort Broadcast die Daten für den Radiostream ein, und gehe auf Start Recording, die Musik ist Super zu hören

ABER mein Mic nicht mehr .

Was kann das sein , habt Ihr eine Lösung ?

Hier mal paar Bilder meiner Einstellung












Grüße
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 10:03 am
Hey, das mic wird in der MK4 gemixt, also nicht in VDJ :-)

wozu hast du denn Deck 1 und Deck 2 auf Output 1&2 gelegt???
wenn du den Master auf 1&2 legst und bei den Einstellungen noch record loopback hinzufügst und dann die Miniklinkenbuchse mit Input 1&2 (oder 3&4 kommt auf die Einstellung an) verbindest, müsste das mit dem mic auf dem Stream funktionieren :-)

Grüße

EDIT:

mach die Einstellungen so:


nur musst du bei Primärer Soundtreiber (und da wo leer ist :-) die Mk4 eintragen :-)
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 10:08 am
so habe ich es dann jetzt eingestellt




Resultat:

Encoder gestartet, Stream läuft

-- keine Musik über den Stream zu hören
-- keine Ansage über Mic zu hören.

Danach mal Record Loopback gelöscht

-- Musik zu hören auf dem Stream

-- keine Ansage über Mic zu hören


Grüßle

weiß jemand weiter ? ach ja als Mic habe ich Shure SM 58, und noch 2 andere aber gleiches Ergebnis



 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 10:55 am
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 11:22 am
Nein habe ich nicht
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 11:31 am
das musst du machen, denn damit wird der Sound vom Master wieder zurück in VDJ geschickt ;-)

EDIT: du kannst auch direkt den Output 1&2 an den Input anschließen, dann hörst du aber bei dir nichts mehr :/ aber zum testen wäre es gut :-)
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 12:02 pm
Man Man Man

ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann.

Ein so blödes Kabel und schwubs alle Probleme weg.

Geht Super.

Vielen Vielen Dank.

Gott sei Dank hatte ich noch so ein Kabel rumfliegen

Gruß

Olaf
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 12:04 pm
Kein Problem ;-)
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 12:24 pm
95%