Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: USB-Audio Interfaces in Playern UND/ODER Pult

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Gemeinde,

wenn ich mal wieder aus Langeweile mein Traum-DJ-Set in irgendwelchen Online-Shops zusammenstelle, kommen mir immer wieder einige Gedanken in den Sinn.

Grundvoraussetzung für mich ist, dass mein Laptop mit VDJ Kernstück meines Sets bleibt. Aber statt des z.Zt. semiprofessionellen Controllers sollen ein Club-Mixer und zwei CD-Player als Steuerung zum Einsatz kommen. Vielleicht aber auch ein 4-Kanal Controller mit den Kanälen 1 & 4 im Audiomodus für die beiden CD Player.

Bediene ich mich bei DENON, würde ich 2x DN-SC2900 Player und das DN-X1600 Pult nehmen. Da bin ich brutto bei 2900 Euro, habe allerdings in den Playern UND im Pult USB-Audio Interfaces. Wofür? Ist das nicht rausgeworfenes Geld? Theoretisch könnte ich dann doch ein Xone62 Pult von Allen&Heath nehmen, was mir als Mixer an sich doch mehr bietet. 4-Band-EQ, genialen Sound etc..

Falsch gedacht?

Andersherum könnte ich auch einen hochwertigen 4-Kanal-Controller nehmen, z.B. Xone4D von Allen&Heath. Diesen könnte ich dann mit zwei einfacheren Playern ergänzen, z.B. 2x CDJ-350. Da bin ich brutto bei 2500 Euro, habe einen Hammer-Controller und zwei solide CD Player.

Was macht am meisten Sinn? Vielleicht habt Ihr auch Spaß am Brainstorming..?!
Bin auf Eure Anregungen gespannt.

Grüße aus Köln, Chris

Posted Sat 13 Oct 12 @ 4:55 am

(Old topics and forums are automatically closed)