Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon dn-hc1000s programmieren - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mit dem "Mapping" bin ich selbst noch am Basteln (VMS 4.1). Gibt aber hier einige Mapping-Profis deren Posts mir schon viel dabei geholfen haben.
 

Posted Thu 03 May 12 @ 2:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
alex_2kge wrote :
ok.... So noch ein Frage habe ich...... Ich habe mir die cue 1-5 tasten mit Samples belegt! Kann ich es noch programmieren, das ich in Verbindung mit einer anderen taste noch Sample 6-10 auf die Knöpfe kriege? Also das ich mir praktisch eine schifttaste programmiere z.B. cue 1 spielt Sample 1! und wenn ich dann die titch+ taste und die cue 1 taste drücke, dass dann simpler 6 spielt? Mit einem var Befehl oder pitch+(+)cue1????? Und ob dieses Mappe problem bei einem update mal gerichtet wird? Kann ich das auc selber hinbiegen mit den tasten und den Frequenzen?


Also ich weiß nicht was du schon alles vermappt hast,
aber du könntest entweder die Shift Taste oder die "samp 1-3" Taste so belegen:

set $myshift while_pressed


Und auf die anderen Tasten Cue1 - 5 musst du dann eben abfragen ob ob diese "Shifttaste" gedrückt ist.

Also machst du jeweils:

var $myshift ? sample 6 play : sample 1 play



Wenn also "shift" gedrückt, dann spiele Sample 6, sonst Sample 1

 

Posted Fri 04 May 12 @ 3:47 am
Also ich habe jetzt diesen Befehl für cue_1 eingegeben:var $myshift ? sample 6 play : sample 1 play


Da tut sich dann aber gar nichts bei der shift taste! Aber du hast noch einen Befehl geschrieben mit der load taste wo soll ich den einfügen?
 

Posted Fri 04 May 12 @ 4:34 am
Also, ich habe jetzt die befehle eingegeben! Aber es klappt nicht. Ich habe zuerst den langen Befehl für die cue taste eingegeben! Allerdings habe ich Sample zu sampler umschreiben müssen, das sich auf diese tste überhaupt was tut! Allerdings wird der Sample nur im rechten deck abgespielt und ich kann ihn über den Controller auch nicht mehr ausschalten! und die shift taste grht auch nicht, irgendwie
 

Posted Fri 04 May 12 @ 4:41 am
Also Kommando zurück, ich habe den Befehl noch angenähert und jetzt geht es, ich sage schon mal danke für eure Hilfe! :-D
 

Posted Fri 04 May 12 @ 4:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann ist ja prima wenn es jetzt klappt.

War rein aus dem Kopf geschrieben von mir.
Hätte mich auch gewundert, wenn das schon 100% richtig gewesen wäre.
Aber ich denke dir Richtung hat gestimmt :D
 

Posted Fri 04 May 12 @ 5:03 am
ja auf jeden fall, sonst hätte ich ihn ja nicht so zum laufen gekriegt! Jetzt bin ich glücklich! Ich liebe meine Sample tasten. :-D ich sag nur are you readddyyyyyyyyyyyy!!!
 

Posted Fri 04 May 12 @ 10:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)