Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Backup-System? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJFrankyP wrote :
Es gibt nix geileres als nebenbei mit den Kollegen quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz zu schreiben, Fotos und "lustige Musikwünsche" oder sonstige Erlebnisse mitzuteilen oder zu lesen. Warum unprofessionell? Lesen kann ich doch während dem mixen, schreiben wenn der Mix läuft. Brauche doch keine 3 Minuten um den nächsten Song "mixfertig" zu machen. Und da ich zu 90% mit DJ´s schreibe oder den Status von denen lese, gehört esf ast schon zum Job heutzutage.

Ich kümmere mich zwischen dem Songwechsel lieber um die Gäste, besonders um die weiblichen ;-)

Paul

So wie Ihr arbeitet, möchte ich gerne mal Urlaub machen.

pr0030 wrote :

Ich kümmere mich zwischen dem Songwechsel lieber um die Gäste, besonders um die weiblichen ;-)

Paul

Yoh
Schlückchen Averna oder Rama ... anstoßen mit den Mädels ... so muss das laufen :-))

Backup:
2x NDX400 - 2 Koffer CDs

Grüßle
Holger

DJ - Dr. Music - DE wrote :
pr0030 wrote :
Yoh
Schlückchen Averna oder Rama ... anstoßen mit den Mädels ... so muss das laufen :-))

Cola Jack tut es doch auch und wenn die Barkeeper gut drauf sind, dann gibt's auch mal ne Runde Shots :D - natürlich alles nur in Maßen, damit die Qualität der Arbeit nicht leidet. :)

klar hab ich nebenbei Internet offen, wenn denn mal UMTS da ist,
da kann man mal schnell bei Amazon noch nen Titel kaufen
und posten was gerade so los.

In der Zeit vom Empfang bis nach dem Essen steht man sich ja eh
die Beine in den Bauch ...

Ich finde es sieht schlimmer aus wenn Jemand hinter dem Pult steht,
der ständig mit seinem Handy rumspielt als wenn mann nebenbei mal auf
den Laptop guckt.

Dafür herrscht bei mir absolutes Alkoholverbot, irgendwie muss der
Mobile-Krachmacher ja auch wieder nach Hause ....

Auch wenn ich derzeit noch nicht wirklich live auflege, überlege ich derzeit mir ein gbrauchtes netbook anzuschaffen, und das per Traktor Audio 2 an den "Notfalleingang" meines Denon Mc3000 anzuschließen. Was mir dabei Sorge macht: was, wenn der Denon schlapp macht?
Scheinbar haben die meisten hier ein Backup fuer ihr Laptop/VDJ, aber alles an dem gleichen Mixer. Geht so ein Mixer nie kaputt oder geht man irgendwo das Risiko einfach ein? (zweite Anlage + Verstärker hat man ja auch nicht immer dabei, oder?)

arkuuu wrote :
Auch wenn ich derzeit noch nicht wirklich live auflege, überlege ich derzeit mir ein gbrauchtes netbook anzuschaffen, und das per Traktor Audio 2 an den "Notfalleingang" meines Denon Mc3000 anzuschließen. Was mir dabei Sorge macht: was, wenn der Denon schlapp macht?
Scheinbar haben die meisten hier ein Backup fuer ihr Laptop/VDJ, aber alles an dem gleichen Mixer. Geht so ein Mixer nie kaputt oder geht man irgendwo das Risiko einfach ein? (zweite Anlage + Verstärker hat man ja auch nicht immer dabei, oder?)

Das Risiko geht man ein, es kann aber auch der Verstärker ausfallen oder sogar das Stromnetz. Da müsste man in dem Fall eine ganze Anlage inklusive Notstromgruppe mit Dieselmotor als Backup System haben. Irgendwo muss man das in Kauf nehmen.

Gruss Mike

Sagen wir es mal so:
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Rechner abschmiert ist um einiges größer als die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Mixer abraucht. Aber wie Mike es schon sagt: Irgendwann ist Schluss. Wenn du in nem Club bist, dann hast du meist noch das Glück, dass du noch CD-Player da stehen hast, aber das hast du als mobiler DJ natürlich nicht.
Wenn die Endstufen oder das Stromnetz ausfällt, dann würde ich sagen persönliches Pech für den Veranstalter. Da kann man dann als DJ auch nichts machen.

hab immer stehts cds und original vinyls dabei die ich ohnehin im ping pong mix laufen lasse .

habe viele lieder nur auf cd oder vinyl oder halt nur auf festplatte ...

also von daher ....

hab Macbook mit VMS4 als Hautsystem und 2 Radius 3000 als Backup und wenn gar nichts mehr geht den Mediaoperator von AA

(Old topics and forums are automatically closed)