Hallo liebe Virtual DJ User,
habe seit Anfang der Woche mein MacBook Pro und habe mir gestern Virtual DJ gekauft. Nun wollte ich Virtual DJ installieren, hat auch soweit alles geklappt., glaub ich.
Nun wollte ich einen neuen Skin für den Denn Dn HC 4500 installieren und bin vorgegangen wie im Internet beschrieben.
Bei dem Punkt fügen Sie die Datei in "Finder/Dokumente/VirtualDJ/Skins" ein könnte ich keinen Pfad finden der so heißt?
Ist das bei Version 7 jetzt anders, oder liegt es an Mac OS Lion?
Kann mir jemand weiterhelfen.
mfg
habe seit Anfang der Woche mein MacBook Pro und habe mir gestern Virtual DJ gekauft. Nun wollte ich Virtual DJ installieren, hat auch soweit alles geklappt., glaub ich.
Nun wollte ich einen neuen Skin für den Denn Dn HC 4500 installieren und bin vorgegangen wie im Internet beschrieben.
Bei dem Punkt fügen Sie die Datei in "Finder/Dokumente/VirtualDJ/Skins" ein könnte ich keinen Pfad finden der so heißt?
Ist das bei Version 7 jetzt anders, oder liegt es an Mac OS Lion?
Kann mir jemand weiterhelfen.
mfg
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:35 pm
Ich glaube der Pfad ist irgendwie im neuen Mac OSX versteckt. Muss mann erst irgendwie einblenden soweit ich weiss.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:42 pm
Access with a keystroke
In any Finder window (on the Desktop as well), you just need to press CMD+SHIFT+G and then type in the following: ~/Library/
Completely unhide the Library (Expert users only)
Run this command to reveal the Library: chflags nohidden ~/Library/
If you want to hide the Library again : chflags hidden ~/Library/
Auf deutsch:
Um den Library Folder anzeigen zu lassen müsst Du den Terminal öffnen. Den findest Du im Finder oben an der Taskleiste.
"gehe zu/dienstprogramme und hier Terminal"
gib das ein: chflags nohidden ~/Library/
Mit Enter bestätigen.
Greets
In any Finder window (on the Desktop as well), you just need to press CMD+SHIFT+G and then type in the following: ~/Library/
Completely unhide the Library (Expert users only)
Run this command to reveal the Library: chflags nohidden ~/Library/
If you want to hide the Library again : chflags hidden ~/Library/
Auf deutsch:
Um den Library Folder anzeigen zu lassen müsst Du den Terminal öffnen. Den findest Du im Finder oben an der Taskleiste.
"gehe zu/dienstprogramme und hier Terminal"
gib das ein: chflags nohidden ~/Library/
Mit Enter bestätigen.
Greets
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:52 pm
Also wenn ich auf meinen Benutzernamen gehe finde ich unter "Documents/VirtualDJ/" den Ordner Skins und der funktioniert auch bestens.
Finder öffnen, dann auf deinen Benutzernamen, dann Dokumente/Documents und dann den Ordner VirtualDJ öffnen und den Skin in den Ordner Skins reinkopieren.
(Unter Lion 10.7.2 und VDJ 7.0.5 Professional)
Gruß Martin
Finder öffnen, dann auf deinen Benutzernamen, dann Dokumente/Documents und dann den Ordner VirtualDJ öffnen und den Skin in den Ordner Skins reinkopieren.
(Unter Lion 10.7.2 und VDJ 7.0.5 Professional)
Gruß Martin
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:56 pm
@blackM...
Grundsätzlich schon eichtig. Das war der alte install Weg.
Bei einer kompletten neu Installation vom Betriebssystem wird der VirtualDj Folder unter:
Finder/User/Library zu finden sein.
Nur in Lion wurde der Ordner Library von Apple versteckt ;)
Grundsätzlich schon eichtig. Das war der alte install Weg.
Bei einer kompletten neu Installation vom Betriebssystem wird der VirtualDj Folder unter:
Finder/User/Library zu finden sein.
Nur in Lion wurde der Ordner Library von Apple versteckt ;)
Posted Thu 22 Dec 11 @ 2:20 pm
Achso. Ist das nur so, weil ich von Snow Leopard auf Lion geupgraded habe? ^^
Posted Thu 22 Dec 11 @ 2:24 pm
Vermutlich ;-)
Posted Thu 22 Dec 11 @ 3:28 pm
BlackMatrixXx wrote :
Achso. Ist das nur so, weil ich von Snow Leopard auf Lion geupgraded habe? ^^
Genau :)
Das dev. Team musste hier den Weg ändern. Warum weiß keiner. Das ist sicher so ein Apple Vorschrifts-Ding ;)
Posted Thu 22 Dec 11 @ 3:57 pm
Vielen Dank,
habe jetzt die Ordner gefunden. Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem.
Wenn ich mir einen Skin runterlasse und den in den Ordner Skins speichere, und dann installieren möchte kommt immer "Virtual DJ not found"
Wie kann ich das jetzt lösen?
mfg
habe jetzt die Ordner gefunden. Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem.
Wenn ich mir einen Skin runterlasse und den in den Ordner Skins speichere, und dann installieren möchte kommt immer "Virtual DJ not found"
Wie kann ich das jetzt lösen?
mfg
Posted Thu 22 Dec 11 @ 4:52 pm
Leider bin ich grad am arbeiten, darum Kopier ich dir schnell die englische Lösung:
To download and install skins for Mac, please go to skins download page.
Skins that are Mac compatible will have a floppy disk download icon with an Apple logo. Click on this to download the skin (Don't click on the Windows floppy disk icon.)
To install a skin, simply copy the downloaded skin .ZIP file to the following folder:
NOTE: Copy the .ZIP file itself - Don't open it or extract its contents.
MacintoshHD -> Users -> YOUR USER NAME -> Documents -> VirtualDJ -> Skins
Or in new installations of VirtualDJ v7.0.3 or above:
MacintoshHD -> Users -> YOUR USER NAME -> Library -> VirtualDJ -> Skins
NOTE: If you can't find or access the Library folder, please see: Reveal hidden Library folder
NOTE: VirtualDJ LE or Console Edition is free limited software and does not support using custom skins. To be able to do this, you will need to upgrade to the full VirtualDJ Professional.
To download and install skins for Mac, please go to skins download page.
Skins that are Mac compatible will have a floppy disk download icon with an Apple logo. Click on this to download the skin (Don't click on the Windows floppy disk icon.)
To install a skin, simply copy the downloaded skin .ZIP file to the following folder:
NOTE: Copy the .ZIP file itself - Don't open it or extract its contents.
MacintoshHD -> Users -> YOUR USER NAME -> Documents -> VirtualDJ -> Skins
Or in new installations of VirtualDJ v7.0.3 or above:
MacintoshHD -> Users -> YOUR USER NAME -> Library -> VirtualDJ -> Skins
NOTE: If you can't find or access the Library folder, please see: Reveal hidden Library folder
NOTE: VirtualDJ LE or Console Edition is free limited software and does not support using custom skins. To be able to do this, you will need to upgrade to the full VirtualDJ Professional.
Posted Thu 22 Dec 11 @ 5:07 pm
Falls das mit der Lösung nicht geht erstellst du im Ordner Dokumente bzw. Documents einen Ordner mit dem Namen "VirtualDJ" und in diesem den Unterordner "Skins", dann müsste der Installer die Daten in dieses Verzeichnis schreiben. Zumindest klappt es so bei mir mit den Skins, die einen Installer mit sich bringen.
Posted Thu 22 Dec 11 @ 6:44 pm
....Aber nur wenn du es in unserem registry Tool von Cel. An gibst:
http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html
Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:09 pm
Ps: der Armin muss immer das letzte Wort haben :p
Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:10 pm
armin mc wrote :
....Aber nur wenn du es in unserem registry Tool von Cel. An gibst:
Naja ich meinte es so, dass es sein kann, dass der Installer nur nach diesem Verzeichnis schaut, was ich da oben beschrieben habe. Deshalb dachte ich, dass er da einfach den Ordner erstellt und den Installer nochmal ausführt. Dann hat er die Skindateien dort und kann sie an den richtigen Ort kopieren. ;)
armin mc wrote :
Ps: der Armin muss immer das letzte Wort haben :p
Und ich muss nochmal gegenanstänkern :p
Gruß Martin
Posted Fri 23 Dec 11 @ 4:36 am