Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: suche guten kopfhörer - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Kann ich nicht genau sagen da ich sie mir erst bestellt habe! Bei der Beschreibung stand nichts dabei!
Habe im moment die Sennheiser HD 201!

würde mich über feedback freuen wenn deiner angekommen ist.
für mich kommen nur mehr kopfhörer in frage wo ich das kabel wechseln kann.
bitte um mehr links.
mfg lp

Hallo,
kaum ist ein Kopfhörer-Thema von den Admins geschlossen worden, schon wird ein anderes wieder reaktiviert.
Grrrrrr . . .

Mal eine Frage an die Admins:

Kann man eine „No Go“-Funktion in’s Forum einbauen, wo dann solche Themen wie „Verlorene ID“, „Spielzeug-Programm“, „Mit meiner Basic geht kein Controller“, „Warum ist die ProFull sooooo teuer“, „Warum gebt ihr keine Hilfe für Tr . . . , usw. usw. . . . weggefiltert werden können.
Ich bewundere Euch Admins immer wieder, welche Geduld Ihr mit solchen Usern habt, die alle gut "nicht lesen" - dafür aber schlecht "richtig schreiben" können (das Letztere gilt allgemein und nicht für den KH Beitrag).
Mann, Mann, Mann
Jetzt fühle ich mich besser, auch wenn es eh nix nützt.

Schönen Abend noch,
DJ-Professor

@dj-professor:

1+

DJ-L.P.1995 wrote :
kabel bei den technics austauschbar?

Nein, das Kabel ist nicht "ohne größeren" Aufwand austauschbar.
...aber dafür die Ohrpolster. ;-)

@anachronX
Mit "LE" meinte ich natürlich die "Basic" bzw. einen Controller, der nicht zur jeweiligen "LE" passt.
Ich war eben etwas erregt *ggg*
VG DJ-Professor

Das ist natürlich klar. Ich hab's schon verstanden und ich kann dich verstehen.

Ich bewundere auch einige Forenurgesteine wie Armin, Braenzu, Haui, Heiko,... ,Pachn ,... die gebetsmühlenartig immer wieder bereit sind, immer wieder die gleichen Antworten zu geben.
Das die sich bei den immer gleichen Tastenanschlägen keine Sehnenscheidenentzündung holen?

Sorry für Off Topic

Ist genau so meine Meinung.

Aber nun schnell wieder zum beliebten KH-Thema zurück:

Ich kaufe schon seit Jahren im "Blöd-Markt" die billigsten Teile, baue den Kopfbügel ab, knote neue Kabels drann und habe 2 einzelne Muscheln. Ich mag es eben nicht, wenn mir den ganzen Abend so ein "Geschlunze" um den Hals hängt. Beim "Syncen" habe ich eh eine KH-Haltehand frei und wenn es passt, lege ich das Teil weg und blende mit beiden Händen ein oder über oder wie auch immer.
Ich lebe damit schon 35 Jahre ganz gut.

Gruß
DJ-Professor

PS.: Nun habe ich doch tatsächlich was zum Thema Kopfhörer geschrieben (ich könnte mich dafür . . . )

ich denke der akg k518 dj ist doch die beste entscheidung, da ich anderer kopfhörer noch nicht gehört habe,
das mit dem kabel austauschen funktioniert aber bei dem akg auch nicht, was mich schon ziemlich stört.
wenn jemand noch einen guten kh in der preisklasse 50-100€ mit einem robusten kabel oder wo ich das kabel austauschen kann weiß (unbedingt dj kopfhörer mit halbwegs langem kabel) wäre ich dankbar.
mfg lp

hey leute, ich such auch kopfhörer, da ich allerdings schon probleme mit den ohren habe (ich bin erst 17 ^^) wollte ich fragen ob es kopfhörer gibt, die "abdichten", also dass wenn ich keine musik damit höre, das umfeld nicht so laut ist ( quasi wie mickymouse kopfhörer, nur als kopfhörer zum auflegen)

http://www.amazon.de/AKG-181-Kopfh%C3%B6rer-silber-schwarz/dp/B000GHDQO4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1326647178&sr=8-3
hab mich für den entschieden (akg 181 dj), 110€ statt 180€, kabel austauschbar, man kann zwischen mono und stereo umschalten, direkt auf dem kopfhörer.
und mann kann für die jeweilige seite mehr bass und weniger bass einstellen, auch direkt am kopfhörer.
ich bin sehr zufrieden, sound ist auch hammer und seit meinem ersten akg bin ich sowieso großer fan dieser (österreichischen) marke.
danke für eure hilfe!
mfg lp

da einem in anderen threads ja gleich übern Mund gefahren wird, nochmal hier :)

Hallo zusammen,

wollte nicht noch einen Kopfhörer-Thread eröffnen ;) Und da ich beim 'auflegen' nicht rumsitze und gerne jeden Track vorhöre, suche ich nen richtigen Kopfhörer da ich leider in der Eile daheim meine Sennheiser zerlegt hab -.- (am Kabel hängengeblieben, Kabel kam dann zwar mit aber der Stecker blieb in der RMX :D)

Da ich nicht soviel Geld ausgeben will und trotzdem mittelprächtige Kopfhörer suche, hatte ich die folgenden im Blick:
PIONEER HDJ500
http://www.amazon.de/Pioneer-HDJ-500-PIONEER-HDJ500-SCHWARTZ/dp/B0049OK0HG/ref=pd_cp_computers_0

Kriegt man in anderen Online-Shops für 79€

ElectroBerryFin wrote :
da einem in anderen threads ja gleich übern Mund gefahren wird, nochmal hier :)
.....

Anstatt dich zu beschweren solltest mal die Rules (Forum Regeln) lesen. Nicht du machst hier die Regeln, sondern hast dich danach zu richten.

Und so Nebenbei aus den Regeln: Die Nutzung des Forums ist ein Privileg, kein Recht

http://www.virtualdj.com/wiki/Unsere%20Forum%20Regeln.html

Und zum Thema Kopfhörer wurde schon genug darüber geschrieben, dass man das Thema nicht mehr Hören bezüglicherweise Sehen kann.

Deshalb hat man extra dafür einen Topic gemacht mit Erfahrungsberichte DJ Kopfhörer:
http://www.virtualdj.com/forums/159330/German_Forum/Erfahrungsberichte_DJ_Kopfh_rer.html

der unter den Forum Informationen & Mehr zu finden ist.

http://www.virtualdj.com/forums/136584/German_Forum/Forum_Informationen___Mehr_.html

My 50 Cents Opinion

Gruss Mike

Der Thread ist ausschließlich für Meinungen und Erfahrungen. Da dort mein Kopfhörer nicht aufgeführt ist, habe ich hier geschrieben. Nachlesen, dann posten.

ElectroBerryFin wrote :
Der Thread ist ausschließlich für Meinungen und Erfahrungen. Da dort mein Kopfhörer nicht aufgeführt ist, habe ich hier geschrieben. Nachlesen, dann posten.

Falsch, du hast zuerst hier reingeschrieben http://de.virtualdj.com/forums/160144/German_Forum/Single-Kopfh_rer.html
und dann dich hier beschwert und nochmals gepostet, das war der Grund von meiner Reaktion auf deine Antwort auf Braenzu's Posting in Single-Kopfhörer!.

So und jetzt ist Schluss und Back to Topic.

Miike

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DJ Kopfhörer. Da ich kein neues Topic aufmachen wollte schreibe ich das einfach hier mal rein ;-)

Zur Zeit habe ich einen Numark PHX mit dem ich auch zufrieden bin. Jedoch ist dort das Kunststoff am Bügel gebrochen und demnach fällt das Teil fast auseinander. Nun muss ein neuer her. Folgende Merkmale sind mir wichtig:

- Stabile Bauweise
- Drehbare Ohrmuschel <- wichtig!
- einseites Kabel
- abschraubbares Kabel
- Preis um die 100€

vielleicht noch Spiralkabel mit Winkelstecker. Wobei ein Klinkel Winkelstecker Adapter auch nicht die Welt kostet! Daran soll es nicht scheitern.

Bisher habe ich diese beiden ins Auge gefasst:

- Reloop RHP-10
- Pioneer HDJ-1500

Wobei mir der Pioneer eigentlich zu teuer ist. Aber das Aussehen ist der hammer und durch Magnesium Bauweise sollte der ewig halten. Passt auch gut zu meinen CDJ400 ;-) Der neue Numark RedWave sagt mir vom aussehen her gar nicht zu.

Aber vielleicht gibt es noch andere brauchbare alternativen. Daher bitte ich euch um Ratschläge.

EDIT: Was ich noch vorweg schreiben wollte: Ich habe mir den Sennheiser HD25 auch angesehen. Dieser wird überall in großen Tönen gelobt. Jedoch kann man dort die Ohrmuscheln nicht drehen. Daher ist der leider raus!

MCJULI wrote :
Ich benutze zurzeit den Sennheiser HD-25 BE. Der kostet zwar etwas mehr (148€ bei Thomann), aber dafür gewohnte Sennheiser Qualität. Das einzige was zu bemängeln ist, ist, dass der Kopfhörer nach längerer Tragezeit etwas drückt. Aber normal hat man den ja eh nicht die ganze Zeit auf.

Den habe ich auch - mir hat der allerdings zu viele Höhen. Aber sonst super Abschirmung.

Lg Stefan

@Stefan: Danke das du meinen Beitrag gelesen hast. Dementsprechend passend ist auch deine Antwort!

Aber gerne für dich nochmal: Drehbare Ohrmuschel ist Pflicht! Und den Sennheise HD-25 habe ich ausgeschlossen aus genau diesem Grund! Zu dem wurde der Kopfhörer hier schon so oft erwähnt, dass glaube ich jeder den ausprobieren würde für den die Beweglichkeit des Kopfhörers keine Rolle spielt. Aber ich habe halt bestimmte Vorstellungen für einen Kopfhörer!

Gamer354 wrote :
@Stefan: Danke das du meinen Beitrag gelesen hast. Dementsprechend passend ist auch deine Antwort!

Aber gerne für dich nochmal: Drehbare Ohrmuschel ist Pflicht! Und den Sennheise HD-25 habe ich ausgeschlossen aus genau diesem Grund! Zu dem wurde der Kopfhörer hier schon so oft erwähnt, dass glaube ich jeder den ausprobieren würde für den die Beweglichkeit des Kopfhörers keine Rolle spielt. Aber ich habe halt bestimmte Vorstellungen für einen Kopfhörer!

Ooooops - da hab ich was überlesen....ich glaub ich bin noch etwas müd heut....gib uns doch Bescheid, wenn Du einen gekauft hast - und zwar welchen.

Lg Stefan

61%