Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal in den off topic ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:07 pm
oki doki!!! aber das ist SOOOOO krass, dass musste so raus ;-)
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es wird noch krasser ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:15 pm
hast du schon eine info??? darfst du dazu was sagen?
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wer virtual dj kennt, weiss das es immer etwas krasser ausfällt als erwartet.

der beitrag war ja nur der offizielle pressetext, mehr wissen wir auch noch nicht.

Braenzu
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:26 pm
ja das stimmt wohl...

ich finde nahe ZUKUNFT gut. aber ich glaub es wird trotzdem noch eine ganze weile dauern....
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:29 pm
Cool, darf man Wünsche äussern?

Ich hätte in der V8 dann gerne mal einen Skin der nicht so kindergartenlike-bunt ist ;-) Aktuell gefällt mir der Traktor-Skin ganz gut...
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:32 pm
partymarcus wrote :
Cool, darf man Wünsche äussern?

Ich hätte in der V8 dann gerne mal einen Skin der nicht so kindergartenlike-bunt ist ;-) Aktuell gefällt mir der Traktor-Skin ganz gut...


Skins kannst du ja ganz einfach selber machen, also deiner Kreativität sind keine grenzen gesetzt.... :-)

 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:33 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
partymarcus wrote :
Cool, darf man Wünsche äussern?

Ich hätte in der V8 dann gerne mal einen Skin der nicht so kindergartenlike-bunt ist ;-) Aktuell gefällt mir der Traktor-Skin ganz gut...


Genau das habe ich mir auch schön öfter gedacht ;) Vielleicht bringt der Standardskin ja jetzt was neues, "seriöseres" :)
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
partymarcus wrote :
Cool, darf man Wünsche äussern?

Ich hätte in der V8 dann gerne mal einen Skin der nicht so kindergartenlike-bunt ist ;-) Aktuell gefällt mir der Traktor-Skin ganz gut...


der look setzt sich durch, wie du siehst sind schon pioneer und vestax zu unserem club gewechselt und dies trotz dem look.

"ich hätte lieber beim schliessen des progis ein v8 geräusch als das doofe windows ding ;o)"

Braenzu
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 1:48 pm
Mittlerweile haben unsere PCs und Macs, Recourcen die wirklich was verarbeiten können. Da glaub ich sogar, das sich das Dev. Team richtig austoben kann. Positiv gesehen ;)
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 3:37 pm
Das mal ein richtig interessanter Artikel, sehr lesenswert und erklärt einiges^^
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 7:46 pm
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 8:17 pm
ist schon nett zu lesen... atomix denkt halt doch nen schritt weiter als von vielen angenommen.
neuer source code, neue features etc...

und kein patch sondern eine komplett neue version die da auf uns zukommt.. ich bin gespannt.
stellen sich mir aber 2 fragen :

1 >> Kommen damit neue und höhere systemvorrausetzungen auf uns zu ?

2 >> Wird uns VDJ 8 als kostenloses *update* zur Verfügung stehen oder müssen wir einen Betrag X dafür hinlegen ?

da ja bisher die updates kostenfrei waren, und das mit sicherheit für den ein oder anderen ein weiteres kaufargument war,
wäre es schon interessant zu wissen, ob es halt mit kosten für bestehende user verbunden ist.
Atomix investiert ja sicher auch in dieses projekt, und kosten für die user wären gerechtfertigt, denke ich.
nur wäre es halt interessant zu wissen, ob wir mit kosten rechenen müssen oder nicht ;)

ich freu mich auf das neue VDJ :)

gruss, der Kernspalt
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 8:42 pm
Hallo Kernspalt

Punkt 1:

VirtualDj war immer dafür bekannt, das es recourcen schonend gefahren ist.
Weltweit gesehen muss Atomix auch so denken, da sich ein Afrikaner oder Inder eine Mega Höllen Maschine gar nie leisten könnte. Somit kann man sich sicher sein, das VirtualDj auf einer Low Buget Kiste laufen wird.
Ausgenommen Video natürlich. Das braucht einfach ein gewisses Mass an Leistung, um flüssig arbeiten zu können.

Punkt 2:

Laut unseres Managments wird auch in Zukunft das Update für Pro Full Member gratis zur Verfügung gestellt. Also alles wie gehabt ;)

Greets
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 9:04 pm
Aloá,

das ist ja mal ne fixe antwort ^^ danke :)
ressourcensparsam.. ja.. aber wie gesagt.. neues VDJ mit neuen/mehr möglichkeiten etc...
so eine frage drängt sich da ja zwangsläufig auf.

und wenn das auch wieder kostenfrei für full pro user wird, verneige ich mich schon einmal im vorraus :)

in diesem sinne, schon mal einen schönen start in's wochenende ^^
wie üblich gebucht.. wie üblich VDJ am start, wie üblich party ^^

gruss, der Kernspalt

 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 9:21 pm
Aus diesem Grund wird VirtualDj auch von Grund auf neu geschrieben. Also der Quellcode. Kann ich mir vorstellen :)

So noch 15 Minuten, dann hau ich meinen Deckel zu. Mag nicht mehr ;)

Ebenfalls schönes Weekend :)
 

Posted Thu 03 Nov 11 @ 9:36 pm
Ich finde das klingt alles sehr vielversprechend und ich bin jetzt noch um einiges gespannter als vorher :)
In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes und entspanntes Wochenende. ;)
 

Posted Fri 04 Nov 11 @ 12:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Artikel ist schon interessant, auch wenn hier VDJ an einigen Stellen gelobt wird.
Trotzdem schwingt auch hier so ein Unterton an "na mal sehen, was die kleinen da machen" mit.
Finde ich nicht gut.

Aber gespannt bin ich trotzdem wie sau.
Hoffentlich haben Atomix und Adionsoft schon vor der bekanntgabe der Pressemeldung (25. Oktober) angefangen zu programmieren, sonst kann es echt noch ne weile dauern bis da was kommt.
Komplettes Merging und umschreiben des Codes, das dauert. Alleine das ist sehr Fehleranfällig.
Und wenn man dann noch einige Sachen verbessern will dauert es noch länger.

VDJ wird denke ich kostenlos bleiben. Also das Update.
Wenn schon die User von DJDecks ein kostenloses Update bekommen, dann sollten wir das ja auch :)

Siehe hier zweite Frage:
http://djdecks.be/
 

Posted Fri 04 Nov 11 @ 3:18 am
12%