Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man mit VDJ vorhoren kann aber auf beiden decks?Oder muss man was Mappen ?Was einstellen?Oder muss man ein Controller haben der eine SK (Soundkarte) eingebaut hat..?
Danke
LG,
DJ Methue
Ich wollte mal fragen ob man mit VDJ vorhoren kann aber auf beiden decks?Oder muss man was Mappen ?Was einstellen?Oder muss man ein Controller haben der eine SK (Soundkarte) eingebaut hat..?
Danke
LG,
DJ Methue
Posted Thu 04 Aug 11 @ 9:30 am
Hallo, Methue,
wenn ich ehrlich bin hinterlässt Deine Frage fast noch mehr Fragen bei mir;-)
Was möchtest Du denn genau machen? Sollen beide Decks gleichzeitig vorgehört werden? Wenn ja, was läuft denn dann aktuell auf Deinem Master-Output...Stille? Oder möchtest Du auf dem Kopfhörer ein Mischsignal aus dem aktuellen Master und dem vorzuhörenden Deck haben? Falls dies Dein Ziel ist, so kannst Du das natürlich einfach machen. Allerdings benötigst Du eine Soundkarte, die mindestens zwei Stereo-Kanäle parallel verarbeiten kann, sonst geht es nicht. Ich las mal man könnte auch noch eine zweite Soundkarte parallel nutzen, aber das hört sich nach Bastellösung an.
Einen Controller brauchst Du nicht, Du kannst die Lauststärke Einstellung des Signals auch auf zwei Tasten legen und die dann den Befehlen headphone_mix +X% bzw. headphone_mix -X% zuweisen.
Hope this helps
Holger
wenn ich ehrlich bin hinterlässt Deine Frage fast noch mehr Fragen bei mir;-)
Was möchtest Du denn genau machen? Sollen beide Decks gleichzeitig vorgehört werden? Wenn ja, was läuft denn dann aktuell auf Deinem Master-Output...Stille? Oder möchtest Du auf dem Kopfhörer ein Mischsignal aus dem aktuellen Master und dem vorzuhörenden Deck haben? Falls dies Dein Ziel ist, so kannst Du das natürlich einfach machen. Allerdings benötigst Du eine Soundkarte, die mindestens zwei Stereo-Kanäle parallel verarbeiten kann, sonst geht es nicht. Ich las mal man könnte auch noch eine zweite Soundkarte parallel nutzen, aber das hört sich nach Bastellösung an.
Einen Controller brauchst Du nicht, Du kannst die Lauststärke Einstellung des Signals auch auf zwei Tasten legen und die dann den Befehlen headphone_mix +X% bzw. headphone_mix -X% zuweisen.
Hope this helps
Holger
Posted Thu 04 Aug 11 @ 9:48 am
DJ Methue wrote :
Hallo,
Danke
LG,
DJ Methue
Danke
LG,
DJ Methue
Klar geht das, wenn du nicht gerade im Autoplay Modus bist, wo du auf einem Deck alles abspielen lässt und auf dem anderen freien Deck etwas vorhören kannst.
Dann machst Handarbeit und mixst mit dem Fader von A nach B und dann wieder von B nach A. Wenn du nun auf dem A Deck was am laufen hast und logischerweise der Fader Links (A) ist, so kannst mit PFL (Prefast Listen) über den Kopförer das Vorhören was du im Deck B geladen hast.
Kannst aber auch mit dem vorhören Zeitgleich das hören was gerade über die Boxen läuft das bedingt aber das du 2 Soundkarten ansprechen kannst.
Zum Beispiel die interne SK geht auf deinen Verstärker und auf einer 2. USB SK steckst deinen Kopförer ein.
Andere Variante ist z.Bsp. eine Audio 2 DJ der A Stereo Kanal geht aud den Vetsärker und auf dem B Stereo Kanal steckst deinen Kopfhörer ein.
Mehr Informationen findest du in deinem VirtualDJ Ordner indem du mal die Anleitungen liest.
C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ
VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf
VirtualDJ 7 - User Guide.pdf
Gruss Mike
Posted Thu 04 Aug 11 @ 10:19 am
ja das meinte ich aber trotzdem danke... man muss sich eine taste mappen mit headphones_mix -10% oder 25% dann eine andere mit +10% oder 25% und fertig...man kann beide track zusammen vorhoren...
Posted Thu 04 Aug 11 @ 11:20 am