Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: samples ControlleR?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hey leute, ich habe mal eine frage,
kennt hemand zufällig ein "USB CONTROLLER" mit dem man die samples steuern kann( ohne die tastatur), so mit laut und leiser funktion..
ich hoffe mich versteht jemand und kann mir helfen^^ danke im vorraus

~A DJ is NO JUKEBOX~
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 4:13 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 4:32 am
hey daniel mega vielen dank=))
hab da nur noch eine frage: kann ich den ersten auch mit VDJ verknüpfen, nicht das das nicht gehr=(
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 4:45 am
Den Akai kannst du selbstverständlich mit VDJ (Pro) verwenden und VDJ damit ansteuern und so Effekte usw... darauf legen.

Wie du das Teil genau mappen kannst, da kann dir der jakovski, unser Controller Experte, mit Sicherheit weiterhelfen.
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 4:51 am
danke,
also kann ich quasi den LPD8 so belegen, dass er samples wie "sirene" oder "this this this" spielt?
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 5:02 am
Na klar, das ist die einfachste Übung von allen ^^.

Du wählst in den VDJ Mapping Einstellungen deinen Controller aus der Liste. Dann wählst du Key Learn und drückst die Taste, mit der du den Sampler spielen willst. In den Action Slot trägst du dann ein "sampler ... play". Das ... steht für den Slot, in dem der Sampler sich befindet. Beispiel: "sampler 4 play".
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 5:23 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 5:28 am
danke an alle=) jetzt echecke ich erstmal die finanzen;-)
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 6:28 am
hey,
ich habe noch den kog nanopad gefunden, was ist besseR? AKAI LPD 8 oder KORG NANOPAD?
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 6:59 am
Hi
Ich habe beide im Einsatz. Für das wo Du die Teile einsetzten willst, tun sich beide nichts. Unterschied ist nur das der eine 8 Pads und der andere 12 hat wie VDJ auch Samplerbänke. Wobei du beachten musst das wenn du einen Apple einsätzt glaube ich nur die F1-8 Tasten dafür belegt werden können... Wie das jetzt bei dem Pad ist kann ich nicht genau sagen...
´Gruß
Cw
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 7:50 am
Hallo,
kann man Akai LPD 8 und Dj Controller Hercules 4-mx zusammen über VDj Pro laufen lassen?

Danke im Voraus
 

Posted Mon 07 May 12 @ 1:34 am
natürlich. nur den akai erstmal richtig sichtbar machen in vdj ist etwas knifflig. du musst das akai tool mit nem mapping hier das der db füttern und aufs akai flashen, dann def und mapping in vdj ordner laden.. chackl und ich ham da ganz schön geflucht bei :)
ergebniss ich bin auf ein nanopad1 gewechselt. dieses wird nativ unterstützt :)
 

Posted Mon 07 May 12 @ 3:49 am
Danke für die schnelle Antwort. kann man dann nanopad mit 4-mx über VDJ laufen lassen?

VG
 

Posted Mon 07 May 12 @ 8:26 pm
kla. das nanopad istr so gemappt das obere reihe für deck1 ist und untere reihe deck2, ebenso samples und co (diese jedoch egal welches deck)

das touchpad ist auch witzig. erwarte aber kein kaosspad. du hast x und y achse mit denen du z.b nen flanger steuern kannst..

aber achte explizit drauf das du ein nanopad 1 kaufst. kriegste bei ebay noch um 40€ neu oder gebraucht um 30€

ein doppelbetrieb von nano und 4mx ist problemlos mit der pro version möglich
 

Posted Tue 08 May 12 @ 1:21 am
Danke nochmal, sehr hilfreich!
 

Posted Tue 08 May 12 @ 2:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)