Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage wegen Mehrkanal Soundkarte!! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo ich habe mir Virtual DJ geholt und wollte nun gern Player A und Player B jeweils eine Line geben.... Geht das mit meiner Aureon 5.1 PCI Mehrkanal Soundkarte? Bei dem BPM Profi Studio klappte es aber bei Virtual DJ ist es ja um einiges besser was man so alles machen kann... Könnte mir jemand helfen dabei?

mfg
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 7:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ab einer 4:1 geht das.

Eingänge -> None
Ausgänge -> Headphone
Soundkarte -> 4:1

Dann neben an, deine Soundkarte auswählen und nur noch richtig verkabeln.
An die eine Buchse die Boxen und an die andere Deinen Kopfhörer anschließen.

Fertig!
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 8:07 am
Hallo Dragon, zu deinem Vorteil, registriere deine Version hier im Forum, somit bekommst du dann auch alle aktuellen updates für deine VDJ Version
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 8:59 am
Hallo gut das habe ich so eingestellt aber ich bekomme Leider nur aus einem Kanal Musik.... Also wenn ich beide Player anmache laufen beide lieder auf einen Kanal!!!

mfg
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welche Version nutzt Du?
Ersichtlich unter unter Config -> Info!
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:17 am
7.0 Pro steht da.... Also ich hab das ganze gerade mal unter BPM Profi Studio getestet da bekomm ich das hin Player A bekommt ne Line und Player B eben so! Hmm woran hackt das wohl?

Obwohl bei BPM kommt zwar aus 2 verschiedenen Ausgängen Musik aber der eine ist total Verzerrt muss ich vil irgendwie was in der System einstellung vornehmen unter Audio?



mfg
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du jetzt noch verrätst was Du unter Line A und Line B verstehst.

Geht Du in einen externen Mixer wo Du Line A und Line B in je einen Channel einbringst, oder ist bei Dir Line A das was die Boxen geht und Line B direkt auf den Kopfhörer?
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:29 am
kannst du mal ein Bild von deinen einstellungen posten?

Solang du deine Version nicht hier registriert hast kannst du es leider nicht direkt posten, wir würden dir wirklich gerne helfen.
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:29 am
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:42 am
Bild 1 ist ja BPM-Studio, auf dem 2. ist ja eindeutig VDJ7. Ist das die Free-Home? Hat die Config-Einstellungen? Wusste ich gar nicht.
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:46 am
Hmm Ja aber warum kommt denn aus den einen Kanal bester sound und aus dem anderen Verzerrt versteh ich nicht ....

mfg
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:52 am
LACH hehe, sorry, aber das ist BPM Studio, wir sind hier bei Virtual DJ!!! ;)

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:52 am
Ich hab das BPM auch nur hochgeladen weil es eventuell hilft also wie gesagt Sound ist nun da.... Nur der eine Kanal ist immer sehr verzerrt vom Sound her... Das war sonst eig nie der fall.... Das einzige was ich gemacht habe heute auf SP2 gemacht bei XP

mfg
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:55 am
Aso, ich hab nur das erste gesehen ;)

Also deine Soundkarte ist nunmal nicht die beste... ich denke das deine Latenz Einstellungen verändert werden müssen...aber ich würd mir an deiner Stelle mal gedanken über eine neue SK machen Audio 2 oder 4... ich weiß zwar nicht für welche Zwecke du VIRTUAL DJ benutzt aber als DJ wäre das dringend ratsam.
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:59 am
Naja ich mache meistens auf Geb hochzeiten ect Musik.... Aber mit dem BPM ging die Soundkarte ja eig immer hmm....
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 10:13 am
Wie gesagt du musst dir mal die Latenz Einstellungen ansehen und damit etwas herumspielen.

Wenn du auf Geb. Hochzeiten dein Geld verdienst, geb ich dir einen guten Tipp und kauf die entweder die VMS4 mit VIrtual DJ LE, Denon MC6000 oder aber einen Denon Hc4500 und ein passendes 19" Mischpult. Das hab ich auch, bin jedes Wochenende Unterwegs. Perfekter Sound!
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 10:17 am
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 10:37 am
dragonlance1887 wrote :
Okay ja hast recht gehabt nun klappt es;)

:) endlich geht alles mal schauen bin ja neu mit Virtual DJ noch ein paar Tipps zum einstieg?

mfg



hier dein neues VDJ registrieren, worauf du irgendwie nicht reagierst ;-)


gruss
DerKFS


...

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 10:47 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also dieses Bilder-Space funktioniert irgendwie gar nicht. Da kommt kein einziges Bild.
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 1:06 pm
bei mir schon....
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 1:09 pm
91%