Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bin Einsteiger, brauche Rat

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo bin neu hier und auch einsteiger und brauch euren rat.

will mich erstmal vorstellen ich heiße christopher , bin 16 und Schüler und wohne in NRW.

ich beschäftige mich jetzt seit ein paar wochen mit dem dem thema und hab mich etwas im internet schlau gemacht und videos geschaut etc.

Ich möchte gerne mit Virtual Dj arbeiten und ich will das Program mit einem Controller steuern. Nach viel hin und her bin ich wieder bei der Hercules Dj Control Steel gelandet, welche mir ganz gut gefällt. Was sagt ihr dazu? Komme ich damit zurecht? Ist sie auch noch zu gebrauchen wenn schon mehr draufhat?

Als externe Soundkarte hätte ich imoment eine billige usb soundkarte zum vorhören, würde mir dann aber bal wahrscheinlich eine Audio2 Dj zulegen. Dort kann ich doch Master über kanal 1 und und kopfhörer über kanal 2 laufen lassen, so das ich auf beiden guten sound hab, richtig?

kopfhörer hab ich schon vernünftige. Wollte jetzt einfach mal eure meinung dazu hören was ihr davon haltet und was ihr von der hercules dj control steel haltet.

LG und danke schon mal
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo,
ich denke mit der steel und der audio2dj bist du gut beraten. eine virtual dj le version liegt bei der steel bei und reicht auch für den anfang. solltest du später ein upgrade auf die pro machen wollen, bekommst noch einen saftigen rabatt dank der le version (muss aber unter modify my profile registriert sein die le)

Braenzu
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:27 am
Hallo Christopher, als gute Einsteiger und auch Proficonsole mit guter Soundkarte statt einer Audio2 würde ich dir die American Audio VMS4 empfehlen. Damit kannst du direkt doppelt sparen, weil du keine extra Soundkarte benötigst und Virtual DJ ist als LE Version auch mit dabei.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:28 am