Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bin Einsteiger, brauche Rat

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo bin neu hier und auch einsteiger und brauch euren rat.

will mich erstmal vorstellen ich heiße christopher , bin 16 und Schüler und wohne in NRW.

ich beschäftige mich jetzt seit ein paar wochen mit dem dem thema und hab mich etwas im internet schlau gemacht und videos geschaut etc.

Ich möchte gerne mit Virtual Dj arbeiten und ich will das Program mit einem Controller steuern. Nach viel hin und her bin ich wieder bei der Hercules Dj Control Steel gelandet, welche mir ganz gut gefällt. Was sagt ihr dazu? Komme ich damit zurecht? Ist sie auch noch zu gebrauchen wenn schon mehr draufhat?

Als externe Soundkarte hätte ich imoment eine billige usb soundkarte zum vorhören, würde mir dann aber bal wahrscheinlich eine Audio2 Dj zulegen. Dort kann ich doch Master über kanal 1 und und kopfhörer über kanal 2 laufen lassen, so das ich auf beiden guten sound hab, richtig?

kopfhörer hab ich schon vernünftige. Wollte jetzt einfach mal eure meinung dazu hören was ihr davon haltet und was ihr von der hercules dj control steel haltet.

LG und danke schon mal
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo,
ich denke mit der steel und der audio2dj bist du gut beraten. eine virtual dj le version liegt bei der steel bei und reicht auch für den anfang. solltest du später ein upgrade auf die pro machen wollen, bekommst noch einen saftigen rabatt dank der le version (muss aber unter modify my profile registriert sein die le)

Braenzu
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:27 am
Hallo Christopher, als gute Einsteiger und auch Proficonsole mit guter Soundkarte statt einer Audio2 würde ich dir die American Audio VMS4 empfehlen. Damit kannst du direkt doppelt sparen, weil du keine extra Soundkarte benötigst und Virtual DJ ist als LE Version auch mit dabei.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:28 am
Denke genauso wie Braenzu. Gibt aber noch die Alternative der Hercules Rmx, bei der die Soundkarte bereits eingebaut ist. Oder der Hercules Mk4, auch mit Soundkarte, aber qualitativ schlechter. Bei beiden ist VDJ in einer speziellen Controllerversion dabei und die bietet ja bekanntich den Rabatt beim Upgrade auf Pro. Muss man halt überlegen, was für heute und morgen sinnvoller ist.

Würde ich heute neu anfangen, wäre aber ein Midicontroller und eine eigene ext. Soundkarte immer erste Wahl, wollte nur die Alternativen aufzeigen. Ich habe mit der Hercules Mk2 an, die man vereinzelt noch (günstig) findet, begonnen. Evtl. findest Du auch die günstig, achte aber darauf das bei Gebraucht-Kauf die VDJ-LE Version die beiliegt hier noch nicht registriert ist (nachfragen).

Edit: Jo, oder VMS4, kostet 400 EUR, isdt aber top
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:41 am
vielen dank für die schnellen antworten. Der Vms4 gefällt mir schon , aber mein budget ist sehr bescheiden, da ich noch keinen aushilfsjob hab^^ und der führerschein jetzt auch bald kommt :D

lg
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 7:05 am
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 7:24 am
TobayHome userMember since 2010
Ich denke auch dass fürn Anfang (also zuhause) ne mp3e2 mit ner billigen usb soundkarte zum vorhören (gibts ab 3€) ziemlich ausreichend is :-)

(billigste Variante mit Console)
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 8:48 am
danke für die ganzen antworten, habe jetzt die steel und eine billige usb soundkarte bestellt. Mal schaun dann wie das ganze so läuft.

lg
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 4:51 am
Die Steel ist eine gute Wahl . Kein Vergleich zur Plastik MP3E2 ( Hab sie dir nur empfohlen da du sagtest du hättest nicht so viel Geld zur Verfügung ) Wirst den Kauf nicht bereuen

Greetz Philipp

 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 6:35 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
hallo ihr da draußen
ich bräuchte auch einen rat zu diesem thema
ich habe schon seit nem halben jahr die virtual dj version als demo ( bitte dazu nichts sagen , da ich sie mir kaufen will, da mir das virtuelle dj-ing spaß macht =) )
zu meiner frage was ist eine LE version?
ich würde mir auch gerne so nen midi controller kaufen ( DJ Tech i-mix USB Controller kostet im billigeren befall 140€ ) wäre das für einen einsteiger was ich sicher nicht so unbedingt bin da das halbe jahr auf partys gemixed gut geeignet oder eher nicht?
dann noch ne frage wozu brauche ich noch ne soundkarte?
und muss ich noch was beachten im vdj programm oder so ?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 6:59 am
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Du brauchst eine Externe Soundkarte zum Vorhören , falls deine Onboard SK zu schlecht ist. Ausserdem knarzt es dann nicht mehr bei Übergängen wenn du eine Vernünftige Soundkarte hast.

Eine LE Version ist eine Extrem Abgespeckte Pro Version. LE Versionen befinden sich bei manchen Controller mit in der Verpackung , damit du mit dem Controller arbeiten kannst.

Die LE Version läuft auch nicht ab , sprich sie ist keine Demo , du kannst mit ihr solange Arbeiten wie du willst
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:07 am
wavelowControlleristMember since 2010
16 Jahre alt, grad das Hobby entdeckt und gleich ne VMS4 für zu Hause zum üben :-) Jungs, kommt runter! *lach*

Klar, wenn ihn dann das Fieber packen sollte, eine gute Investition. Wenn er aber nach drei Wochen feststellt, dass er doch lieber ne Gamekonsole haben will? Zum rumspielen, üben zu Hause tuts doch auch ne stinknormale Audiogeschichte für kleines Geld. Die ersten Auftritte werden bestimmt auch nicht gleich Edelclubs sein, da kann er damit auch noch klar kommen.

Und Midikonsolen gibts auch gebraucht. Vor allem wo sich jetzt so viele auf die VMS4 stürzen... Die es mir auch angetan hat, kann ich nicht leugnen. Wenn der Platz in einigen Locations wo ich bin nur nicht so saueng wäre....



 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:25 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:29 am
@16 Jahre alt, grad das Hobby entdeckt und gleich ne VMS4 für zu Hause zum üben :-) Jungs, kommt runter! *lach*

Klar, wenn ihn dann das Fieber packen sollte, eine gute Investition. Wenn er aber nach drei Wochen feststellt, dass er doch lieber ne Gamekonsole haben will? Zum rumspielen, üben zu Hause tuts doch auch ne stinknormale Audiogeschichte für kleines Geld. Die ersten Auftritte werden bestimmt auch nicht gleich Edelclubs sein, da kann er damit auch noch klar kommen.

Und Midikonsolen gibts auch gebraucht. Vor allem wo sich jetzt so viele auf die VMS4 stürzen... Die es mir auch angetan hat, kann ich nicht leugnen. Wenn der Platz in einigen Locations wo ich bin nur nicht so saueng wäre.... @





Versteh ich jetzt nicht Wave....... Er hat sich doch die Steel gekauft und keine VMS 4 . Er sagte doch das er nicht das passende Budget für die VMS 4 hat ( Die Steel ist doch fürn Anfang ok. Ich wäre froh wenn ich diese anstatt der MP3E2 fürn Anfang gehabt hätte ) . Wieso gibt jemand mit der Home Version ( Der wahrscheinlich eh nur Automix auf Privaten feiern benutzt ) solche Kommentare ab??
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:40 am
danke schön für die schnelle antwort
und was ist mit dem "DJ Tech i-mix USB Controller" ?
würde das für den anfang und später ausreichen ?
Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330465062663&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


@Dodec@

Wenn ich du wäre würde ich lieber noch n 50er sparen und die Steel kaufen. Sei nicht so Dumm wie ich am Anfang.. Ich wollte einfach irgendwas haben, hauptsache billig und gleich in meinen Händen :=). Aber das bereust du später ziemlich schnell. Hier , habe ich gerade für dich gefunden http://cgi.ebay.de/HERCULES-DJ-Control-STEEL-/330464838433?pt=Software

Zur not einfach mal die Eltern um nen kleinen zuschuss anbetteln ;-)

Edit: sogar noch billiger : http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001JE7PVS/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&s=gateway&qid=1283086192&sr=8-1&condition=used
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:45 am
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: Wieso gibt jemand mit der Home Version ( Der wahrscheinlich eh nur Automix auf Privaten feiern benutzt ) solche Kommentare ab??

Lieber Phillip: Ich mach den Kram schon über 20 Jahre und nicht auf privaten Feiern sondern in reinrassig kommerziell ausgerichteten Schuppen. Das mal dazu. Und wie ich das mache ist meine Sache. Und wenn ich den Automix 20 Stunden laufen lasse. Solang das Volk auf den Tischen tanzt und die Kassen der Inhaber klingeln ist das wohl meine Sache. Natürlich nutze ich Automix wenn ich es will. In den heissen Phasen gehts natürlich nicht... Und die Home habe ich gekauft um VDJ legal auszuprobieren. Soll ich ne Crack nehmen oder was? Also lass Deine plumpen Bemerkungen ok?

Ich hab überlesen, dass er schon die Steel hat. Umso besser. Dann braucht er nur noch 5 Euro investieren und kann los üben... Und dann wird er ja selber merken ob er Bock dazu hat oder nicht.

 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 8:08 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
tja, ich würd sagen das ihr beide einmal tief durch atmet und die sache vergesst ;o)

ehm....mit steel und der 5€ version von vdj geht das leider nicht, ist die home und die unterstüzt keine controller.

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 8:16 am
wavelowControlleristMember since 2010
@ Braenzu: Schon erledigt :-) "Versöhnungsgespräch" fand schon statt *gg* Immerhin hat Phillip echt Anstand... Muss man sagen! Hut ab!
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 8:23 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
eine letzte frage bevor ich mir jetzt den hercules kaufe
BRAUCHE ICH NOCH EINE " SOUNDKARTE JA ODER NEIN?
schnelle sehr schnelle antwort bitte
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:00 pm
Mk2, Mk4, RMX: Nein
Mp3e2, Dj-Control MP3, Steel: Ja

"Gute" ist in Rmx, in den anderen ist eine eher "brauchbare" (kleine feiern, kleine Clubs).

Bedenke:
Rmx ist nicht viel günstiger als VMS4 von American Audio.
Steel + gute Soundkarte (Audio 2, Audio 4, Conectiv) ebenfalls. Rechne vorher zusammen!
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)