Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 186

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Zitros wrote :
Zitros wrote :
Hallo,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir -wieder- den 6000er (jetzt den MK2) als Backupsystem bzw. Broadcast-System zuzulegen.

Ich habe z.Zt. die Traktor S4 als Backup und mache damit auch meine Radiosendung (Broadcast).
Funktionier so auch sehr gut, leider musste ich aber feststellen, dass sich die Kombination S4 und VDJ beim Einsatz von 2 Plattenspielern (Timecode) nicht vertragen, da gibt es Soundprobleme, außerdem ist die S4 kein StandAlone-Mixer und daher als wirkliches Backupsystem nur bedingt zu gebrauchen.

Nun zu meinen Fragen.
Höre ich beim 6000er das Mikrofon in den Kopfhörern? (ist beim 4000er nämlich nicht so)
Und kann ich mit dem 6000er Externe Quellen in meinen Broadcast einbinden?

VG Zitros


Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt, hatte mir gerade nochmal den Aufbau eines Broadcast-Systems mit VDJ angeschaut und da ist mir endlich wieder eingefallen, warum ich da noch so einen Mini Mixer rumzustehen habe.
Er war genau dafür, externe Quellen einzubinden, was dann aber nur über ein zusätzliches Programm zum Streamen ging..... darauf habe ich kein Bock mehr, da ist es mit der Traktor S4 wirklich einfacher, da MIC und Externe Quellen durch VDJ geschliffen wird.
Bleibt nur noch mein anderes Problem mit den Plattenspielern und dem Backupsystem :-(


Halla Zitros
Das Mic kann ich aber durchschleifen beim broadcast in VDJ wenn ich PC to PC nehme. (6000MKII)
Ist eine Einstellungsache in VDJ und Windows.
Externe Quellen kann ich nicht sagen. Müsste ich mal Testen.

Gruß Daddy
 

Posted Tue 22 Jan 19 @ 9:54 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
DS-Musik wrote :


Halla Zitros
Das Mic kann ich aber durchschleifen beim broadcast in VDJ wenn ich PC to PC nehme. (6000MKII)
Ist eine Einstellungsache in VDJ und Windows.
Externe Quellen kann ich nicht sagen. Müsste ich mal Testen.

Gruß Daddy


Das wäre Super, Traktor DJ ist nicht wirklich das, was ich in meinem Leben haben wollte ;-)
 

Posted Tue 22 Jan 19 @ 12:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)