Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: [HILFE] Hercules Dj control mp3 e2 anschliessen / PC stürzt ab

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo. Ich habe seit heute das problem das wen ich meinen Hercules Dj control mp3 e2 an den pc anschlise der pc abstürtzt. wen ich den controller mit dem pc verbinde wird der bildschirm blau und dan steht für 2 sekunden ein langer englischer text da und dan wird der pc neugestartet. Und der pc geht nur wen ich den Controller nicht mit dem pc verbinde. Kan mir bitte jemand helfen

Posted Thu 10 Jun 10 @ 8:09 am
Hi,

bitte in Zukunft ein aussage Kräftigeres Topic einfallen lassen, nicht einfach "HILFE" schreiben.

GsGLu wrote :
Hallo. Ich habe seit heute das problem das wen ich meinen Hercules Dj control mp3 e2 an den pc anschlise der pc abstürtzt. wen ich den controller mit dem pc verbinde wird der bildschirm blau und dan steht für 2 sekunden ein langer englischer text da und dan wird der pc neugestartet. Und der pc geht nur wen ich den Controller nicht mit dem pc verbinde. Kan mir bitte jemand helfen

Betriebssystem neuinstallieren, wenn es dir keine große mühe macht. ;o)

Eventuell um einen regelrechten defekt auszuschließen, versuchen den Controller an nem anderen Pc zu testen.

sonst hilft nur eine Neuinstallation...

nici the kyd wrote :
Hi,

bitte in Zukunft ein aussage Kräftigeres Topic einfallen lassen, nicht einfach "HILFE" schreiben.

dazu sage ich nur 1++++ :-)

Muss nicht unbedingt am BS liegen.

Ich habe auch ne zeit lang immer wieder Bluescreens bekommen.
Lag aber an nem defekten RAM riegel, weil versucht wurden in dessen Speicher zu schreiben, ging ja aber nicht gut.

Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, wollte ich nur gesagt haben :)

Ich würde zuerst mal einen anderen USB-Port versuchen.
Dann den Controller an nem anderen PC.
Und wenn das nicht tut, dann kannst immernoch das BS neu aufsetzten.
Ist es dann immernoch nicht weg, liegt was anderes im argen.
Treiberprobleme vermute ich nicht, kann aber auch nicht schaden, die zu aktualisieren, bzw. neu zu installieren.

Passiert das nur mit dem Controller oder auch mit anderen Geräten an dem USB-Port?

Ich habe es jetzt an mehreren usb ports ausprobirt und es komt immer blue screen. Und das pasirt nur bei dem controller, bei anderen sachen wie z.b. der wlan adapter funkionirt bei jedem usb port. Aber der blue screen komt manchmal auch wen ich nicht den controller angeschlosen habe, voralem wen ich mehrere programe gleichzeitig mache.

Aha, also wirds eher nicht am Controller liegen.
Dazu mal bitte an nem andern PC Testen.

Aber aus deinen bisherigen aussagen vermute ich einfach mal einen Hardwaredefekt an deinem Rechner.
Speicher oder Mainboard.
Verusch beim nächsten Bluescreen mal die Fehlermessage zu lesen.

Müsste in einer der ersten Zeilen bei dem Text stehen. Das wäre sehr hilfreich.

Um den Fehler lesen zu können muss im Bios auch noch "halt on error" aktiviert sein.

Sonst startet dein Rechner beim Bluescreen ja sofort neu....

Gruß

topic geändert von mir ;o)

Braenzu

Da steht : stdriver32.sis. Aber manchmal steht da auch eine andere fehlermeldung.

deaktivier mal dein w-lan in der systemsteuerung bei hardware und schau mal ob das dann nach nem neustart weg ist. ist glaub der w-lan treiber der da faxen macht.

Habe gerade mal nach deinem stdriver32.sis gegoogelt.

Laut den Beiträgen in dem Forum liegt es an

Quote :
stdriver32.sys gehört zu Switch Sound Converter

Eine Lösung wurde auch gefunden und zwar:

Quote :
Guten Morgen
So schnell meldet man sich wieder und ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.
Ich hab einfach alle meine Soundtreiber deinstalliert, Neustart, Treiber werden automatisch neu installiert, zusätzliche Treiber drüber (bei mir sind es optional Treiber von Realtek) und noch einmal Neustart. Dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren.
Ich werde noch einmal Feedback in 2 oder 3 Tagen geben ob ich bis dahin noch einmal einen Bluescreen habe.

Bei diesem User hat es wohl geholfen, da

Quote :
Also dann

es hat funktioniert.

Einfach die Audiotreiber deinstallieren, das Programm ebenfalls deinstallieren und Audiotreiber neu installieren. Bei mir hats geklappt

Also dann viel Glück noch!

Hier noch der Link zu dem Forum. Dort gibt es auch noch weitere Beiträge und Links zu evtl. weiteren Lösungsansätzen, da ich mich dort aber nicht unbedingt anmelden möchte, sehe ich die Links nicht. Vllt machst du dir die Mühe, wenn oben genanntes nicht helfen sollte.

http://www.modernboard.de/windows-probleme/92154-bluescreen-bei-windows-7-a.html

EDIT: Hab noch was gefunden. Angeblich vom entwickler des Treibers direkt. Ist zwar in Englisch, aber eigentilch gut zu vestehen. Solltest du doch Probleme damit habe, dann übersetze ich es dir auch gern.

http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100504105317AAXijod

Noch was, hier gibt es anscheind ein Tool, das den Bug beheben soll. Anscheinend hat es was mit der Registry zu tun. (Sag ja auch der "Entwickler"). Da mir die Seite aber irgendwie komisch aussieht übernehme ich keine Garantie, dass das auch tut oder clean ist.

http://www.repairerrorinstantly.com/ttfix-stdriver32.sys_blue_screen_error-zz0001

Könntest es alternativ auch mal mit den üblichen Registry Tools versuchen. CCleaner oder was auch immer.

Ich hab das jetzt alles neuinstalirt, aber jetzt bekomme ich diese fehler meldung : STOP : 0X00000050,0X8588BEA4,0XCD12A954,00000000X0

Mir ist aufgefallen das der bluescreen nur komt wen der controller angeschlosen ist UND der treiber instalirt ist ohne treiber komt keine fehlermeldung

Lade mal den aktuellen Treiber von der Herstellerseite.

Wenn du den aktuellen Treiber nutzt, lade ihn einfach nochmal.

Vielleicht hats da irgendwas vermurgst ...

falls du echt den switch-converter benutzt und es daran liegt, dann rate ich der mal lamexp zum convertieren zu benutzen.
alles andere ist mistig programmierte schrott-software...
http://download.chip.eu/de/LameXP_942153.html

Ich habe jetzt eine systemwiderherstellung gemacht und alles neuinstalirt und es geht. Vielen dank an alle die mir geholfen haben.

(Old topics and forums are automatically closed)