Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem! Hilfe benötigt! - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 11:42 am
Also ist UDP eig nur für mich wichtig?
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 12:02 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich müsste das jetzt auch erst nachschauen.... Schalte doch einfach mal TCP aus und schau nach ob es noch funktioniert ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 12:43 pm
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 12:46 pm
Es ist jetze so das die ganzen leute nix empfangen was muss ich den in den port eingeben soll ich nur wenn am ende 8000 steht die 8000 eingeben oder das ----> 87.185.75.124:8000 was hier aber das Problem ist das er meint hier sind ungültige Zeichen enthalten
PS:ich hab jetze nur ein Port offen UDP und denne hab ich n Port offen für VirtualDj exe Wäre gut wenn sich balöd weilche melden könnten ;)
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 12:55 pm
Ich bin langsam am Verzweifeln ich hab die Port nummer 8000 drinn UDP Port offen bei config.hab ich den Encoder auf den Dateipfad zur dll. Datei eingegeben jetze sieht die Url so aus http://87.185.75.124:8000/VirtualDJ.mp3 was is nun richtig die http://87.185.75.124:8000/VirtualDJ.mp3 oder die http://87.185.75.124:8000/VirtualDJ.ogg. Welche ich denne mein Freunden schicken muss das sie auch den stream hören können ich hab jetze schon mehreren Personen diesen Link geschickt und sie haben es alle über Windows Media Player versucht aber sie haben immer eine Fehlermeldung.
Wäre sehr froh wenn ich ne Detailierte beschreibung bekomme was ich alles einstellen muss und welche port einstellungen ich brauche um ordentlich Broadcasten zu können.
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 1:10 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kein Problem:

Du musst den UDP und TCP Port 8000 von Deinem Router an Deinen Rechner weiterleiten.
Das war's !!!


Sorry, keine Ahnung wie ich das jetzt noch einfacher erklären soll. So funktioniert nun mal Streaming im Internet.

Eventuell kommst Du mit der Seite hier weiter: http://portforward.com/

Das ist kein Problem von VDJ sondern einfach nur das Problem das Du dem Anschein nach nicht in der Lage bist Deinen Router zu konfigurieren. :-(

Gruß, Heiko

P.S. Das mit dem .ogg oder .mp3 Stream ist eine Einstellung die Du selber vorgenommen hast ! Das kannst Du bei den Broadcast Einstellungen eintragen ob Du OGG oder MP3 als Streamformat verwenden willst.
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 1:22 pm
So weil ich versucht hab ein Screenshot zu schicken ist mein ganzer Text flöten gegeangen also Systemsteuerung> Netzwerk-und Internetverbindungen dann Windows - Firewall dann auf Ausnahmen> auf Port > dann habe ich ihn benannt und die ip 8000 eingegeben und der Port Type ist UDP und ich hab nur diesen port offen Soweit würde ich gerne wissen ob es richtig eingestellt ist auf den Router wie du meinst weiss ich net wie ich dazu greifen könnte zur Info: es sind 2 weitere Geräte an dem Router angeschlossen der is von der T-com Name: Speedport W 701V dieser PC ist mit Lan 10 m Kabel an dem router angeschlossen. Soweit so gut die Broadcast config. lautet so Record from Master+MIC in den 2 leisten darunter ist eingetragen Realtek AC97 Audio daneben Stereo Mix darunter ist Auto-Start mit einem Hacken versehen Format config. >Shoutcast(MP3)> Bitrate 192 kbs > Encoder:C:\Dokumente und Einstellungen\Leroy\Eigene Dateien\VirtualDJ\Plugins\Rec\lame_enc.dll > Srever config. eingestellt ist Broadcast from my own computer Max number of clients: 5. So ich denke mal des sind alle wichtigen Einstellungen Nun is die Frage ob ich was falsch eingestellt hab bedanke mich schon malim Voraus
Mfg Proto.
PS: Hab Betriebsystem Windows XP
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 1:52 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du denn die Logindaten für den Router und kannst Du auf das Administrationsinterface zugreifen ???
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 2:17 pm
LoginDatein für Was genau bis jetze konnte ich alles über den router machen ich kan uneingeschränkt Datein runterladen uneingeschränkt im I-Net surfen und uneingeschränkt im Internet spielen wir hatten mal des Problem das Freunde ein Netzwerk über den router aufbauen wollten aber is meist nicht geklappt hat die Logindatein wüsste ich jetzt nicht wozu bräuchte ich die und wo müsste ich die denne eingeben?
PS: is soweit alles richtig mit den Einstellungen?
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 2:24 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
jakovski wrote :
Eventuell kommst Du mit der Seite hier weiter: http://portforward.com/


Du solltest Dich wirklich erstmal informieren wie Du Deinen Router richtig konfigurierst. Ohne die Router Einstellungen ist der Rest völlig egal da es nicht funktioniert.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 2:29 pm
Wie ich verstanden habe müsste ich auf mein anderen PC weil der ist direkt mit dem tonline router verbunden und da denne den port freigeben?Weil dieser PC hat nicht dieses komische Konfigurations Programm was der da angegeben hat. Des siieht alles ganz schön kompliziert aus . Freue mich auf baldige antwort
MfG Proto.
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 2:56 pm
Womüsste ich gucken um meine IP Adresse für den PC wo ich streamen möchte herauszufinden sie muss ich ja denne eingeben;)
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 2:59 pm
Ich hab jetze so lange daran gesessen Ich weiss kein stück wie ich denn Router konfigurieren kann weil wie viele sagen über dem IExplorer geht es schlecht weil der auf English ist und ich ihn net umschalten kann. Auf ein anderem wege hab ich nicht herausgefunden wie ich den router Konfigurieren kann.Ich find es zum *++#+#* das ich tausend einträge lesen muss um nur ne poplige einstellung zu vollbringen wenn hier genies am werke sind warum sagen sie mir des net wie ich des zu machen hab. Ich würde gerne wissen ob ich auch mit hilfe eines anderen programmes (freeware) streamen kann ohne diese ganzen einstellungen.
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 4:12 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Streaming funktioniert leider immer gleich. D.h. Du musst für jedes andere Programm die selben Einstellungen am Router vornehmen.

Und ich kann Dir leider nicht weiterhelfen weil ich Deinen Router nicht kenne und keine Ahnung habe wie dort das Administrations Interface aussieht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 8:08 am
Aber wenn ich jetze über nen webradio des machen würde bräuchte ich keine einstellungen über den router vornehmen?
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 3:08 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nein, da ja dann nur eine einseitige Verbindung zum Streamingserver aufgebaut wird. Dann musst Du lediglich deine Firewall am Rechner entsprechend konfigurieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 3:50 pm
Denne is es glaube ich geklärt somit können auch mehr leute zuhören ;) THX für eure Mühen (besonders an Heiko ;)
MfG Proto.
PS: Heiko haste MsN oder irgendwie Youtube wo ich kontakt zu dir aufnehmen kann .
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 3:55 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nein, aber mir reicht auch schon das was hier so im Forum an Fragen aufkommt. Da will ich nicht noch den kleinen Rest meiner Freizeit im MSN Chat verbringen ;-))

Außerdem hat die Fragestellung hier im Forum den Vorteil das alle anderen die evtl. die selben Fragen haben sich etwas schneller in das Thema einlesen können.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 4:04 pm
98%