Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Midi Controller per Funk ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MazzePRO InfinityMember since 2007
Hallo,

gibt es ein Midi Controller der nicht ganz so groß ist also so eine Art Fernbedienung nur. Wo ich ein paar knöpfe habe die ich dann in VDJ als Midi einrichten kann damit ich auch von Überall Play und Stop drücken kann?

Muss nicht ganz so viele Buttons besitzen also es würden schon so 20 - 30 Stück reichen. Und eine soo große entfernung brauche ich auch nciht. Da ich diese bei Veranstaltungen wenn ich was Presentiere innerhalb von ca. 15 Metern bedienen würde.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 9:59 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Mazze wrote :
Muss nicht ganz so viele Buttons besitzen also es würden schon so 20 - 30 Stück reichen.




20 - 30? lol was hastn du vor... aber gut. ich glaube soetwas sollte interessant sein.

ups sorry falscher link... gibt aber bestimmt paar die sich midi mappen lassen... sorry ka
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm ja also ob es mit VDJ funktioniert weiß ich nicht.
Aber ich habe mal einen Bericht im Internet gelesen, wo der DJ auf der Tanzfläche aufgelegt hat.
Auch mit nem Gerät ungefähr so groß wie ne PSP.
Doofe ist, ich finde den Link nicht mehr :(
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:08 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kannst dir ja ne tv karte einbauen :p was anderes fällt mir da jetzt auf anhieb auch nicht ein... hmmm
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:09 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Dj_Eggy wrote :
kannst dir ja ne tv karte einbauen :p was anderes fällt mir da jetzt auf anhieb auch nicht ein... hmmm


eine tv karte ? zum steuern ?
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:20 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nuja ja schon. da haste wenigstens schon mal eine remote lösung. wenns nur um play und stop geht kannste deine files ja auch über die tv karte abspielen. mp3s sollten sich damit ja abspielen lassen.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:22 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Als ich mir meine VCI gekauft habe, war ein kleines Infoheft vom Shop für einen DJ-Controller beigefügt, der sich Nextbeat nennt. Der besteht wohl aus dem Hauptgerät und einer portablen Einheit. Hersteller ist Wacom.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:23 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Dann werde ich mir nextbeat mal anschauen. nun noch eine frage gibt es eine software wo ich wenn ich eine taste oder fader bewege wie dieser genau heißt ? weil in VDJ unter der Lern funktion steht nur 16 aber richtig heißen tut er 0x1c !!
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 11:23 am
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 12:03 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
das ist sehr interessant schau ich mir gleich moin mal an.

danke
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 12:05 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Oder ein iPod Touch mit der MIDI Software aus dem iTunes Store 'ATM MIDI DJ'.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 12:24 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
das ist natürlich richtig geil. werde ich gleich mal testen !!

Dan dir Heiko
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 1:31 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Im Moment musst man die Software am Rechner noch manuell per Simple Midi einbinden. Ich habe aber mal mit den Machern der Software gemailt und nachgefragt ob die evtl. SysExID in einem Update mit einbauen können. Dann wäre das recht einfach eine eigene Definition zu erstellen.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 1:34 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Oder ein iPod Touch mit der MIDI Software aus dem iTunes Store 'ATM MIDI DJ'.

Gruß, Heiko


Kann es sein das das app nun TouchOSc heißt ?

Und nun mal noch was, wenn es schon so ein tool für VDJ gibt. Kennt wer ein app das z.B. wie ein korg nano funzt? also das ich z.B. 6 oder 8 Buttons habe die ich in einer Software auf dem Rechner angeben kann und er diese dann startet ? Wäre interessant für meine Licht software :)
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 5:12 pm
Schau mal 'itm dj'. Das dürfte genau das sein mit dem iPhone und vdj bedient werden kann :-)
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:55 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
genau der ist es :) dank dir armin ^^
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 2:26 am
Immer wieder gerne :-)
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 7:57 am
geht wunderbar mit nem kabellosen gamepad, da hab ich 24 knöpfe ;-)
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 12:49 pm
Ich weiß ja ned aber ich hab mal was von kabellosem USB gelesen und evtl noch nen Akku für den strom dann könnt man das ja mit jedem Midi Kontroller hin kriegen..


bitte nicht töten wenn ich jetzt blech rede :-)
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 1:58 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hab das mit dem Wireles-USB auch schon an DSLR-Kameras gesehn. Da kostet ein WiFi-Transmitter fast 1.000 Euro - die USB-Lösung weit unter 100,-

Ist halt als DJ 'ne Frage der Latenzen...

Toni
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)