Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wo kauft ihr?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Jungs!


Mich würde gerne interessieren auf welche Internetseiten ihr beim Mp3 kauf zurückgreift?
Welche Qualtiät? Reichen euch die 192 oder muss es unbedingt die 320 sein?

Liebe Grüße
mathias
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 2:35 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
beatport und wav, 192 ist mal überhaupt nix
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 2:47 pm
dj-tunes.com
und unbedingt 320, auch wenn es bei manchen songs und älteren lieder manchmal schwer ist, aber bei den neuen ist es kein problem mehr!
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 3:06 pm
hallo jungs, sagt mal wo bekomme ich Hercules dj Trim 4&6 Plus Scratch Kit gekauft? Finde überall nur den Trim ohne das Scratch Kit. gruß Christian
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 5:54 pm
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 6:08 pm
ok danke was hälts du denn von numark virtual vinyl? bist du mit deinem rmx zufrieden? bin am überlegen mir auch einen zuholen.
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 6:19 pm
hier hört man leider oft, dass es probleme gibt mit virtual vinyl, aber nicht wegen virtual dj sondern wegen numark, weil die nicht schnell genug sind mit den updates und deswegen sind oft mal probleme da mit der soundkarte....

ich würde dir empfehlen, so habe ich es auch bisher gemacht und so wie es hier viele machen, kaufe dir eine externe soundkarte, im forum oft und viel genutzt die Native Instruments Audio 4 (benutze ich auch selber) oder die M-Audio Connective....
Beides sind top Soundkarten und liegen beide bei ca 200 €, sind absolut Clubtauglich, am Ende entscheidest Du da nur selbst.
Ich habe mit der NI Audio 4 nur beste Erfahrungen gemacht, hat richtig Druck im Club aber auch auf Privat Partys mit schlechter Anlage....

Dazu würde ich Dir Raten, wenn Du eine externe Karte benutzen möchtest!!

Bin mit meiner RMX super zufrieden, aber habe vor etwas längerer Zeit schon auf Timecode gewechselt, die RMX kann ich aber nur empfehlen!!
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 6:25 pm
Ja supi denke auch das ich mir dann die Ni 4 hole habe auch schon was von gehört meine kollegen schwören ja so auf Serato Sl1 finde ich aber völlig überteuert. Kann man timcode vinyl nicht auch mit dem rmx auflegen ?
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 6:31 pm
Also es ist so:

Ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis als mit Virtual DJ bekommst Du nirgendwo, vorallem dazu nicht so ein super Forum und die schnelle Hilfe.

Es kommt einfach drauf an, wie oft Du auflegst und was Du damit bezwecken möchtest.

Deine Kollegen haben sicherlich recht, dass sie auf Serato schwören, weil es nun mal wirklich auch ein sehr gutes Produkt ist aber nun mal halt auch eine reine Vinyl Simulation, die besser auf dem Apple läuft als auf Windows.

Ich habe mir vor geraumer Zeit die SL 3 Box geholt, weil ich privat auch eigentlich nur mit Apple arbeite und nun nur noch mit Serato auflege und es hat gegenüber Virtual DJ seine Vor und Nachteile, keine Frage, da für mich aber der entscheidende Grund war, auf Serato zu wechseln, ist einfach die Stabilität von Serato, die mir mit Virtual Dj auf einem Apple nicht gegeben ist.
Auf einem Windows Rechner schon!!
Arbeite in den Clubs nicht mehr mit VDJ, bin aber gerne hier um anderen so gut es geht zu helfen und da mir das Forum einfach super gefällt

Du kannst das nicht vergleichen mit der RMX, Serato/ VDJ und Platten....

Ich muss für meinen Teil sagen, ich habe auf der RMX meine ersten Erfahrungen gesammelt und sie ist ein super Gerät für ein DJ, sehr sehr gut, aber für mich gibt es nur noch Platten, da ich da einfach auch etwas zu tun habe mit Pitchen, nachdrehen und allem möglichen, das war für mich der Reiz, viele werden sagen, das ist Unsinn, warum nicht einfach per Knopfdruck die Decks angleichen und fertig ist es...

Jeder so wie er mag, aber um es auf den Punkt zu bringen, du kannst es da nicht vergleichen!!

 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 6:41 pm
ja das stimmt, diese erfahrungen habe ich auch mit meinem mac book pro gemacht vdj 3 lief ohne probl. und Jetzt bei vdj 6 PRO schmiert er mir ständig ab mal durch überhitzung und weil er wahrscheinlich keine lußt hat, dabei ist er brannt neu. Momentan Arbeite ich ja mit dem einfachen controler zusammen mit vdj 6 und Timecode vinyl bin in dem Thema noch blutiger Anfänger deswege versuche ich erfahrungen und infos für eine neue orientierung zubekommen ich lege schon seit der ersten Dj stunde mit Ejay DijayMixstation version 2006 ich glaube das war VDJ 1.2 (virtual dj) auf und war immer total begeistert davon, bis ich dann irgendwann auf Apple umgestigen bin und es dafür keine version gab. und nun schmiert mir das immer ab. eigentlich schade aber naja.
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 6:54 pm
ja das ist wirklich schade, aber es ist ja so, dass wirklich schwer dran gearbeitet wird, dass eine Mac Version rauskommt, die mit EXTERNER SK und Timecode stabil läuft, das ist noch das große Problem.
Wenn ich meine RMX anschließe und diese als SK benutze und meine Plattenspieler dranhänge, dann läuft es selbst auf dem Apple einwandfrei, aber das kann ich im Club ja nicht mitnehmen:-)....

Ich bin gespannt, wann es soweit ist, dass das klappt, weil dann kann sich Serato warm anziehen, obwohl diese mit ihrer gerade vorgestellten Version 2.0 ein großes Ding abgeschossen haben, das wird was ganz großes werden, allerdings kann man das erst testen, wenn die Version rauskommt, so ca in 4 - 6 Wochen....

Aber womit Du nicht unrecht hast ist, dass Serato überteuert ist, aber für viele DJ´s ist die Stabilität auf einem Mac halt wesentlich wichtiger als alles Geld für Serato, was auch stimmt muss ich sagen. Wenn du mit Bauchschmerzen in einen Club fährst und hoffst, dass Dir diesmal die Software nicht abschmiert, ist was falsch!!


Was ich Dir aber noch sagen will, dass der Umstieg von einer Console zu Timecode schon ganz gewaltig ist, aber wenn Du es einmal raus hast, ist es meegaa mäßig:-)...
Aber bleibe erstmal bei der Console und übe übe übe und dann kannst du weitersehen!!
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 7:04 pm
oh ja da bin ich mal gespannt wird die neue version dann auch soviel kosten?

gut dann werde ich mir erst mal die rmx kaufen und üben.
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 7:35 pm
mit 2.0 meinte ich die software version, die ist natürlich gratis...
großes plus wird da werden, dass ableton live als sample player eingebaut worden ist, wie auch immer das dann funktioniert, aber das ist schon wirklich wahnsinn....

mit der rmx machst du nichts falsch, viel spaß beim üben
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 8:03 pm
ah ok schön schön das werde ich haben danke macht wahnsinnig viel spaß mit Virtual dj ich finde es giebt keine bessere habe es mit Traktor 3 und BPM probiert gefielen aber beide nicht. ok dann erst mal danke für infos.
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 9:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 12:08 am
irgendwie alles off topic ;)

ich kaufe hauptsächlich bei djtunes.com. ab und an auch bei djdownload.com.

würde dir auch zu den 320 kbs empfehlen. man hört ja schon an der heimanlage nen dicken unterschied und im club erst recht!
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 1:26 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 12:22 pm
Also jetzt mal im ernst....


Wo hörst Du den unterschied zwischen einer 192er und einer 320er.

Also ich war noch in keiner Disco die auch nur ansatzweise eine Technische ausstattung hatte das man diesen unterschided hören kann.

und gehen wir mal vom UR - DJ Tonträger aus, der Vinyl Schallplatte - die war ANALOG.
CD Qualität entspricht 192 und mehr braucht kein Mensch!
Höchstens der Typ der Abens mit seine IPHONE Oszilloskop seinen Kumpels erzählen will was das lied für ne Bitrate hat....??

schöne grüße

 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 2:07 pm
DJ Lucky Luciano wrote :
Also jetzt mal im ernst....


Wo hörst Du den unterschied zwischen einer 192er und einer 320er.

Also ich war noch in keiner Disco die auch nur ansatzweise eine Technische ausstattung hatte das man diesen unterschided hören kann.

und gehen wir mal vom UR - DJ Tonträger aus, der Vinyl Schallplatte - die war ANALOG.
CD Qualität entspricht 192 und mehr braucht kein Mensch!
Höchstens der Typ der Abens mit seine IPHONE Oszilloskop seinen Kumpels erzählen will was das lied für ne Bitrate hat....??

schöne grüße




ich finde schon, dass man den Unterschied bei Lieder klar hört!!!

dazu muss man nicht mal unbedingt ein Sound liebender Mensch sein, aber in den Clubs, wo ich in Berlin auflege, da hört man schon, ob das 192 oder 320 sind.

Außer, es ist ein 320, was mal von einem 192er hochkomprimiert wurde, da klingt das furchtbar....

aber ich finde, die 320 habe meistens eine bessere Sounddynamic, weiß gerade nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber eigentlich ist so ein Unterschied, wenn du beide Versionen miteinander vergleichst auf zwei Decks, schon hörbar.....

Vielleicht achte ich auch nur sehr penibel drauf, wie es klingt, wäre ja auch traurig, wenn man das als DJ nicht tun würde!!


Das ist aber auch jetzt ein Thema, was zu einer riesen Diskusion werden kann, da hat jeder sicherlich seine eigenen Ansichten, aber für mich ist 256 schon ein muss....

lg
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 2:39 pm
Also jetzt mal im ernst....
Wo hörst Du den unterschied zwischen einer 192er und einer 320er.
Also ich war noch in keiner Disco die auch nur ansatzweise eine Technische ausstattung hatte das man diesen unterschided hören kann.
und gehen wir mal vom UR - DJ Tonträger aus, der Vinyl Schallplatte - die war ANALOG.
CD Qualität entspricht 192 und mehr braucht kein Mensch!
Höchstens der Typ der Abens mit seine IPHONE Oszilloskop seinen Kumpels erzählen will was das lied für ne Bitrate hat....??
schöne grüße


@DJ Lucky Luciano
also ich bin kein profi aber das is ja nix was du da behauptest.
den unterschied hör ich schon im kopfhörer und wenn du das in der disco nicht hörst, hat die eben ne miese anlage.
aber selbst auf einer schlechten anlage sollte man hören ob was schlecht oder noch schlechter aufgenommen wurde.
die dynamic die einmal beim komprimieren beschnitten wurde ist für immer weg und das hört man deutlich.
und cd qualität entspricht doch keinen 192 kbs !? die qualität auf cd ist 16bit 44.1 khz also 16bit wav.
manche schwören sogar auf 24bit audio dvd :D das ist alles andere als 192 kbs mp3 ...
selbst analoge platten wurden nicht von so miesen mastern gepresst !!!
außerdem gibts nix schlimmeres als vbr komprimierte mp3s.
wenn überhaupt kaufe ich nur cd`s und rippe die als wav oder flac, hab aber mitlerweile auch ca. 3000 tracks goa in wav oder 320 kbs quali von gema freien netlabels. die gehören eh unterstützt und promoted und ich mach das gern.
und back to topic: http://amiestreet.com/
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 4:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)