Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Werbung für eine Party, Partymukke

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,

mal 2 Frage,
1. Kennt ihr ein Programm wo man sich Fyler usw. für Veranstaltungen bzw. Partys/Discos machen kann (kein Photoshop)?
2. Ich mach bald bei uns auf der Schule ne Party über 800 Leute. Was für Musik sollte ich am besten nehmen, weil manche mögen kein House und so?
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 5:08 am
zu1: Nimm Word und mach dir dort nen paar Flyer fertig und lass diese in einem Kopiershop ausdrucken.
Es gibt iwelche billigen Programme speziell für Einladungen aber die kannst du echt vergessen. Nimm Word und
nen bisschen Kreativität dann wird das was.

zu2: Du wirst wohl von jedem etwas dabei haben müssen und auch spielen müssen. Ich weiß nicht was das
für ein Anlass ist aber denke mal quer Beet (Charts, House, Rock... usw.). Ich mache aus eigener Erfahrung diese
Feiern von Schule, also Abschlussfeiern und Jahresfeiern, gar nicht mehr. Gibt kein Geld, weil alles nur in die Getränke
geht, und man kann es nie jemanden Recht machen mit der Musik. Man hat immer Leute die sich aufregen und
die alles scheiße finden, lästern und rum schreien. Sowas kann man auch sein lassen bei dem bisschen "Lohn".
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 5:32 am
OK Vielen anke
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 6:49 am
MetzgaPRO InfinityMember since 2008
Hallo Rene,

ich kann dir nur GIMP wärmsten ans Herz legen! Ist Freeware und nur ein klein wenig schlecht als Photoshop. ICh persönlich finde es sogar besser, da übersichtlicher.
Zu deiner Schulfeier würde ich sagen. Fahr deinen Style (falls du einen eigenen hast) Auf Musikwünsche bzw. Mordandrohungen kann man dann immer noch reagieren:).
Ich mein sowas wie Memories, Sexy Bitch, Hamma, Monster, Remmi demmi und Love is gone geht immer.
Du kannst deine Kameraden auch fragen was sie gerne hören wollen, dass du für dich schonmal eine ungefähre Ahnung hast.
Lass dich aber nicht zu allem wie ABBA oder Queensberry überreden ,)

Schönen Samstag !
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 7:50 am
Ja ok.. ABBA finde ich persönlich, für die Altergruppen die ich dann unterhalte, etwas naja^^
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 6:38 am
hi,

nimm mal die suche von google für flyer...
es gibt da so was wie flyerfabrik.de, flyer24.de, flyergott.de

die haben einige vorlagen wo nur noch der text drauf muß...

ansonsten mal im regionalen copy-shop nach angeboten fragen

ach ja in der bucht gibt es auch schon mal angebote von flyern und plakate im set
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 7:22 am
Ok dann werd ich da da mal schauen
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 7:27 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
gimp und photoshop sind pixelbasierte BILDbearbeitungstools und word ein TEXTverarbeitungstool, damit macht man keine flyer.

illustrator oder indesign sind die wahl!
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 7:27 am
Also im Internet gibt es zig tausende Bilder, teilweise auch richtig gute Fantasy art sachen von namenlosen Künstlern

ich habe da mal was von nem jungen Künstler aus ISRAEL für flyer verwendet.
hab dem ne eimail geschrieben und habe seine Web-adresse auf dem flyer belassen.
und hab ihm ein paar flyer per post geschickt :-)

grüße
Lucky
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 7:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)