Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6.0.5 Feedback und Vorhörbug

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo Jungs.

Erstmal Viel Glück im Neuem Jahr und ich hoffe Ihr seid gut gerutscht und schon wieder fit :-)

Gester einen GIG mit VDJ 6.0.5 gespielt. Ein Lob!!!!! Es lief bis auf einen Zwischenfall, absolut stabil!!!

Ihr werdet es nicht glauben, aber der Vorhörbug der ja gefixt sein soll ist noch da! Ich war mal für kleine DJs und ein Kumpel hat kurz 2 Tracks gespielt. Er kannte die Vorhörfunktion und benutzte Sie. Da kam wieder dieser Hänger im Mastersignal ... :-(

Ich glaube da sollte das dev-team nochmals drüberschauen.

Im Einsatz hatte ich den NS7.

Ansonsten echt eine TOP Version und funktioniert super mit dem NS7.

cu
pOpY
 

Posted Fri 01 Jan 10 @ 8:44 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit vista ist der bug aber weg bei mir :o/

Braenzu
 

Posted Fri 01 Jan 10 @ 8:59 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hab ein abgespecktes/optimiertes XP, wo der NS7 jetzt absolut stabil läuft!

Wie ich das gelesen habe dass der Bug gefixt ist habe ichs auch kurz getestet. Da war das Problem nicht, es ist ja auch nicht immer (was ich mich so erinnern kann - war in den letzten Versionen ja auch schon so).

Mein Kumpel hats dann aber zusammengebracht.

Ich hab mich jetzt eh schon umgewöhnt das ich mit den Decks vorhöre, aber schlecht wäre es nicht wenn der Bug mal aus der Welt wäre ;-) Ich glaube happyuser und einige andere wären da meiner Meinung ;-)

Würd mich noch von anderen Usern interessieren ob die das Problem auch noch haben?

cu
pOpY
 

Posted Fri 01 Jan 10 @ 9:08 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Kein anderer das Problem?

happyuser wo bist du :-)

cu
pOpY
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 3:51 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
warte noch auf die treiber für mein 64bit w7

erst wenn die draussen sind werde ich wissen ob er wirklich weg ist mit xp noch da ;-(

dj agua
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 6:46 pm
:( habe mit 6.0.5 wieder diese Aussetzer mit Icdx gehabt ! mit 6.0.2 war alles sehr stabil
schade : muss wieder auf 6.0.2 bleiben :(
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 4:57 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
... na endlich ... ich bin nicht alleine ...
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 5:06 am
pOpYDJ wrote :
Kein anderer das Problem?

happyuser wo bist du :-)

cu
pOpY


Hier bin ich ja. :-)
Nachdem ich so gut wie jede Version seit der 3.x getestet habe, lehne ich diesmal dankend ab und warte lieber, bis allgemein bestätigt wird, dass der Vorhörbug unter XP wirklich weg ist. Mir wurde ja schon zur 6.01 von einem Teamer zugesagt, dass er endlich weg wäre....
Da der Bug anscheineind nur unter XP auftritt, und das Dev-Team offesichrlich den Bug auf die Liste der weniger wichtigen Bugs gesetzt hat, vermute ich einfach mal, dass wir nie eine Lösung finden werden. Kein lamentieren, sondern den Tatsachen ins Auge sehen.
Zumal ein für mich wichtiger Punkt meines Wissens noch nicht gelöst ist: mein PCDJ DAC-2 Controller wird nicht native unterstützt bzw. nur rudimentär und lange nicht so umfangreich wie in der 5.2.1. Und mit dem Mapping habe ich es bis jetzt noch nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. So liessen sich die Jogwheels z.B. nicht zum funktionieren bringen.
Das mache ich dann vielleicht mal in einer ruhigen Minute, von denen ich aber in absehbarer Zeit keine haben werde (zuviele aufeinanderfolgende Gigs).

Grüsse

happyuser

 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 9:18 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 1:07 pm
Hab auch das Problem bei Windows 7 Ultimate 32bit

Config:

Acer Travelmate
2x 2,0 Ghz Dual core CPU
2 GB RAM

SOUND:

Denon HC 4500

Alle neuesten Treiber und Configs.
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 5:25 pm
jakovski wrote :
Benutz Du diesen Mapper hier vom 04.12.09 ?

https://www.virtualdj.com/addons/9893/DAC_2_mapper_full.html

Nein, aber danke für den Tipp! Solange jedoch der Vorhörbug präsent ist, brauche ich auch keine neue Version von VDJ. Der Mapper wird also für mich erst interessant, sobald der Bug augenscheinlich tatsächlich weg ist.

jakovski wrote :
Der Bug steht nach wie vor auf meiner persönlichen Bugliste - bei der nächsten Beta bin ich wieder drann.

Danke dafür!

happyuser
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 5:38 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
@heiko: Bleib hart :-) .... Danke dafür
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 12:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)