Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Browser Scroll mit einem Corssfader

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

wie einige schon wissen, würde ich gerne mit meinem Behringer DDM4000 den Crossfader dazu benutzen um den Browser Scroll durchzuführen.
Einige sagen es würde nicht gehen.
Bin auf ein Interesantes Video bei youtube gestossen das zeigt wie man im serato den browser scroll mit dem crossfader machen kann.

habe die stelle des videos ausgeschnitten sollte nur noch wissen wie ich das video hier rein stellen kann dann kann ich euch das mal zeigen

gruss fabian
 

Posted Wed 25 Nov 09 @ 5:03 am
ich kriegs nicht hin - da du die einzelnen unterschiedlichen midi noten positionen nicht mappen kannst jdf wüsste ich nicht wie
 

Posted Wed 25 Nov 09 @ 6:06 am
hier ist mal das video was ich euch zeigen wollte über die Funktion Browser Scroll mit dem Crossfader

Hier das Video mit Browser Scroll


Bitte schreibt mir eure Ideen
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 1:51 am
weißt das problem ist ja du schreibst im Mapper folgendes rein:

<map value="CROSSFADER" action="browser scroll" />

dann haben wir aber das problem das du nur nach unten scrollst sobald du den crossfader bewegst

d.h. wir müssen im definition file 3 Crossfader positionen bestimmen die dann z.B. den Anfangswert für nach oben den Mittelwert für Halt und den end wert für nach unten

aber in der definition tragen wir nur die midi note

<slider cc="0x07"

ein und mehr nicht theoretisch müssten wir vdj ja erst mal sagen das bei 3 verschiedenen Positionen 3 verschiedene Aktionen auf einem Slider liegen. ..
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 2:36 am
dann sollte man das mal auf die to do liste der entwickler schreiben
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 3:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
cliorace wrote :
dann sollte man das mal auf die to do liste der entwickler schreiben


Nichts für ungut, aber das wird in der Liste wenn, ganz unten stehen ;-)

Such Dir Tasten, am Controler, auf der Tastatur oder einen endlos Poti!

 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 4:09 am
hier mal das "offizielle"

von jpboggis:
Quote :
browser_scroll is intended to work with either an endless encoder knob or up/down buttons. It won't work properly with a slider.

What you are asking for might be possible if browser_scroll +1 or -1 was able to repeat while it was on, but presently this is not possible (Try mapping it to a button and holding the button down - It will only currently scroll one file per press of the button.)

For scrolling, I would either recommend using an endless encoder knob if your controller has one, map a button to wheel_mode 'browser,jog' to toggle scrolling with the jogwheel on/off, or assign two buttons for scrolling up/down, optionally with a 'shift' button to scroll up/down by +/- 10 for faster movement.


also bleibt nur es auf einen Knopf zu mappen oder auf einen endlos regler sonst gehts net

undn workaround fällt mir da auch nich ein..

also ins wishes and features forum schreiben :)
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 6:05 am
also ich kann auch zwei tasten benutzen um zu scrollen wenn ich drauf bleibe??
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 4:26 pm
What you are asking for might be possible if browser_scroll +1 or -1 was able to repeat while it was on, but presently this is not possible

nein da ein tastendruck nicht wiederholt wird wenn die taste gedrückt gehalten wird.
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 4:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher!

War da nicht mal was mit while_pressed oder so ähnlich?
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 1:38 am
while pressed sagt aus dass wenn de rknopf gedrückt ist die 2. Aktion durchgeführt wird.

z.B. du nimmst auf eine taste "effect "flanger" active while_pressed"

dann is der effekt nur an solang du drauf drückst - VDJ verarbeitet dieses gedrückt halten aber nicht mit mehren abläufen ab sondenr nur 1x beim drücken und 1x beim loslassen und wiederholt das ganze nicht.
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 2:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
hehe mr.blond!
Da bekommt wohl Heiko Konkurrenz ;-)

Ok, OK!
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 3:11 am
Konkurrenz nicht - mitstreiter :)
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 3:14 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
So sehe ich das auch ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 7:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na umso besser!
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 7:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)