Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules dj control mp3 e2 & Virtual DJ Lite Broadcast

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rancerHome userMember since 2009
Hallo liebe Community,

ich bin sehr neu hier und hoffe das ich nichts falsch mache.

Also ich mixe gerne in meiner Freizeit für Freunde per Broadcast, da mein Freund einen kleinen Stream für ein paar listener besitzt. Nun habe ich mir das Hercules dj control mp3 e2 gekauft, dem Virtual dj beliegt. Dies hat auch wunderbar funtkioniert und Spaß gemacht, nur nun ist die Pro-Testphase vorbei und ich kann nicht mehr Broadcasten -.-

Nun soll ich für ein Upgrade 177€ bezahlen und dieses Geld habe ich ganz bestimmt nicht. Ich bin doch nur ein kleiner Noobie, der Spaß daran hat ein bisschen für Kumpels aufzulegen und jetzt geht das gar nicht mehr. Ich hoffe es gibt hierzu eine lösung, da ich nicht umsonst die 90 Euro für mein hercules e2 investiert habe, denn 177€ habe ich nicht und ich benutze doch eh nur die standart features....

Ich würde mich freuen wenn sich jemand, der sich damit besser auskennt, dazu äusern könnte, damit ich wieder ein bisschen Spaß mit dem eigentlich wirklich tollen Programm haben kein.

lg Rancer
 

Posted Tue 03 Nov 09 @ 6:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Rancer,

wenn mich nicht alle täuscht, haben die Consolen Editionen nicht die Möglichkeit zum Streamens verbaut.
Mußt aber mal sehen ob es auf der Oberfläche den Record Button gibt.
Wenn man darauf klickt und Broadcast unter andeme da steht ist alles OK.

Wenn nicht, wirst Du einen Umweg über z.B. Winamp gehen müssen.
Also von der Sounkarte Deiner VDJ Machine heraus und in den Line In eines anderen PC/Notebook hinein.
Kann auch das gleiche Notebook bzw. PC sein.

Allerdings muß es ein Line In Eingang sein ;-)

Von dort greift dann z.B. Winamp das Signal ab und Du kannst es zu deinen Freunden streamen.

Haui
 

Posted Tue 03 Nov 09 @ 7:21 am
rancerHome userMember since 2009
Wenn ich auf der Oberfläche auf Rec gehe kommt da nur Start Recording und das geht ja nur auf die Festplatte

Trotzdem schonmal danke für deine Hilfe, ich schau mal ob das klappt.

Gibt es eigentlich eine andere, vll günstigere VDJ Version, die mein Hercules unterstützt?
 

Posted Tue 03 Nov 09 @ 7:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein, die gibt es leider nicht.

Nur mit der Pro Version kannst Du alles machen!

Sorry
Haui
 

Posted Tue 03 Nov 09 @ 7:50 am
habe vdj6pro aber weiß nicht wie ich meine Hercules console damit zusammen bringen kann......



was muss man den da einstellen das es geht?????
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 11:42 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du eine Pro Version besitzt registriere diese bitte und lade Dir das neuste Update herunter.

Solltest Du eine 'Version aus dem Netz' verwenden - vergiss es einfach. Das funktioniert nicht richtig. Außerdem hättest Du Dir dann wahrscheinlich einen Trojaner, ein Rootkit oder einen Virus eingefangen da fast alle Versionen 'verstrahlt' sind.

In diesem Falle - viel Spaß beim Windows neu aufsetzen...

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 11:52 am
Um es nochmal etwas genauer aufzufrichen.
Also ich habe den Virtual DJ 6 Home Edition von früher.
Meine hercules Konsole will aber ihre eigene Version, die aber nur als "Pro" Streamen kann.
Kann ich jetzt nicht mit meinem Virtual DJ 6 streamen oder irgendeine möglichkeit finden dass ich mit der Hercules konsole auf einen Shoutcast drauf kann??
 

Posted Wed 06 Jan 10 @ 1:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
virtual dj home 6 gibt es nicht, welche version hast du genau?

Braenzu
 

Posted Wed 06 Jan 10 @ 1:30 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Außerdem ist die Home Version nicht fahig mit externen Controllern zu arbeiten.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 06 Jan 10 @ 2:53 pm
virtual dj home edition 2006

version 3.4 !
 

Posted Wed 06 Jan 10 @ 4:01 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Unr3aLJumpeR wrote :
Um es nochmal etwas genauer aufzufrichen.
Also ich habe den Virtual DJ 6 Home Edition von früher.
Meine hercules Konsole will aber ihre eigene Version, die aber nur als "Pro" Streamen kann.
Kann ich jetzt nicht mit meinem Virtual DJ 6 streamen oder irgendeine möglichkeit finden dass ich mit der Hercules konsole auf einen Shoutcast drauf kann??


Nee, das klappt soviel wie ich weiß nicht!
Mit der 2006 kannst Du streamen aber nicht mit der Consolden Edition bzw. die beiden miteineander kombinieren.

Du wirst Dir sowas wie edcast, shoutcast etc. & Co ansehen müssen um mit Deiner Console streamen zu können.

Grüße
Haui

 

Posted Thu 07 Jan 10 @ 1:40 am


(Old topics and forums are automatically closed)