Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ID-Tags Länge und BPM werden nicht erkannt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

irgendwie stelle ich mich zu dösig an und will deshalb doch mal hier fragen:

Also ich habe die neuste Version und meine MP3s auch schön sauber getaggt. Wenn ich nun VDJ (neuste Version) öffne und über Config / Browser / Überpürfen meine VDJ-Datenbank aktualisiere, dann werden leider die ID-Tags (länge, BPM) nicht automatisch mit eingelesen. Um diese Felder gefüllt zu bekommen, muss ich immer die Songs "scannen" lassen. Das ist nervig und ich hätte gerne zumindest die Länge automatisch mit eingelesen - bei den BPMs kann ich es mir ja noch vorstellen, dass VDJ da nur seiner eigenen Analyse glauben mag....

Was mache ich falsch - oder geht das (noch) nicht bei VDJ ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 8:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
geht noch nicht, da bleibt dir nur ein scann deiner mukke.

Braenzu
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 8:51 am
hm...hab ich auch schon mal angemerkt bei einem andern Thema - eigentlich könnte man diese Informationen aus den Tag's holen, was heissen würde, dass die DB minimalisiert werden könnte. Für Leute die nicht gerne Taggen, hat das scannen jedoch vorteile...
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 4:14 pm
welche Vorteile hat denn diese Variante ? Warum hat man sich dafür entschieden zumindest die Länge nicht mit einzulesen, wenn schon alles andere mittlerweile unterstützt wird ?

Das ist echt dämlich, zumal das scannen ja auch jedesmal einige Zeit kostet, da würden mich die Gründe, die zu dieser Variante geführt haben schon mal interessieren
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 6:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die wege der vdj herren sind unergründlich ;o)

anders gesagt, wir können denen da oben nur infos geben was wir gerne hätten., was dann rein kommt entscheiden die herren an oberster stelle.

Braenzu
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 10:55 pm
Das witzige ist doch, dass alle anderen Tags eingelsen werden, wie z.B. Name, Interpret, Album, Genre, Jahr - nur eben Länge und BPM nicht. WObei ich BPM ja wie gesagt noch nachvollziehen kann, auch wenn ich es anders lösen würde.

Aber das Verzichten auf das zusätzliche Einlesen des Tags "Länge" kann unmöglich aus Performancegründen geschehen, denn das kann mir keiner erzählen, dass dieses Feld mehr Perdormanceprobleme verursacht.

Gut, dass ich nur privat auf meinen Partys auflege und somit nihct unbedingt darauf angewiesen bin.....
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 3:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)