Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 5 & Hercules Steel - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann musst du in vdj dein usb headphone aktivieren wenn das überhaupt erkannt wird als sk.

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 11:26 am
So Leute,
tut mir leid, aber ich komme immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis -.-

Ich fange am besten nochmal von vorn an.

Ich habe ein 2.1 Soundkit (Logitech) und ein Sennheiser PC 151.

Meine Soundkarte ist die "Creative X-Fi Extreme Audio UAA" mit ASIO unterstützung.
Die Soundkarte hat folgende Buchsen:


1. FlexiJack (pink):
Bietet eine 2-in-1-Funktion, die Mikrofon-In- und Line-In-Verbindungen unterstützt.
Verbinden Sie eines der folgenden Geräte mit dieser Buchse:
analoge Geräte, wie Kassettenrecorder oder andere Line-Level-Quellen
ein dynamisches Mikrofon oder ein Mikrofon mit geringer Kraft

2. Line-Out-1-Buchse (grün):
Schließen Sie analoge Aktivlautsprecher (vorne links und vorne rechts) oder einen Heimkino-Receiver an diese Buchse an.
Sie können auch Stereokopfhörer mit einem 3,5-mm-Stecker an diese Buchse anschließen.

3. Line-Out-2-Buchse (grau):
Schließen Sie analoge Aktivlautsprecher (seitig links und seitig rechts) oder einen Heimkino-Receiver an diese Buchse an.

4. Line-Out-3-Buchse (orange):
Schließen Sie analoge Aktivlautsprecher (vorne Mitte und Subwoofer) oder einen Heimkino-Receiver an diese Buchse an.
5. Line-Out-4-Buchse (schwarz): Schließen Sie analoge Aktivlautsprecher (hinten links und hinten rechts) oder einen Heimkino-Receiver an diese Buchse an.

6. Optische Out-Buchse:
Schließen Sie Ihre Audioaufnahmegeräte mit optischen Anschlüssen (z. B. MiniDisc-Recorder, digitale Audiokassettenrecorder oder externe Festplattenrecorder) an diese Buchse an.

7. Optische In-Buchse:
Schließen Sie Wiedergabegeräte mit optischen Anschlüssen (z. B. MiniDisc-Player, digitale Audiokassettenrecorder oder DVD-Player) an diese Buchse an.

8. Für Creative reservierter Anschluss Exklusiver Anschluss für Creative-Geräte. Verwenden Sie diesen Anschluss nicht ohne vorherige Aufforderung.


Jetzt ist meine Frage die, wie ich alles anschließen und einstellen muss, damit ich mit meinem "Hercules DJ Control Stell" und VDJ 5 Tracks vorhören kann über das Headset und über die Boxen die Musik laufen lassen.


Danke für eure Mühe im Vorraus! :)
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
none
headphones
2 soundkarten

master 1/2 auf deine asio karte
headphone 3/4 auf primäre karte (karte die dein headphone anzeigt da muss ja ein treiber oder so etwas sein zum anwählen)

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 3:38 pm
danke Braenzu !! =)

also jz hab ich das Headphone am Mainboard in die blaue Buchse gesteckt und die im Realtek AC97 Treiber auf "Stereo-Kopfhörer" umgestellt und jz kann ich vorhören.
Das einzige was noch stört ist, dass das Headphone voll am "kratzen" ist, also kein klarer Sound gespielt wird und sich das ziemlich bescheiden anhört, weißt du eventuell voran das leigen könnte?? Vllt am Soundtreiber für den Onboard-Sound oder was anderes?


Und das mit dem Kratzen ist auch nur bei VDJ da...
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie sind deine einstellungen in config/perfrmance?

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:04 pm
was ist mit "einstellungen in config/perfrmance" gemeint ??

tut mir leid bin anfänger, kannst du das bitte nen bisschen präzisieren ? ;D
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in virtual dj oben rechts set oder config clicken, danach performance wählen. bin aber nicht sicher das du das anwählen kannst mit deiner le version.

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:12 pm
ich hab oben rechts nur "rec" und "more" stehen.

wenn ich auf morge klicke erschein das fenster in dem ich einmal die soundkarten einstellungen vornehmen kann und wo ich die LE aktivieren bzw. upgraden kann...

hab leider nicht mehr optionen.
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann wirds schwer, dann muss ich leider auch passen. versuch mal anstelle von ac97 , die primäre soundkarte zu wählen.

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:24 pm
ja ich hab jz mal die version aktiviert.
jetzt hab ich ein komplettes settings-menü.

worauf muss ich achten, damit alles am besten / perfekt konfiguriert ist?
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
config/performance

voreinstellung nach ganz links
latency auf auto
save mode und overclock deaktivieren
scrach optimieren einfacher algo
basic inter aktivieren
mastertempo auf schnell


du hast jetzt eine voll funktionsfähige pro version (timecode ist eingeschränkt, brauchst du aber nicht) achte darauf das diese version nach paar tagen abläuft und du dann wieder die normale le edition hast!!

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:40 pm
ok habe die enstellungen vorgenommen, doch das "Kratzen" ist immer noch da.
Ich probiere es morgen mal mit anderen Realtek AC97 Treibern, vllt liegt es daran.

Melde mich dann wieder ;)

Danke trotzdem!

 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:49 pm
nino 5Home userMember since 2009
hi braenzu
sry aber ich habe fast das gleiche problem
ich habe die dj control mp3 (das billige teil =( ) und habe einen verstärker an den kopfhörer anschluss angesteckt und würde jetzt gerne über die kopfhörer das vorhören machen. doch ich weiß nicht wo ich die soundkarte einstellen kann und wie sie einstellen muss und dann weiß ich nicht wie ich das vtj 3.1 einstellen soll?
thx für die hilfe im vorhinein
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte registrier deine virtual dj version mit der beigefügten serial unter "modify my profile"

thanks

Braenzu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:24 pm
nino 5Home userMember since 2009
ja ok
kannst du mir weiterhelfen?
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 8:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)