Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lautstärke RMX dürftig... - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Frank986 wrote :
@ soundsystems : Vielen Dank, das nenn ich mal ne super Erklärung ! Hat mir weitergeholfen

Werde mich am WE mal ans testen geben

VG

Frank



@ frank,

gib mal bescheid obs geklappt hat

gruss dirk
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 8:22 am
Weiss es net auswendig - muss im Club nachgucken. Ev. gehe ich heute schnell hoch.
dachte zuerst, es sei das versteckte Main-Poti auf der Buchsenseite, aber das war voll offen...


Braenzu wrote :
welchen pio mixer verwendest du?

Braenzu


 

Posted Fri 31 Jul 09 @ 4:32 am
hi dirk - Du vermischt etwas...

unter b) beschreibst Du die Inputbuchseam MKII bzw. RMX ; die ist bei mir nicht belegt, ich mach rein mit dem Laptop Sound; . CD ist bei mir am PIO bzw. OMNI angeschlossen; als Backup wenn der lappi abschmiert :-)

Beim PIO (Club) hatte ich die RMX mit Chinch auf die Line-3 (CH3) angeschlossen, +9dB und Master und Kanalsschieber voll am Anschlag.
Beim Omnitronic hab ich mehr Saft, darum hab ich das Problem dort nicht...

Anbei mein Anschlussgebilde, ist wirklich simpel....

Trotzdem, versuche mal den +4dB Ausgang aus am 14.8., werd mir ein Kabel kaufen....oder anfertigen.


soundsystems wrote :


b) CD Player
Der Line-Pegel der DJ Console Mk2 ist für Konsumenten-Audiogeräte gedacht (-10 dBu). Sie können CD Player, MP3 Player - aber keine Audioquellen mit professionellem Ausgangspegel (+4dBv) - anschließen.

da steht auch das problem mit dem eingang, es gab hier mal das jemand nen pio 800/1000 er angeschlossen hat und er verzerrte, laut der beschreibung haben die pios ja sogar +8db, wenn man jetzt davon ausgeht das die pio mixer auf die pio cd player abgestimmt sind, ist man also recht am arsch mit - 10dbu pegel

am beispiel des djm 600 steht in der anleitung:

2 Eingangswahlschalter, Regler und Peak Level-
Anzeige für CH-1 bis CH-4
Eingangswahlschalter:
Mit diesen Schaltern wird die gewünschte Eingangsquelle
aus den an den jeweiligen Kanal angeschlossenen
Geräten gewählt.
CH-1: Zum Umschalten zwischen CD1/LINE und LINE
CH-2: Zum Umschalten zwischen CD2/LINE und PHONO 1
CH-3: Zum Umschalten zwischen LINE und PHONO 2
CH-4: Zum Umschalten zwischen LINE und SUB MIC/PHONO 3
TRIM:
Zum Einstellen des Eingangssignalpegels.
Nach rechts drehen, um Pegel anzuheben (bis +9 dB).
Nach links drehen, um die Pegel abzuschwächen (bis –∞).



 

Posted Fri 31 Jul 09 @ 4:56 am
Schickes Bild

 

Posted Fri 31 Jul 09 @ 5:10 am
couriouso wrote :
hi dirk - Du vermischt etwas...

unter b) beschreibst Du die Inputbuchseam MKII bzw. RMX ; die ist bei mir nicht belegt, ich mach rein mit dem Laptop Sound; . CD ist bei mir am PIO bzw. OMNI angeschlossen; als Backup wenn der lappi abschmiert :-)

Beim PIO (Club) hatte ich die RMX mit Chinch auf die Line-3 (CH3) angeschlossen, +9dB und Master und Kanalsschieber voll am Anschlag.
Beim Omnitronic hab ich mehr Saft, darum hab ich das Problem dort nicht...

Anbei mein Anschlussgebilde, ist wirklich simpel....

Trotzdem, versuche mal den +4dB Ausgang aus am 14.8., werd mir ein Kabel kaufen....oder anfertigen.


soundsystems wrote :


b) CD Player
Der Line-Pegel der DJ Console Mk2 ist für Konsumenten-Audiogeräte gedacht (-10 dBu). Sie können CD Player, MP3 Player - aber keine Audioquellen mit professionellem Ausgangspegel (+4dBv) - anschließen.

da steht auch das problem mit dem eingang, es gab hier mal das jemand nen pio 800/1000 er angeschlossen hat und er verzerrte, laut der beschreibung haben die pios ja sogar +8db, wenn man jetzt davon ausgeht das die pio mixer auf die pio cd player abgestimmt sind, ist man also recht am arsch mit - 10dbu pegel

am beispiel des djm 600 steht in der anleitung:

2 Eingangswahlschalter, Regler und Peak Level-
Anzeige für CH-1 bis CH-4
Eingangswahlschalter:
Mit diesen Schaltern wird die gewünschte Eingangsquelle
aus den an den jeweiligen Kanal angeschlossenen
Geräten gewählt.
CH-1: Zum Umschalten zwischen CD1/LINE und LINE
CH-2: Zum Umschalten zwischen CD2/LINE und PHONO 1
CH-3: Zum Umschalten zwischen LINE und PHONO 2
CH-4: Zum Umschalten zwischen LINE und SUB MIC/PHONO 3
TRIM:
Zum Einstellen des Eingangssignalpegels.
Nach rechts drehen, um Pegel anzuheben (bis +9 dB).
Nach links drehen, um die Pegel abzuschwächen (bis –∞).






nee, wollt nix vermischen

drüber hatte ich geschrieben das da früher schon nen thread war mit dem problem mk2 und pio`s, dafür war es und als kleinen vergleich, was passiert wenn der pegel nicht übereinstimmt

nur als veranschaulichung,lol

wenn du die cinch/klinke adapter hast, solltest die klinkenausgänge nehmen, dann wirst du bestimmt den gain etwa nur in der mitte haben müssen und dann schon genug pegel haben

gruß dirk
 

Posted Fri 31 Jul 09 @ 6:40 am
alles klaro ;-) war nur etwas verwirrt, weil Du plötzlich von den Input's des MKII/RMX gesprochen hast, die verwende ich net.. :-)
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 3:41 am
Hallo Gemeinde...

also - ich war vorhin schnell in nem Laden, suchte nach einem Kabel - dabei hat es Adaptoren (siehe Bild).

Hab kurz die HiFi-Anlage (ohne Mischpult dazwischen) angeschlossen am normalen Chinch, dann die Klinke getestet. Ich muss sagen, es ist eine Alternative. Druckvoller ist der richtige Ausdruck, von übersteuern keine Spur, das Signal war meinem Gehör nach zu urteilen clean.

Ich werde diese Anschlussmethode am 14.8 an meinem "Problemmischpult" anwenden, bin gespannt ob ich dann mehr Saft habe.

Aber grundsätzlich kann ich sagen, es kann eine Alternative sein.

Grüsse 68

 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:49 am
die adapter sind genau richtig, das gute, du kannst mit deinen kabeln entweder so oder so anschliessen und hast nicht noch adapterkabel zum mit schleppen,lol, die wiegen ja so viel

ich denke dann wirst du mit dem problem pult auch keine schwierigkeiten mehr haben,

viel spass


gruß dirk
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 9:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du ein pio pult hast, kannst du ja noch hinten am pult den level hochschrauben (aber bitte vorsichtig)

Braenzu
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 9:36 am
Braenzu wrote :
wenn du ein pio pult hast, kannst du ja noch hinten am pult den level hochschrauben (aber bitte vorsichtig)

Braenzu



lächel, er hatte das problem, das im kanal eingang der pegel zu niedrig ist,
an dem regler hinten am pult regelst du aber nur den master ausgang, also wirds ihm nicht helfen

gruß dirk
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 9:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hauptsache es hämmert ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 10:52 am
soooo ... habs jetzt auch getestet ! Kein Vergleich ! Wenn wir jetzt im Forum nochmal über den Druck der RMX diskutieren, sollten wir direkt nachfragen wie diese angeschlossen ist :-D Der Klinkenausgang hämmert wirklich, im Gegensatz zum Cinch ... :-D

Grüße,

Frank
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:09 pm
achso ... habe auch nur die Adapter ... kann mir jemand einen Tip geben wo ich die richten Klinkenkabel herbekomme ? evtl. in der Bucht ? Lege nächste Woche Samstag auf, wäre also cool wenn jemand einen schnellen Tip von einem schnellen Versender zur Hand hat ...

Danke für eure Hilfe !

Frank
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:15 pm
die adapter sind schon in ordnung, gehst doch sowieso auf cinch auf der anderen seite, da reicht das so wie du es hast


gruß
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:26 pm
nee ... eben nicht ... die andere Seite ist wieder Klinkeneingang ... deshalb möchte ich mir 4 Adapter dazwischen sparen

Optimale Kabellänge für mich wären 1,50m das Stück
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
thomann.de, mit dem express versand sind die innert 24H bei dir zu hause im briefkasten

Braenzu
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:30 pm
Frank986 wrote :
nee ... eben nicht ... die andere Seite ist wieder Klinkeneingang ... deshalb möchte ich mir 4 Adapter dazwischen sparen

Optimale Kabellänge für mich wären 1,50m das Stück



ach so, klinke klinke, dann ist klar
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:34 pm
Danke euch beiden ... haben diese Kabel eine bestimmte Bezeichnung? Sorry Jungs, aber auf dem Sektor kenne ich mich nicht aus :-(
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:35 pm
Frank986 wrote :
Danke euch beiden ... habe diese Kabel einen bestimmten Namen ? Sorry Jungs, aber auf dem Sektor kenne ich mich nicht aus :-(


6,3 Klinke / 6,3 Klinke

unter line oder micro kabeln zu finden

KEINE gitarren kabel

gruß
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:37 pm
T O P ! Danke !
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:47 pm
77%