Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hartnäckige Vordergrund Prio von Virtual DJ 5 nach Fallback von Version 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Nur zur Info: Nach diversem 'Nichtzurechtkommen' mit der 6er Version bin ich wieder auf die 5.2.1 zurück gegangen, alles sauber deinstalliert und neu installiert. Als ich dann auf einer (nicht unkritischen) Veranstaltung war, stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich von Virtual DJ nicht mehr auf andere Anwendungen wechseln konnte. Ich schaue nebenher immer mal in meine Excel Listen, und da ging gar nichts mehr. Ich konnte die Liste noch anzeigen, aber sobald ich reinklickte oder scrollen wollte, da blinkte der Bildschirm und ebenso das auf dem 2. Monitor angezeigte Video! Mal wurde für 1-2 Sekunden weiss und mal der Windows Hintergrund angezeigt.

In Virtual DJ konnte ich aber normal arbeiten. Es war wie wenn Virtual DJ die Priorität einzig an sich gerissen hätte. Gott sei Dank kam ich an dem Tag auch ohne Listen zurecht.

Was habe ich nun gemacht: Die 5er wieder deinstalliert und in der Registry alle Einträge rausgeschmissen und nund die 6er wieder installiert. Ich werd's nun mit der 6er wagen. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass man auch den vorherigen Skin wieder verwenden kann, somit habe ich also meine Video Überblendung wieder wie vorher und das Ruckeln im Regler ist dort auch weg.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Funktion an sich auch durch den Skin mit beeinflusst wird.

Die Deinstallationsroutine von Virtual DJ scheint indes nicht sauber zu arbeiten, ich halte einen Parallelbetrieb von 5 und für bedenklich. Das eigenartige Verhalten trat erst auf, als ich das erste Video verwendete und hielt sich danach.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:27 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Du kannst aber etwas versuchen. Im Task Manager werden dir alle Prozesse angezeigt. Dort zum VirtualDJ Prozess klicken, danach rechte maustaste und auf Priorität festlegen, und schau mal da was angeklickt ist. Kannst auch ohne Bedenken die Priorität des Prozesses auf Normal zurückbringen!
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 3:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)