Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: browser_scroll mit den RMX-Jogs

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,
Folgendes würde ich gerne über die Jogs meiner RMX realisieren:

Beim drücken des "Right-Buttons" auf der RMX sollte passieren:
Linkes Wheel scrollt in der Browserlist & Rechtes Wheel scrollt in der Playlist

Script auf Button RIGHT:
browser_window "songs" & deck 1 wheel_mode "browser" while_pressed & browser_window "playlist" & deck 2 wheel_mode "browser" while pressed
Ergebnis: Rechtes Wheel scrollt in der Playlist -> linkes Wheel ohne Funktion

Lege ich das selbe script zusätzlich umgekehrt auf den Button "Left"
Script auf Button LEFT:
browser_window "playlist" & deck 2 wheel_mode "browser" while_pressed & browser_window "songs" & deck 1 wheel_mode "browser" while pressed
Ergebnis: linkes Wheel scrollt im Brower -> rechts Wheel ohne Funktion

So könnte ich zuminest mit "Right+Wheel 2" in der Playlist und mit "Left+Wheel 1" im Songbrowser scrollen.
Allerdings wird der jeweils erste Teil des Scriptes offensichtlich nicht interpretiert, ist eine mehrfache &-Verknüpfung in der Scriptsprache nicht zulässig?

Nutze ich nur den 2ten Teil eines der beiden Scripte werden die aktiven Browserfenster durchgeschaltet.

Script auf Button RIGHT:
browser_window "playlist" & deck 2 wheel_mode "browser" while pressed
Ergebnis:
erster Druck auf Button RIGHT -> rechtes Wheel scrollt im Songbrowser
zweiter Druck auf Button RIGHT ->rechtes Wheel scrollt in der Playlist
usw...

Hab ich jetzt nen kapitalen Denkfehler oder ist eine Doppeltbelegung einer Taste für beide Jogwheels nicht machbar?

THX und Gruß Tanzi

 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 7:06 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Da hat wohl keiner einen Tip, oder?
Wenn ich nochmal recht darüber nachdenke besteht das Problem wohl sowieso darin das ich 2 Browserfenster gleichzeitig aktiv halten müsste, was vermutlich nicht geht.

Naja schad, aber net soo schlimm. Drück ich halt "LEFT" für Browserscrolling und "RIGHT" für Playlistscrolling.

Gruß Tanzi
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 6:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Tanzi,

ich zerbereche mir gerade den Kopf für Kollege Fella.
Wenn mich nicht alles täuscht müßte es aber schon gehen, das Du mit gedrückter Right Taste und Jog Deck1 im Browser scrollst oder Jog Deck2 in der Playliste scrollst.

Mann, ich muß beim Heiko nochmals zur Nachhilfe gehen.

Ich schaumal, aber wahrscheinlich ist bis dahin der Heiko wieder da, lol

Grüße
Haui
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 8:47 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hihi, mach'der kein Kopp.
Ich vermute eh das das so nicht geht weil man wie gesagt 2 Browserfenster gleichzeitig aktiv haben müsste.

Der gestrige Arbeits-Abend hat mir gezeigt das es sowieso vermutlich besser handlebar wird wenn ich nur das Jog1 verwende und lieber mit den Tasten "RIGHT" oder "LEFT" das entsprechende Browserfenster auswähle.
So kann ich mit dem Mittelfinger Browserfenster/Playlist auswählen und mit dem Daumen scrollen. Mit dem Jog 2 ginge das nicht was wohl daran liegt das meine RMX immer rechts vom Lappy steht.

Mann, mann das VDJ einem überhaupt die Möglichkeit gibt das Equip so individuell auf die persönlichen Ansprüche anzupassen ist schon cool. Je mehr solche Fubktionen eingebaut werden, desto mehr Fragen tauschen da natürlich auf ;)

Gruß Tanzi
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
abwarten und heiko fragen, mein tipp ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 2:35 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo Tanzi. Vielleicht ist das ein Ansatz:

Rigth button: set $shift_browser_1 1 while_pressed
Jog: action_deck 1 ? var $shift_browser_1 ? browser_scroll : jog_wheel : var $shift_browser_1 ? browser_scroll : jog_wheel

Bei den beiden Kursiv geschriebenen Funktionen kannst welche einsetzen die Ausgeführt werden wenn der Rechte Knopf gedrückt wird. Die Erste im Syntax wid ausgeführt beim linken JOG und die 2te bei rechten Jog.

Leider scroll VDJ (jedenfalls bei mir) nur in eine Richtung :-( und ich vermisse auch eine Funktion playlist_scroll. vielleicht gibts da aber andere Funktionen die passen würden.

Hoffe das Hilft.
cu
pOpY
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 7:08 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 4:12 pm


(Old topics and forums are automatically closed)