Du hast dort eine aufnahme funktion mit einem lame encoder.(so wie No23 recorder oder audacity)
Posted Tue 10 Mar 09 @ 4:24 pm
nja die volle und mega geile version von ableton schlägt mit 700 Euronen zu buche, ist es aber auch wert
ich arbeite jetzt seit 1,5 jahren damit und mache so langsam kleine fortschritte *gg*
hat man aber schon schwiriegkeiten diverse leichte proggies zu verstehen dann sollte man ableton oder das remixen komplett vergessen
hardware zum remixen is natürlich auch sehr gut aber ich denke das ableton eine gute alternative zur hardware ist
ich arbeite jetzt seit 1,5 jahren damit und mache so langsam kleine fortschritte *gg*
hat man aber schon schwiriegkeiten diverse leichte proggies zu verstehen dann sollte man ableton oder das remixen komplett vergessen
hardware zum remixen is natürlich auch sehr gut aber ich denke das ableton eine gute alternative zur hardware ist
Posted Tue 10 Mar 09 @ 6:51 pm
reason ist auch eine coole sache arbeite damit auch schon kanppes jahr zusammen mit fl und par anderen progis ich finde kriege schon einiger masen gute 1 minuten tracks hin ^^
Posted Wed 11 Mar 09 @ 12:33 pm
Naja nen bisschen erfahrung müsste man doch haben :)
Also wenn du aufnehmen willst brauchst du:
1. Ne SK (Soundkarte) also nicht deine Onboard sondern eine etwas hochwertigere... Bei mir hab ich z.B. gute aufnahmen mit meiner MK2..
2. Am besten nen Mixer
Dann Micro an Mixer und dann Controller oder Soundkarte .. und dann babbeln :)
ganz einfach .. aber um über VDJ remixe zu machen .. wird wohl eher schlecht gehn .. oder du bist so rasend schnell :)
Grüße Max
Also wenn du aufnehmen willst brauchst du:
1. Ne SK (Soundkarte) also nicht deine Onboard sondern eine etwas hochwertigere... Bei mir hab ich z.B. gute aufnahmen mit meiner MK2..
2. Am besten nen Mixer
Dann Micro an Mixer und dann Controller oder Soundkarte .. und dann babbeln :)
ganz einfach .. aber um über VDJ remixe zu machen .. wird wohl eher schlecht gehn .. oder du bist so rasend schnell :)
Grüße Max
Posted Wed 11 Mar 09 @ 1:46 pm
Man kann mit VDJ remixe machen aber ob sich das dann gut anhört ist die andere frage *gg*
Posted Thu 12 Mar 09 @ 8:11 am
Hi
Also da ich ein eigenes Ton Studio habe wo komplette Lieder produziert und Geremixt werden , melde ich mich dann auch mal zu Wort .
Also gerade was man machen will , kann man das auch mit viel Fummel und Schnippel arbeit in Wavelap , Soundforge oder Cool Edit machen .
Um Sample parts in Bars also viele Stücke zu Cutten nehme ich immer Recycle .
Mit dem Programm kann man auch die Bpm im Loop verändern .
Um einen Track zu Remixen benötigt man schon ein paar Programme .
Einige Arbeiten mit FL ( Fruity Loops ) , Propellerhead Reason oder aber so wie ich mit dem Alt Bewerten Steinberg Cubase .
Hab mir jetzt die neuen Cubase 5 Version gekauft .
Man kann auch Reason mit Fl oder Fl mit Cubase oder Cubase mit Reason über Rewire verbinden .
Dann braucht man noch einen Sampler als Soft oder Hardware .
Um jedoch mal klein und Relativ günstig anzufangen , kann ich Reason ans Herz werfen .
Da sind auch 2 gute Sampler on Board drin , effecte und Synth´s .
Liebe Grüße Sven
Also da ich ein eigenes Ton Studio habe wo komplette Lieder produziert und Geremixt werden , melde ich mich dann auch mal zu Wort .
Also gerade was man machen will , kann man das auch mit viel Fummel und Schnippel arbeit in Wavelap , Soundforge oder Cool Edit machen .
Um Sample parts in Bars also viele Stücke zu Cutten nehme ich immer Recycle .
Mit dem Programm kann man auch die Bpm im Loop verändern .
Um einen Track zu Remixen benötigt man schon ein paar Programme .
Einige Arbeiten mit FL ( Fruity Loops ) , Propellerhead Reason oder aber so wie ich mit dem Alt Bewerten Steinberg Cubase .
Hab mir jetzt die neuen Cubase 5 Version gekauft .
Man kann auch Reason mit Fl oder Fl mit Cubase oder Cubase mit Reason über Rewire verbinden .
Dann braucht man noch einen Sampler als Soft oder Hardware .
Um jedoch mal klein und Relativ günstig anzufangen , kann ich Reason ans Herz werfen .
Da sind auch 2 gute Sampler on Board drin , effecte und Synth´s .
Liebe Grüße Sven
Posted Thu 12 Mar 09 @ 9:20 am
Fals da jemand mehr Infos zum Produzieren braucht ...
Ich kenne da ein Super Forum , denke das man da besser aufgehoben ist als hier .
Hier im Forum geht es ja ums Mixen und nicht ums Produzieren .
Grüßen Sven
Ich kenne da ein Super Forum , denke das man da besser aufgehoben ist als hier .
Grüßen Sven
Posted Fri 13 Mar 09 @ 10:03 am
SvenKlesing wrote :
Fals da jemand mehr Infos zum Produzieren braucht ...
Grüßen Sven
Grüßen Sven
z.B. http://www.logicuser.de ;-))
Gruß, Heiko
Posted Fri 13 Mar 09 @ 10:12 am
ich meinte vengeance-forum der Betreiber ist Manuell Schleis der Dieter Bohlen des Masterns und Sound Design
Posted Fri 13 Mar 09 @ 10:42 am