Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarten? Virtual Vinyl? U46MK2?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Juhuu Ihr lieben!
Da ich bereits an der Virtual Vinyl Soundkarte Bereits verzweifle, möchte ich mal eine andere ausprobieren.
Habe noch eine U46MK2 von MV im Angebot. Nur welchen treiber könnte man da nehmen? Gibt doch irgendwie diesen Asio 4 all oder so:)!

Oder gibt es noch eine andere Soundkarte, die man ausprobieren könnte???
Altermativen?
Nehme auch zur Zeit an der Diskussion ,,Wer hat Probleme mit Virtual Viny teil" .
Nur ich kann es nicht nachvollziehen warum ich Probleme habe mit der Karte
Mit der U46 von Mixvibes hab ich es ausprobiert, habe den beiligenden Treiber für diese Karte verwendet!
Dieser macht weniger Mucken als der von der VV Karte. Nur das problem dabei, wenn ich die musik abspiele,knackt und Brummt es gelegentlich als wenn nicht genügend Ressourcen da sind.

Pronzipiell geht es mir in diesem Thread nur darum, was ihr für erfahrungen ,mit Welchen Soundkarten gemacht habt,um virtual vinyl endlich dafür zu benutzen, wofür es gemacht wurde!
Gruß Creezzy !

MEin System
Vista 32
4096 MB Ram (eingebaut, jedoch nicht voll ausgenutzt dank vista)
Virtual Vinyl 5.2.1
TECHNICS Mk 1210
Ortofon Digi E (so heissen die nadeln glaube ich für Timecodes :( )
pioneer DJM 800


Sobald ich die Timecodes abspiele macht die VV Karte nur Probs, ohne Timecodes kann ich mit dem Mischer ganz normal zuwoschen 2 KANÄLE SCHAlten ohne probs:(
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 10:36 am
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 10:50 am
TroollCUE userMember since 2008
Ich benutze zur Zeit nurnoch das Connectiv von nem Kumpel, mit dem ich zusammen auflege. Damit habe ich immer 100% Signal (sogar wenn ich Wlan und Antivir aktiv habe) und alles läuft reibungslos, CPU Auslastung < 10%. Mit der VV-Box habe ich immer Probleme. Es kommt kein Signal durch und die CPU Auslastung ist gleich bei 60/70%....

Das Connectiv bekommt man schon ab 199€ und ist für den Preis ne super SK, vor allem weil normale Vinyl ohne Probleme durchgeschleift werden können.

mfg
Trooll
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 11:14 am
die besten ergebnisse wirst du mit einer rme hdsp hammerfall rpm erzielen, da hier die cpu dank pci bus verbindung am wenigsten belastet wird.

alternativ im high end bereich gibts noch die audio8 von native instruments. auch mit der sl1 soundkarte sollte es reibungslos laufen.


im mittleren preissegment gibts dann die audio4 von native instruments und die m-audio connectiv (wobei ich zur audio4 raten würde, da dort die selben hochwertigen wandler wie in der großen audio8 verbaut sind. hat bloß weniger ausgänge und kein integriertes midi interface). die connectiv hat eine hülle aus plaste und das durchschleifen vob vinyl ist eher bescheiden).


um unteren low-budget bereich dann halt die maya 44 usb oder die esi u46dj/mkII. die stehen da auf einer stufe und nehmen sich nicht viel.

DJ CREEZZY wrote :
Juhuu Ihr lieben!
Habe noch eine U46MK2 von MV im Angebot. Nur welchen treiber könnte man da nehmen? Gibt doch irgendwie diesen Asio 4 all oder so:)!


der asio4all sollte da aber nur als notlösung herhalten. probiers mal mit den aktuellsten esi treibern . gibts hier ->http://download.esi-audio.com/?w=esi&p=26&g=2&l=en
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 11:18 am
HUHU!
Vielen Dank!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen, werde die esi treiber mal downloaden, ansonsten werd eich mir einen von den von euch genannten soundkarten zulegen!!!

Das nenne ich mal super Zusammenarbeit!!
Danke euch!!

Weiterhin viel Spaß mit VDJ und VV (natürlich mit timecodes )

Grüße aus Wuppertal
Euer CREEZZY
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 12:23 pm
Ich würde Dir noch die Native Instruments Audio 4 empfehlen. Das Ding kann wirklich was und ist meiner Meinung nach ein Schnäpchen :-D
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 12:45 pm
Also ich schwanke noch zwischen der Native Instruments Audio 4 und der Connective(ich glaube von Tory? M-Audio??).
ICh bin nur froh wenn ich Virtual Vinyl endlich ohne patzer und Problemen bei den Timecodes nutzen kann :) :).

Danke euch :) ,weil die Virtual Vinyl Karte, muss ich ganz ehrlich sagen mir bisher nur ärger bereitet hat.
Dachte ich hätte ein gutes system gekauft (von der Soundkarte her) dies hat sich jedoch zumindest bei mir,und auch bei anderen (siehe Topics,Probleme mit VV Karte) als negativ heraus gestellt :)
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 1:48 pm
Naja, die vv sk ist an und für sich eine gute sk. Ich würde sie mal klanglich und qualitativ im oberen Mittelfeld ansiedeln. Das Problem sind die Treiber, keine echten asio Treiber sondern ein unzureichendes eigengebräu von numark.
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 5:28 pm
HEHE! Das glaube ich auch! Aber ich sehe gerade, ist ein angebot: Connective M audio Torq, mit Vinyls und cd, jeweils 3 für 229 euronen bei thomann. Wenn ich überlege das die Soundkarte 199 euro kostet kann man doch ruhig 30 euro mehr investieren. Keine Angst ich bleibe virtual dj und vv treu :) :) :). Laufen die Torq platten mit VDJ??? oder nur sehr sperrlich, wobei mir geht es ja nur um die Soundkarte.

Bin heute erst wieder zu hause, werde dann mal posten ob es mit der esi (als notlösung lol) geklappt hat.

Gruß creezzy
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 5:13 am
die torq vinyls funktionieren mit vdj. allerdings würd ich dir eher zur audio4 von ni raten. die ist einfach um einiges besser.
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 5:26 am
OKII!!! Dann werd eich mir die Audio 4 von Native zulegen!! Habt ihr gute erfahrungen mit dieser Karte?? HAT die noch irgendwelche besonderheiten? z.b Metalgehäuse? Worin liegt der Unterschied zwischen der 4er und 8ter??

Sorry für das viele nachfragen aber ist mir echt wichtig, das ich net nochmal so en reinfall habe ( Virtual Vinyl bzw, VDJ sind kein reinfall, nur die numarkrtreiber sind zum K......)..

Kan man auch andere treiber für die vv karte benutzen?
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 5:32 am
leider kann man keine anderen treiber mit der vv sk nutzen.

die audio4 hat wie audio8 ein robustes metallgehäuse mit kunststoffbeschichtung

der unterschied zwischen audio8 und audio4 äussert sich wie folgt:

audio8:
-eingänge: 4x stereo cinch, 1x midi, 1x mikrofon
-ausgänge: 4x stereo cinch, 1x midi, 1x kopfhörer

audio4:
-eingänge: 2x stereo cinch
-ausgänge: 2x stereo cinch, 1x kopfhörer

die audio4 ist ein bischen kleiner als die audio8.

ansonsten steckt die gleiche technik drinnen, kostet aber nur etwa die hälfte.
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 5:48 am
SUPPPIII ! Danke für die gute erklärung bi um einiges schlauer geworden :)
Schon bestellt bei deejayladen.de für 199 euro+2 Virtual Vinyl timecodes (RABAT) hehe!!

Danke euch Leute :)
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 5:57 am
TroollCUE userMember since 2008
Die Audio 4 DJ sieht auch recht interessant aus. Nur wie stehts mit normalen Vinyl?
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 10:00 am
Ich denke mir mal ist denn softwareinterpolliert, also im vdj über bypassknöpfchen;:)

Wenn nicht bitte korrigieren :)

Gruß ´Creezzy
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 10:08 am
Entweder so, oder Multicore-/y-Kabel.
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 11:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)