Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikro problem in der config ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJ_Mir0Home userMember since 2009
Huhu :)

habe da nun schon seit längerem ein problem,

habe eine Hercules rmx ( geiles teil :) ) und ein mikro... ( und auch kopfhörer ;) ) und benutze vdj

naja jedenfalls bin ich auch bei einem online radio vertreten und moderieren is pflicht ;)

habe denn gesagt jou is alles super aber denkste bin danna ufn stream und das gleiche ist auch wenn ich mich selber aufnheme also bei vdj was aufnehmen will, ich höre mich in meinem boxen selber, aber da wo es ankommen soll kommt nix an :S was mache ich falsch ?

habe ind en configs master+mic ...

Hilfe....


und ja ich habe die SuFu benutzt ;)

danke für infos

mirco
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 10:40 am
DJ_Mir0Home userMember since 2009
weiss denn keiner was ? :(
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 11:55 am
ja:

Du steckst die rmx normal an....

Dannach nimmst du zwei große klinke kabel (jeweils mono) und steckst sie an die zweite ansteck möglichkeit an (selber kanal also 1/2)....

und addapst diese auf kleine klinke und gehst dann in die onboard sk ;-)

Du gebrauchst also den zweiten output als rec-output und hörst somit das was du in den boxen hörst

in vdj nimmst du dann "line-in" in der rec-config
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 11:59 am
DJ_Mir0Home userMember since 2009
langsam bitte ^^

d.h. was für kabel brache ich denn noch ? ich hab mein mic jezze ganz normal in die rmx eingesteckt und die rmx mit chinch kabel mit meinem boxen verkabelt...


 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:19 pm
Neben den cinch steckern (hinten) sind ja noch große klinke outs? Oder? Wie ich as bei thomann sehe ist das so....richtig?
UNd da steht Output 1-2.
Dort sollte das selbe wie beim Cinch 1-2 rauskommen.

Und von den klinke outs (einer ist mono-->brauchst zwei große klinke kabel) gehst in einen adupter auf kleine klinke den in die onboard sk deines computers.

Dann wählst du in der broadcast config "line-in" aus und wählst deine onboard sk aus....

FERTIG ;-P
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:22 pm
DJ_Mir0Home userMember since 2009
joa da sind viele stecker ^^

ne aber die kleinen pc klinken anschlüße sind dort nicht...

d.h. ich stecke mein mikro dahinten rein ?
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:28 pm
nein, nein!

Du brauchst einen apupter von große-klinke-mono auf kleine klinke stereo ;-)

Du Brauchst:

vdj
herkules rmx
ein micro
und zwei große klinke mono kabel
einen adapter von zweimal große klinke mono auf kleine klinke stereo
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:31 pm
DJ_Mir0Home userMember since 2009
gut also brauche ich für mein mikro mit große klinke einen adapter für kleine klinke sodass ich das mikro in meinem pc reinstecke und das denn mit line in mit der onboard soundkarte mache ?


richtig ?
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:39 pm
nein ganz falsch ;-)
ich erkläre es nochmal langsam
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:41 pm
DJ_Mir0Home userMember since 2009
*g*

danke dir - stehe z.z. bissl aufm schlacuh da ich das schon den ganzen tag versuche ;)


danke für die mühe
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:45 pm
Du steckst alles von mikro bis cinch usw. GANZ NORMAL AN! Das micro normal vorne in den input wo das mic abgeblidet ist!

Geh nun nach hinten bei deiner rmx....

Neben dem output wo du an die Boxen gehst ist noch was das ist ein KLINKE output, darunter steht output 1-2 (das selbe wie bei dem cinch mit dem du an die Boxen gehst).
Jetzt brauchst du ZWEI MONO großeklinke kabel welche du da ansteckst und dann mit einem adupter auf kleine klinke apapst....

Wenn du das kapiert hast machen wir weiter ;-)


 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:48 pm
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:50 pm
DJ_Mir0Home userMember since 2009
Ah ich glaube ja ;)

also :

( wenn nicht richtig denn verbesser mich bitte , habe dich auc bei msn geaddet ;) )

also :

ich stecke den kleinen klinken stecker an die onboard sk , den die beiden großen hinten an meine RMX und das mix ganz normal in den mic eingang ?

richtig so ?


klingt logisch ^^

 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:54 pm
korrekt
und jz kommt in die onboard sk das selbe wie an die boxen

Gehe in die stream-config und drücke: line in wähle die onboard sk und fertig
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:58 pm
DJ_Mir0Home userMember since 2009
danke dir !

werde ich das kabel auch bei saturn oder media markt bek. ?


 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 12:59 pm
Da kann ich dir nix versprechen ;-P

Am besten mal auf der seite die suchfunktion benutzen oder anrufen ;-)
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 1:00 pm
Hallo einmal
Ich bin neu hier und hätte eine frage
Ich würde gerne umsteigen von sam auf virtual dj wegen deen Videos nebenbei
nun meine frage ?
habe 2 soundkarten eine eingebaute im Pc und eine Hercules mit USP Anschluß Extern
Die boxen laufen über die eingebaute und das Micro würde ich gerne über die Externe laufen lassen
nur wie muß man das einstellen bzw. wie stelle ich Virtual Dj ein damit ich das micro On habe beim Sprechen (soll nicht immer On sein )
gibt es da eine Taste oder so wo die Musik leise wird wenn ich Rede ?
habe schon Vieles Ausprobiert und komme nicht drauf .
Bitte dringent um Hilfe .da es Auch noch andere gerne Verwenden würden bei uns .Am besten wäre es mit Screenshots wäre echt super wenn sich einer die Zeit nehmen würde .

danke im vorraus schon mal
 

Posted Sat 28 Feb 09 @ 5:54 am
verdammt altes thema aber hab das selbe problem...

höre mich in den boxen aber nicht in der aufnahme :)

mit dem klinken mono kabel einfach in den mic eingang der onboard soundkarte?



gibt es da nicht einen treiber konflikt?

ich habs einmal hinbekommen, dafür habe ich das mic an den pc angeschlossen und in der rmx auf 4.1 sound umgestellt.

jedoch bin ich viel viel zu leise.

sollte ich das kabel besprgen und die BUG sorgen sind vergessen oder einen mikrofonvorverstärker
 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 11:26 am
Gosi1Home userMember since 2009
Hallo Leute bin neu hier habe ein MK2 console und bin auch bei einem webradio wie muß ich das klemmen wenn ich mein mic nutzen möchte habe an den Chinch 1/2 meine anlage dran habe aber noch 3,5 klink hinten dran wen ich die console mit der sk sounkarte verbinde und auf dem stream gehe höre ich meine musik doppelt woran könnte das liegen
Wenn wer helfen kann wäre nett
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 7:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche vdj version nutzt du?

Braenzu
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:39 pm
87%