wenn ich über mein teppich geh und dann des metallgehäuse von meinen kopfhörern berühr krieg ich auch immer nen schlag :D
Posted Thu 25 Dec 08 @ 10:10 am
kommt am häufigsten bei roten Teppichen vor ;-)
frohe Weihnachten
Frank
frohe Weihnachten
Frank
Posted Thu 25 Dec 08 @ 10:28 am
lol muss ich ma auf rotem teppich ausprobieren :)
dann kackt meine remix wahrscheinlich auch ab :D
dann kackt meine remix wahrscheinlich auch ab :D
Posted Thu 25 Dec 08 @ 10:32 am
kommt immer darauf an wieviel kunstfasern der teppich aufweist ist jedoch farb unabhängig, je mehr polyamid umso schlimmer. hab selbst ein bodenbelagsgeschäft und kämpfe jeden tag damit.
Braenzu
Braenzu
Posted Thu 25 Dec 08 @ 10:34 am
Was die Leut' hier alles so machen ;)
Hängt aber wohl auch von den Schuhen ab, oder?
Wenn ich mein Arbeitsschuhwerk trage passiert mit das eigentlich nicht. Mit den Chucks die ich an besagter Hochzeit zum Anzug getragen hatte gabs da wohl irgendwie ein Problem. Wobei meine Tanzschuhe haben eine sehr dünne Ledersohle und die Chucks halt eben Gummi .....
Hmm Fragen über Fragen.
Merry X-Max and a happy New Year everybody
Tanzi
btw: der Teppich an der Hochzeit WAR ROT
Hängt aber wohl auch von den Schuhen ab, oder?
Wenn ich mein Arbeitsschuhwerk trage passiert mit das eigentlich nicht. Mit den Chucks die ich an besagter Hochzeit zum Anzug getragen hatte gabs da wohl irgendwie ein Problem. Wobei meine Tanzschuhe haben eine sehr dünne Ledersohle und die Chucks halt eben Gummi .....
Hmm Fragen über Fragen.
Merry X-Max and a happy New Year everybody
Tanzi
btw: der Teppich an der Hochzeit WAR ROT
Posted Thu 25 Dec 08 @ 12:55 pm
sag ich doch :-D
wünsche allen Schuhverkäufern und allen Teppichhändlern (auch die mit den fliegenden) einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
Frank
PS: Bei fliegenden Teppichen, vorsichtig bei Hochspannungsleitungen !
wünsche allen Schuhverkäufern und allen Teppichhändlern (auch die mit den fliegenden) einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
Frank
PS: Bei fliegenden Teppichen, vorsichtig bei Hochspannungsleitungen !
Posted Thu 25 Dec 08 @ 3:02 pm
kommt darauf an ob der Teppich rot ist :D
P.S: ich Verkaufe keine Schuhe ....
Gruss tanzi
P.S: ich Verkaufe keine Schuhe ....
Gruss tanzi
Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:32 pm
Was geht den hier ab? Ist das n Forum für Teppich Herstellung :-P hehe
Also ich bevorzug Holzboden zum arbeiten. Da tun mir die Beine nicht so weh nach dem arbeiten. Teppich ist aber auch klasse.
Ps: Ich hatte noch nie Probleme mit Elektrizität. Aber wahrscheinlich weil ich auf richtigen Playern, Plattenspielern, Laptop, Soundkarte usw arbeite. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :-D
Nich böse gemeint.
Also ich bevorzug Holzboden zum arbeiten. Da tun mir die Beine nicht so weh nach dem arbeiten. Teppich ist aber auch klasse.
Ps: Ich hatte noch nie Probleme mit Elektrizität. Aber wahrscheinlich weil ich auf richtigen Playern, Plattenspielern, Laptop, Soundkarte usw arbeite. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :-D
Nich böse gemeint.
Posted Thu 25 Dec 08 @ 11:15 pm
Im Hercules-Forum schreibt dazu jmd. das man ein Kabel an einer Gehäuseschraube befestigen und dieses dann an die Erdungsschraube legen soll.
Kann das was helfen?
Wohin bitte soll denn dann die Aufladung gehen? Wohl kaum durch die RMX -> den Laptop -> auf die Erdung des Stromanschlusses? Zumal die Netzstecker der meisten Laptops garkeinen Masseanschluss haben.
Irgendwie scheint mir das unlogisch, ich hab aber leider keinen Kuschelteppich in der Bude liegen um das zu testen ;)
Zudem möchte ich mir auch nur sehr ungern auf der nächsten Veranstaltung mit Kuschelteppich meine RMX abschiessen .....
Wo sind die Stromer unter uns?!
Gruss Tanzi
Kann das was helfen?
Wohin bitte soll denn dann die Aufladung gehen? Wohl kaum durch die RMX -> den Laptop -> auf die Erdung des Stromanschlusses? Zumal die Netzstecker der meisten Laptops garkeinen Masseanschluss haben.
Irgendwie scheint mir das unlogisch, ich hab aber leider keinen Kuschelteppich in der Bude liegen um das zu testen ;)
Zudem möchte ich mir auch nur sehr ungern auf der nächsten Veranstaltung mit Kuschelteppich meine RMX abschiessen .....
Wo sind die Stromer unter uns?!
Gruss Tanzi
Posted Tue 24 Mar 09 @ 8:06 pm
Ich schreib jetzt bestimmt was falsches, aber:
Binde das eine ende des Kabel an die Gehäuseschraube des Controlers, und das andere ende des Kabels an das Tischbein,
oder an eine Heitzung.... wenn dort irgendwo eine Heitzung ist :D oder irgendwo anders drann, wo viiiieeeeel Metall ist ....
... ich hab keine Ahnung von der Technik, aber vielleicht mal ausprobieren, vielleicht gehts ... :D ^^
Binde das eine ende des Kabel an die Gehäuseschraube des Controlers, und das andere ende des Kabels an das Tischbein,
oder an eine Heitzung.... wenn dort irgendwo eine Heitzung ist :D oder irgendwo anders drann, wo viiiieeeeel Metall ist ....
... ich hab keine Ahnung von der Technik, aber vielleicht mal ausprobieren, vielleicht gehts ... :D ^^
Posted Wed 25 Mar 09 @ 1:44 am
Hallo VDJ User
Statische Ladungen werden ja oft über den Teppich oder sonstige Fasern in den Körper geleitet und leiten sich dann am Massepotenzial der Gerät ab, das ist dann nicht so schön. Das die RMX aber abstürzt ist nicht so dolle, jedoch wäre es sicherlich hilfreich gewesen wenn Hercules der RMX ein ordentliches Netzteil verpasst hätte, denn da hätte man dann eine bessere Ableitung gehabt.
Ansonsten empfehle ich andere Schuhe, bei denen man sich nicht so auflädt. Wir erinnern uns alle an die tollen Polyster Pullis der 70er und an die Plastikturnschuhe der 70er und 80er Jahre wo es immer geknistert hat. :-)
Statische Ladungen werden ja oft über den Teppich oder sonstige Fasern in den Körper geleitet und leiten sich dann am Massepotenzial der Gerät ab, das ist dann nicht so schön. Das die RMX aber abstürzt ist nicht so dolle, jedoch wäre es sicherlich hilfreich gewesen wenn Hercules der RMX ein ordentliches Netzteil verpasst hätte, denn da hätte man dann eine bessere Ableitung gehabt.
Ansonsten empfehle ich andere Schuhe, bei denen man sich nicht so auflädt. Wir erinnern uns alle an die tollen Polyster Pullis der 70er und an die Plastikturnschuhe der 70er und 80er Jahre wo es immer geknistert hat. :-)
Posted Wed 25 Mar 09 @ 2:16 am
Haui70 wrote :
DOCH!
Tanzi wrote :
Glaub mir, Dir Vorstellung mit dem Kopfhörer willst Du schon nicht sehen ....
Gruss Tanzi
Glaub mir, Dir Vorstellung mit dem Kopfhörer willst Du schon nicht sehen ....
Gruss Tanzi
DOCH!
OK.
Vorspulen bis 2:00 min. - Ist übrigens aus dem Film "My Big Fat Greek Wedding" kann ich nur mal so empfehlen.
Ist 'ne echt gute Komödie mit WAF von 100% ;-)
(WAF - Woman Acceptance Factor)
Gruß, Heiko
Posted Wed 25 Mar 09 @ 4:39 am