Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Jungs ?? Frage - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Liebe VirtualDJ nutzer

also

zur Frage

Ich will mir endlich privat DJ Equipment zulegen .. ich lege schon seit längerer zeit in Clubs auf !!
Da aber dort alles instaliert is kenne ich mich nicht wirklich aus wie alles eingestellt wird

Nun Ich habe einen Sony Vaio FE-21s Wo VirtualDJ 5.2 Pro Drauf läuft
ich will mir einen Behringer DJX 700 Mixxer hollen
für denn anfang will ich mir nur den mixxer hollen um damit lieder zu bearbeiten und remixen .. (tiesto mässig)
CDJ - 200 Holl ich mir dann in der zeit auch irgendwann mal

So zur frage was brauche ich
um mit dem Mixxer und VDJ zu arbeiten Brauche ich eine soundkarte für denn Notebook
oder .. soll ich gleich auf Mein PC umsteigen

?? also ich will nur mixxen fürn anfang brauch ich keine turntables scatchen tu ich sowieso ned viel

danke
MasterMichiii
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 1:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte registrier deine vdj pro unter modify my profile danach bekommst du auch antworten auf deine fragen.

Braenzu
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 2:21 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
ich wusste garnicht das tiesto mit behringer auflegt :D
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 6:06 am
MeccesHome userMember since 2008
ne also ich hab gehört der nimmt neurdings reloop :P
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 8:05 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Quote :
.. ich lege schon seit längerer zeit in Clubs auf !!


Ja ne is klar.... und dann keine Ahnung von Equipment haben. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Wie legst du denn im Club auf?

Mit VDJ, nur Cds, Vinyl?

Und wie hast du vor zuhause zu mixen? Mit TCVs oder TCCDs? Mit Controler?

Mach mal ein paar genauere Angaben...


 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 11:27 am
Eig Legt Tiesto mit Pioneer DJM-800 Auf
Ich lege im gleichen still auf Trance , House mix

und es gibt leute die wissen wie ein PC funktionieren sich aber mit hardware nicht auskennen ..
So auch bei mir ich weiß wie man auflegt und mixt aber wie das alles aufgebaut is weiß ich nicht ich habe meine channels und mixxe einfach

weil wir haben Techniker die das machen .. ich hab nie gesehn das sich der DJ drum kümmert

im Club habe ich einen DJM-400 und 2x Pioneer CDJ-200

Im Studio habe ich einen Reloop RMX - 20 udn 2mal Reloop RCD-800 also mit CDS

ich will aber jetzt zuhause .. auch mixxen und hab davon keine ahnung wie man das einstellt
und ich brauche keine cd spieler .. ich brauch nur den mixxer als controller um gain , highs , lows , und middles einzustellen effekte eventuel
dafür brauche ich nicht unbedingt CDs weil die tracks ziehe ich mit der Mouse und den rest mach ich dann mit dem Mixxer hab ich mir gedacht

im club mach ich alles mit cds .. aber daheim brauch ich das ned ich will nur meine mixxes vortranieren also will ich den Mixxer als Controller benutzen

zu reg .. ich arbeite mit der Pro version vom Studio ich habe keine ahnung wie der serial ist aber ich frage gleich mal meinen lehrer.. aber
wenn ich für fragen mich registrieren muss .. dann such ich mir wo anders ne antwort ... ist auch kein problem


lg
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 3:36 pm
?????

Einen Techniker um ein Chinchkabel in einen Mixer zu stecken? Wow.

Das ist allertiefstes Grundwissen. Bevor man nen Regler vom Mixer überhaupt in die Hand nimmt, sollte man schon wissen, wie alles aufgebaut ist, bzw. wie alles angeschlossen werden sollte.
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 6:10 am
Naja!
Eigentlich sagr der name schon alles also INput und OUTput usw.
Ich mein wenn man logisch nachdenkt kann das jeder....braucht nur eine Minute nachdenken!
Techniker =))

 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 7:28 am
armin mc wrote :
?????

Einen Techniker um ein Chinchkabel in einen Mixer zu stecken? Wow.

Das ist allertiefstes Grundwissen. Bevor man nen Regler vom Mixer überhaupt in die Hand nimmt, sollte man schon wissen, wie alles aufgebaut ist, bzw. wie alles angeschlossen werden sollte.



(ironiemodus an)

wozu denn basiswissen???? laptop an die lautsprecher, ne software wo mann nur noch auf den sync. button drücken muss und dann mit der maus aufn crossfader gehen... wozu braucht man denn noch basiswissen??? dafür gibts doch die untalentierten techniker.... sollen die sich doch mit so nebensächlichkeiten rumärgern...ICH bin der DJ BUMBUMBASS und ICH mach die krasse musik...

(ironiemodus aus).


die Zukunft des Berufsstandes DJ...


P.S. hab mal ein interview mit Tiesto gesehen. armseeliger gehts nicht. er hat doch tatsächlich zugegeben, dass er seine "live" sets zuhause mitm pc vorbereitet, auf cd brennt und dann am event einfach nur die cd laufen lässt. von richtigem mixen hat er richtigen horror, weil er es nicht richtig kann (seine eigenen worte)... und sowas schimpft sich dj....
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 8:12 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
BamMaster018 wrote :
... für denn anfang will ich mir nur den mixxer hollen um damit lieder zu bearbeiten und remixen .. (tiesto mässig)


metroplex2005 wrote :

P.S. hab mal ein interview mit Tiesto gesehen. armseeliger gehts nicht. er hat doch tatsächlich zugegeben, dass er seine "live" sets zuhause mitm pc vorbereitet, auf cd brennt und dann am event einfach nur die cd laufen lässt. von richtigem mixen hat er richtigen horror, weil er es nicht richtig kann (seine eigenen worte)... und sowas schimpft sich dj....


Ich lass diese Zeilen einfach mal so wirken :o)
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 8:28 am
Das is mal wieder typisch ..
ja und wenn schon .. er macht gute musik .. und die welt kennt ihn
.. das sind mal wieder leute die nur nörgeln können ..

Einen DJ macht nicht aus .. was er über hardware weiß sondern .. wie er mit der musik arbeitet
und einen richtigen DJ .. stellt man vor einem Mischpult 2 CD Spieler
und er bringt die leute auf partylaune
und deswegen mag ich tiesto

er hat bewießen .. was er kann immerhin ist er nicht umsont der WeltDJ nummer eins ...
willst jetzt sagen

das ATB
Paul Van Dyk
und co auch armsellig sing

wir hier würden uns alle wünschen das zu erreichen was die machen

ich sag mal so neid .. ist die waffe der menschen

Ja und techniker .. machen alles damit es sich gut anhört .. aber ich frag nicht mehr bekomm eh nur dumme antworten
statt mal eine hilfe
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 9:31 am
BamMaster018 wrote :


Einen DJ macht nicht aus .. was er über hardware weiß sondern .. wie er mit der musik arbeitet
und einen richtigen DJ .. stellt man vor einem Mischpult 2 CD Spieler
und er bringt die leute auf partylaune


bei ihm reicht auch 1 cd player und mischpult braucht er keins, ist nur show...

NEIN natürlich muss ein "echter" Dj nichts über seine hardware wissen, ist voll egal, spielt keinerlei rolle. hauptsache der rechner (pardon der dj) läuft und bringt die leute auf partylaune. und wenn aus den boxen keine musik kommt ist der techniker schuld, weil der "echte" dj nieeeeeee zu doof ist den linefader raufzuziehen oder die chinchkabel richtig einzustecken oder seine soundkartentreiber richtig zu installieren oder das system richtigrum draufzuschrauben oder die cd richtigrum einzulegen oder..oder...

tja dumm nur wenn man dann mal in nem club spielt wos keinen techniker gibt.... aber egal, der dj kann ja nichts dafür wenn er nicht mal ansatzweise versteht wie das equipement arbeitet bzw. wie die signalverarbeitungskette (was fürn wort...) die musik aus den boxen bzw. in die ohren der partygäste bringt. scheiß auf grundwissen, bildung bremst.

BamMaster018 wrote :

er hat bewießen .. was er kann immerhin ist er nicht umsont der WeltDJ nummer eins ...


nr. 1?? wer sagt das? du?

was kann er denn? zu hause am computer den mix "ausrechnen" lassen.. wow, weltklasse leistung hat aber nichts mit dj´ing zu tun.


BamMaster018 wrote :

willst jetzt sagen

das ATB
Paul Van Dyk
und co auch armsellig sing


paul Van Dyk hat wirklich bewiesen was er kann, ist ein klasse dj der ersten stunde und ein super produzent.

atb.. da scheiden sich die geister. vielleicht in seinem genre ein guter produzent aber mit sicherheit kein weltklasse dj.

wenn du solche vergleiche willst, nimm auch richtige künstler. z.b richie hawtin, ein sehr kreativer kopf, grandmaster flash, ein dj urgestein der diese szene geprägt hat wie wohl kein anderer, aber da kommt ein tiesto nicht mal ansatzweise ran.



BamMaster018 wrote :

wir hier würden uns alle wünschen das zu erreichen was die machen


im fall von tiesto? nicht wirklich. ich will nicht erreichen mit xtc vollgepumpt vor equipement zu stehen und so zu tun als ob ich was drauf hätte.

und so talentiert/kreativ wie der richard oder der paule bin ich leider nicht, stimmt. aber den stress den die haben möcht ich nicht wirklich.

BamMaster018 wrote :

ich sag mal so neid .. ist die waffe der menschen


neid? vielleicht minimal im bezug auf das arme first class equipement das unbenutzt sein dasein fristet aber auf sonst nichts, weder optisch noch intelektuell...


BamMaster018 wrote :

Ja und techniker .. machen alles damit es sich gut anhört .. aber ich frag nicht mehr bekomm eh nur dumme antworten
statt mal eine hilfe



dumme fragen, dumme antworten.

 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 10:15 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
uiiiiiiiiiiiiiii da ist das Kind aber ganz schön angepisst *lach wech*
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 10:39 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
bitte registrier deine vdj pro unter modify my profile danach bekommst du auch antworten auf deine fragen.

Braenzu


Hallo Braenzu und alle anderen: ICH HALTE MICH DIESMAL RAUS!! Hab mir schon genug Feinde gemacht.
Und Du, "No License User" @BamMaster018: Bitte ein wenig mehr Anstand und Respekt, DENN DU WILLST JA HILFE IN DIESEM FORUM!!! Alles klar soweit?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 12:59 pm
Ich meine gut
jedem das seine wie er sieht

ich im gegensatz habe mein equipment nie selber zusammengestellt
ich weiß nur ich habe einen 5 CHANAL Mixxer denn ich als controller
verweden will und eine 5.1 Soundkarte
die ich mit Clinch Kabeln verbinden will mehr ned

und habe nimanden beleidigt nur aus eine frage wurde ein thema und mir passt es auch nicht als vollhonk dargestellt zu werden
nicht jeder ist so talent und gebildet in dem bereich wie andere hier

ihr könnts hardware anschlissen ich kann klavier spielen .. 2 welten oda ?
mache ich euch deswegen vorwürfe nein

also ne antwort habe ich auf meine frage hier sowieso nicht bekommen

Was Den DJ belangt ist mir schnurz egal wer was wie ich hab Tiesto als vergleich genommen was ich mache

mehr nicht
und weniger auch nicht

 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 6:49 pm
metroplex2005... Deine Aussagen sind naja, sagen wir es mal so: ein wenig voreingenommen...

Ein gewissen Basiswissen über die Gerätschaften, und wie alles zusammenarbeitet sollte vorhanden sein - jeder sollte auch schon mal ein Kabel in der hand gehabt haben bzw. sich ein eigenes Set zusammen gestellt haben.
ABER darauf kommt es nun mal nicht an... ich bin davon überzeugt, dass es viele gute DJs gibt, die das selbe leisten könnten wie die Tops der Branche (Carl Cox, Chris Liebing und die ganzen anderen schon fast "mainstream"-djs)... Es kommt einzig und allein auf das Gespür für das Publikum und die Musik an... Du kannst 10000% passende Übergänge machen - stimmt die Musik nicht wars schlicht und einfach fürn Arsch!

Darum stehen Leute wie Rank1, Felix Kröcher uvm. auf der Nature hinterm DJ-Euip. und keiner, der die besten Übergänge macht!
P.S. hör dir mal bitte den Armin van Buuren Nature One 08 Mix an... bei einigen Übergängen grausts einen ;)
edit: trotzdem läuft der Mix ständig bei mir im Auto :-)

Nicht für ungut!
Gruß
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 3:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aber nun mal zurück zum Thema: wie willst Du denn den Mixer als Controller verwenden ??
Mit einem Controller steuerst Du das Programm ! Zum Beispiel mit einem Vestax VCI100 oder Hercules RMX !
Das was Du Dir da holen willst, ist ein ganz normaler Audiomixer ohne Midifunktion. Mit dem mixt Du lediglich die beiden Audiosignale/-kanäle
die aus Deiner Soundkarte per Cinch-Stecker in den Mixer kommen ! Wenn Du kein Timecode / TT oder CD-Player dafür verwenden willst, wird der Controller Deine PC-Tastatur sein !
Soviel zum technischen Verständnis ;o)
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 4:31 am
Zurück zum Thema finde ich gut ;-)

Ich hätte nämlich auch noch eine Frage - aber eher nach Erfahrungen, nicht nach technischen Details :-)
Ich mürde mir gerne die beiden folgenden Komponenten kaufen:
http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm
http://www.musik-schmidt.de/products/de/DJ/DJ-Controller/Vestax-VCI-100-DJ-black-.html

Zum technischen:

Der Computer erkennt die Soundkarte und spielt das Signal über diese ab.
In Programm (vdj,itch,traktor) wird die neue Soundkarte einsgestellt.
Der MIDI-Controller wird angeschlossen um "das Programm" zu steuern - der VCI100 ist also nur virtuell der Mixer, da das Programm die eigentliche Aufgabe übernimmt und an die Soundkarte weiterreicht.

Zur Sache:
Könnt ihr mir die Soundkarte empfehlen?
Ich finde sie selbe ein wenig überdimensioniert, aber ich brauche ungedingt eine SK mit einem optischen Ausgang...

Gruß



 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 5:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn dann nur für VDJ !
Serato und Traktor brauchen Ihre eigenen SK´s bzw. Itch ist ja in Verbindung mit dem VCI 300 zu bekommen bei der Du Dir dann die EMU sparen kannst, da dort eine Soundkarte im Vestax integiert ist. Allerdings ohne opt. Ausgang !

Darf ich fragen, warum Du auf den opt. Ausgang so einen Wert legst ? Ein gutes Cinchkabel bringt Dir die gleiche Soundqualität in die heimische Stereoanlage ! Es sei denn, Du willst Klassik mixen, wo es dann auf jede Frequenz quasi ankommt. Somit müßtest Du dann aber auch die Klassik Songs (um beim Beispiel mit dem Klassik zu bleiben) als Wave bzw. direkt von der original CD im PC abspielen um keine qualitativen Verluste durch die Komprimierung durch mp3 zu haben, was dann den opt. Digitalausgang rechtfertigt.
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 6:22 am
Ich wusste garnicht, dass Traktor und Itch nicht mit anderen SKs laufen?!
Meine Anlage ist da ein wenig eigen, und der Anschluss liegt sowieso vor, also warum ihn nicht nutzen? ;)
Von der Soundkarte im dem Preissegment verspreche ich mir natürlich auch eine gute Leistung...

Die Frage ist jetzt, ob das so, wie ich es mir vorstelle funktioniert?!
Läuft VDJ nicht nur mit dem ASIO Treiber?
Also müsste die Soundkarte dann mit dem ASIO Treiber installiert werden? Kann ich mir nicht vorstellen...

Danke für Deine Tipps!

Gruß
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 7:31 am
51%