Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo, bin "noch" neu hier und hab mal 2 kurze fragen:

kann jemand die oben genannte soundkarte für vdj empfehlen?
hier mal der link dazu:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17751&nav=0&listby=

möchte nicht mehr als 70€ ausgeben und soundtracks über kopfhörer vorhören sollte drin sein ... hab nur ne standart onboard karte mit 16bit und wollt jetzt in dem zuge gleich auf 24bit umstellen!
wenn natürlich jemand was besseres für den preis hat, dann bitte einfach posten, herzlichen dank!
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 8:12 am
Ich würde diese Karte nicht wirklich empfehlen. Obwohl der Klang sehr gut sein soll. Aber leider ist die für einen Dj nicht zu gebrauchen, da keine 2 Stereo Ausgänge vorhanden sind. Das heisst, 2 Chinch oder Klinken Ausgänge.
Aber für den Heimgebrauch durchaus Ok.

Was Du leider nicht geschrieben hast ist, für welchen Einsatz Du Sie benützen willst. In einer Disco? Oder nur zuhause? Mit welcher VDJ Version?
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 8:19 am
bin grad auf arbeit aba ich glaub es ist version 5.1
ich möchte sie großteils zu hause benutzen, doch ich sehs schon kommen, dass ich eine brauche, welche auch im club an nen mixer angeschlossen werden kann ...

edit: danke für die schnelle hilfe!
in ner stunde gehen bei uns im pc laden alle bestellungen raus und da würd ich heut schon gern ne gute karte mitbestellen ... jemand n gutes, externes modell für mich?
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 8:27 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
BRU-to-the-NO wrote :
bin grad auf arbeit aba ich glaub es ist version 5.1
ich möchte sie großteils zu hause benutzen, doch ich sehs schon kommen, dass ich eine brauche, welche auch im club an nen mixer angeschlossen werden kann ...

edit: danke für die schnelle hilfe!
in ner stunde gehen bei uns im pc laden alle bestellungen raus und da würd ich heut schon gern ne gute karte mitbestellen ... jemand n gutes, externes modell für mich?




Hier schon gelesen?

http://www.virtualdj.com/forums/78524/German_Forum/ALLES__BER_SOUNDKARTEN_(f_r_Fragen_bitte_NEUEN_Thread_erstellen).html


mihatui
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 8:52 am
hab ich schon "überflogen", doch die dort gelisteten externen soundkarten sind mir für meine jetzigen ansprüche und meinen geldbeutel zu teuer ... gibts keine, die im preissegment bis 60 euro liegt und brauchbar ist?
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 8:58 am
DjTobCUE userMember since 2006
nein,

deejaying ist ein teures hobby.

Bitte registrier dann auch deine Software hier im Forum, dann hast du nur Vorteile und kommst nicht in den Verdacht, dass du VDJ gecrackt hast.
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 9:35 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
BRU-to-the-NO wrote :
hab ich schon "überflogen", doch die dort gelisteten externen soundkarten sind mir für meine jetzigen ansprüche und meinen geldbeutel zu teuer ... gibts keine, die im preissegment bis 60 euro liegt und brauchbar ist?


Benutzt Du einen PC oder Laptop?

mihatu
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 9:37 am
werd ich gerne tun wenn ich mal wieder zu hause am rechner sitze und die nummer zur hand habe ... wird aber erst anfang nächster woche sein!

hm, da werd ich wohl noch ein bissl sparen müssen ... wem noch was preiswertes einfällt kann mich hier gerne drüber informieren!
natürlich nochmal ein dankeschön für die schnelle hilfe!

edit: zur zeit benutze ich einen pc, werde mir bald nen läppi holen, vllt. sogar den aus der aldi werbung :P
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 9:40 am
BorschiPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 5:34 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Ich habe zwei Jahre lang mit dieser externen USB Karte gearbeitet. Kosten damals 60 Euro. Da Du ja sowieso vorhast auf einen Laptop zu wechseln ist diese (vorübergehende) Lösung wohl sinnvoller.

Gruß Hermann
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 3:17 am
für den pc habe ich schon eine 5.1 soundkarte von creative und das funktioniert auch alles super!

danke für den tip @ hermann - preis ist voll iO - mal schaun ob ich mir die hole ...

nochmal zu der "Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1"
habe grad folgendes dazu gelesen:

1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Ausgabe - RCA x 2
1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK

was heißt denn "Mini-Phone Stereo"?
nach der beschreibung zufolge besitzt die soundkarte doch mind. 2 klinken ausgänge, somit sollte doch vorhören funktionieren, oder lieg ich da falsch?
finde die X-Fi reihe echt top, vor jahren selbst schon bei der games convention reingehört und deshalb würde nur ungerne darauf verzichten ...
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 4:42 am
keiner ne antwort auf meine fragen?
wurde zwar schon geschrieben, dass man mir von der soundkarte abratet, aber sie hat doch mehrere stereo ausgänge ?!?!?!?
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 8:18 am
BRU-to-the-NO wrote :
was heißt denn "Mini-Phone Stereo"?


"Phone" wird normalerweise das Signal vom Plattenspieler genannt. Aber in diesem Fall glaube ich das damit "Klinke" gemint wird.

Also "Mini-Phone Stereo" = 3.5mm Klinke Stereo
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 9:36 am
also sollte es mit der soundkarte doch gehen tracks vorzuhören? hat ja paar 3,5er klinke ausgänge ... berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege - danke!

 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 9:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit "Phone" ist am PC in der Regel aber der Kopfhörer bezeichnet !

Wenn Du min. eine 4.1 Soundkarte hast (2 Line- oder "Phone"-Ausgänge sind hier von Vorteil) kannst Du auch vorhören ;o)
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 9:47 am
[quote=X1LoVeR]Mit "Phone" ist am PC in der Regel aber der Kopfhörer bezeichnet ![quote]


Upps ;o) stimmt die Kopfhörer heissen auf englisch "Headphone", sollte es wissen, hab schliesslich letzte Woche meine Sennis HD 25 gekauft (absulut geniales Teil :o)
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 4:55 am
Also wie X1lover sagte: es sollte gehen


PS: @Armin & X1Lover: Fehler in Hompage - ich finde keine Taste um ein Post von mir zulöschen (war früher noch möglich)
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 4:56 am
creative usb x-fi 5.1 wird heut bestellt ... sollte morgen inna firma sein, somit werd ich sie gleich testen können und natürlich poste ich gerne ne kurze beschreibung wie sie sich im so macht :)

danke an alle für eure mühe mir weiterzuhelfen !!!
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 5:32 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Als Dank regestrierst du dich bei Vdj bitte :-))))
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 5:41 am
nici the kyd wrote :
Also wie X1lover sagte: es sollte gehen


PS: @Armin & X1Lover: Fehler in Hompage - ich finde keine Taste um ein Post von mir zulöschen (war früher noch möglich)


Gibts nicht mehr. Du kannst nur noch ausbessern. Und das ist zeitlich begrenzt. Bei mir nicht :-P
Aber löschen kann ich auch nicht. Maximal einen Post ne Stufe höher stellen, so das Ihn keiner mehr sehen kann. Ausser diejenigen, die auch das gewisse Level verfügen.

Mach Euch aber jetzt n kleines Angebot: Wenn einer totalen Schwachsinn (wie ich des öfteren) schreibt, und es weg haben will, so das es die anderen nicht sehen können, sagt mir bescheid. Ich setz es dann auf n so hohes Level das es nur noch X1Lover und ich lesen können.

 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 8:08 am
91%