Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Es kommt nix oder starkes Rauschen an! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey Leute,

bin ziemlich am Verzweifeln....es gibt nix an meiner Boxer an. In den Headphones kommt nur ganz wenig Musik und ganz viel Rauschen, Knacken, Rauschen... :(

Also, erstmal mein Setup:

2 x Technics MK2, M-Audio Conectiv, Mackie D.2, Laptop.

Folgendermaßen hab ich es gemacht: die Cinchstecker, die aus den Turntables kommen, hab ich in die Inputkanäle der M-Audio Conectiv gesteckt. Und dann hab ich mit zwei Cinchkabeln meinen Mixer mit der Soundkarte wie folgt verbunden. Die Cinch stecker, die hier in Phono stecken, stecken bei der Soundkarte in den Outputkanälen.



Dann hab ich noch meinen Homecinemaanlage mit einem weiteren Cinchkabel mit meinem Mixer verbunden.
Ich hab es genau so gemacht, wie auf der Torq Control Vinyl Verpackung beschrieben ist.
Aber es kommt bei meiner Homecinemaanalge kommt rein gar nichts an und bei den Headphones, die im Mixer stecken nur ein ganz wenig und dann sehr verzerrt und rauschig. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, kann ich per Knopf unter den Cincheingängen zwischen Phono und Line umschalten. Im Newbiethread hab ich gelesen, dass VDJ Line benötigt. Aber es macht kaum einen Unterschied, ob Phono oder Line eingeschaltet ist oder nicht. Woran liegt das ganze jetzt? Im Newbieforum steht ja, dass man Cinch-Y-Kabel benötigt, doch ich denke, die brauch ich nicht, da ich per Schalter zwischen Phono und Line switchen kann. Der Mixer ist auch nicht kaputt: habe davor nur mit Turnis, alten Platten und Mixer getestet, ging alles wunderbar. Jemand ne Idee, was da los ist?

Danke für eure Hilfe!

 

Posted Fri 02 May 08 @ 9:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also, beim conectiv die drehregler nach rechts (usb) danach die oberen kippschalter auf phono, die turnies beim conectiv input a +b, conectiv output a +b verbinden mit line (nicht phono) am mischer (geht auch an cd chinch buchse)

danach probieren und mal deine einstellungen durchgeben die du im config hast.

Braenzu
 

Posted Fri 02 May 08 @ 9:42 am
Okay, jetzt kommt wenigstens guter Sound in den Headphones. Aber an meiner Anlage kommt noch nix. Also ich hab den Mixer mit meiner Anlage verbunden. Ganz normal über Cinch, aber nach wie vor kommt nix...danke Breanzu erstmal für die schnelle Hilfe..
 

Posted Fri 02 May 08 @ 9:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du einen ausschlag an der pegel anzeige deines mischers (master out)? wenn ja, stell deinen verstärker auf aux oder line, dann sollte es funktionieren. nicht vergessen das master out bei vdj zu öffnen den regler findest du ganz oben im skin neben dem headphone regler.
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:12 am
Ähh Will mich ja nicht einmischen, aber versuch mal auf der Sk auf Phono umzuschalten, und beim Mixer die Kabel in die Line Eingänge zu stöpseln.
Bei meiner Audio 8 muss ich das so machen. Weil ja der Phono Verstärker schon in die Karte eingebaut ist.:o)
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:17 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Braenzu wrote :
also, beim conectiv die drehregler nach rechts (usb) danach die oberen kippschalter auf phono


hab es ja schon geschrieben und jetzt hat er ja sound, kommst etwas zu spät ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:22 am
Ja habs grad gesehen. Aber wie heissts so schön, Doppelt hält besser:o)
Wichtig ist nur, das er im Mixer auf Line Umstöpselt. Das haste nicht gesagt :-P
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Braenzu wrote :
conectiv output a +b verbinden mit line (nicht phono) am mischer (geht auch an cd chinch buchse)


kleine korrektur für dich armin :o)
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:44 am
Oh Mano, schreib grösser, das ich es auch lesen kann. Hahahaha Ich glaub ich brauch ne neue Brille. 8-)
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
als dj muss man ja auch nur gut hören können, da ist es manchmal besser wenn man nicht zu scharfe bilder zu sehen bekommt sonst würde die quali des sound darunter leiden :o)
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:48 am
Ja. Vor allem beim Fox Abend, Wenn die Hausfrauen Ausgang haben. Mhhuahahahaha
 

Posted Fri 02 May 08 @ 10:50 am
Ich bin der dümmste Mensch der Welt....

es gibt bei dem Mackie son Kippschalter: Transform (Center = Mute)....
ich hätte schwören können, ich habs schon versucht. Naja. jetzt gehts. Danke, dass ich sinnloserweise eure Zeit beansprucht habe..^^
 

Posted Fri 02 May 08 @ 1:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gerrycastano wrote :
Ich bin der dümmste Mensch der Welt....



ich kenne da noch viel dümmere :o)

gestern rief mich ein "kollege" an der am verzweifeln war, da er keinen sound über die anlage brachte und schon 1 std verucht hatte diese zum klingen zu bringen. nach einem 30 minütigen telefonat, wurde der fehler gefunden, power on am mischpult !! das war die lösung.

Braenzu
 

Posted Sun 04 May 08 @ 5:15 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
gerrycastano wrote :
Ich bin der dümmste Mensch der Welt....



ich kenne da noch viel dümmere :o)

gestern rief mich ein "kollege" an der am verzweifeln war, da er keinen sound über die anlage brachte und schon 1 std verucht hatte diese zum klingen zu bringen. nach einem 30 minütigen telefonat, wurde der fehler gefunden, power on am mischpult !! das war die lösung.

Braenzu




muahhhhhhhhhh der is gut, wobei ich " .... and press any key" noch viel besser finde
 

Posted Sun 04 May 08 @ 5:30 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wer ist Any Key ??? :- P
 

Posted Sun 04 May 08 @ 1:30 pm
:D Ich dachte son schlecht Humor hab nur ich und meine zwei Kumpels.
 

Posted Sun 04 May 08 @ 2:23 pm
@ x1lover:

vielleicht meine vanilla die schöne windoof fehler meldung:

------ keybord not found --- press any key to kontinue ------


;-)
 

Posted Mon 05 May 08 @ 12:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
huahaha auch geil ! keine Tastatur aber "press any key " goil, hatte ich auch noch nie :- D
 

Posted Mon 05 May 08 @ 7:56 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ich meinte eigentlich "Please replace the disk and press any key "

die kommt dann wenn einer nen 3,5" Floppy im rechner hat, die Floppy bei den Bootoptionen aktiviert ist und eine disk im rechner steckt
diese meldung sorgt seitdem es PCs gibt für eine mega lustige arbeitszeit bei Admins
 

Posted Mon 05 May 08 @ 1:29 pm
Nochmal B2T:

Hab mir jetzt Y-Kabel gekauft, bloß krieg ich es irgendwie nicht zum laufen. Im Newbiefthread gibt es ja so ein Bild, wie und wo man was reinstecken muss. Das Problem ist nur, dass dort der Mixer zwei Ausgänge für Phono und Line hat. Mein Mackie d.2 hat das nicht und nun steh ich vor dem Problem. Wie mach ich das jetzt?
Bei mir siehts hinten, wie folgt aus:



Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Posted Sat 10 May 08 @ 10:57 am
45%