Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VIRTUAL DJ MIT CD PLAYER!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo!

Ich habe da ne Frage bezüglich Anschluss von DJ-Cd-Playern. Ich habe vorerst noch Reloop cd player. wenn ich die per chinch an meine RMX stecke, diese ist direkt an ein verstärker mit Boxen angeschlossen, dann höre ich nichts. Liegt das an die schwachen Cd-Player oder muss man dafür irgend etwas umschalten? also mit virtual dj per usb über RMX und Boxen klappts. Was muss ich tun, dass ich erstmal einen cd-player an die RMX anschließe sozusagen, dass man auch einmal eine Cd raunschmeissen kann. würde man das dann auch im Virtual Dj selbst sehen? aber dazu benötigt man sicher einen VDJ kompatiblen Player oder?

Lg
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 6:14 pm
.
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 6:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
source button drücken

Braenzu
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 11:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, aber ich glaube nicht, dass RMX auch stand-alone geht.
Ist ja soweit ich weiß kein analoger Mischer wie die VMS4.
Somit musst du die schon immer am PC mit VDJ haben...
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 3:19 am
Also RMX ist am PC mit VDJ, funktioniert soweit alles. Cd-Player ist an 1-2 Eingang angeschlossen. wenn ich also Source drücke steht im VDj TIMECODE BYBASS, aber es ist nichts von dem Player zu hören. Es ist hinten an der RMX auch auf Line eingestellt. Im VDJ ist auch keine Reaktion. Player ist einwandfrei, die Kabel auch, also kann es an den Einstellungen im VDJ liegen?

Lg
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 4:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit welcher Version probierst du das denn überhaupt?
Mit der LE?
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 4:51 am
Also LE Versionen haben keinen Bybass. Somit ist es auch nicht möglich, CD Player direkt anzuschliessen.
Du hast aber die Möglichkeit, auf die Pro Version upzugraden. Hierfür wäre nur ein kleiner teil des vollen Kaufpreises fällig.

Hierzu müsstest Du nur Deine jetztige Seriennummer hier eingeben: http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Dann würdest Du auch gleich sehen, was bezahlt werden müsste.

Gruss Armin
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 4:55 am
In der Pro Version kann man per Mapper einstellen das er beim Drücken des Source Buttons den Line-In durchschleift.
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 5:59 am

TIP.: Hercules Driver auf neuesten Stand bringen und die VDJ Version ändern, dann klappt es. "NUR" wie kann ich die Quali verbessern, ich hätt da schon ne andere Soundkarte, aber kann ich alles über die zweite laufen lassen, und trotzdem noch alles über die RMX steuern?

was muss ich tun? bei den Konfigeinstellungen....(aber Mixen über die Headphones würde ich auch gerne noch machen können/ Headphones über RMX)

etwas anderes Thema: wenn ich vor ich VDJ starte das ASIO im Hercules control Panel auf 24 bit umstelle, dann VDJ einschalte, dann stellt sich wieder der 16 bit Modus um, wie kann ich das umgehen? ich verwende sowieso nur den 1-2 Kanal. und ist die Soundkarte von Hercules wirklich sooo schwach wie viele behaupten?

lg
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 6:19 am
djfedoro wrote :
1. dass man auch einmal eine Cd raunschmeissen kann. würde man das dann auch im Virtual Dj selbst sehen?
2. ...ich hätt da schon ne andere Soundkarte, aber kann ich alles über die zweite laufen lassen,
3. und trotzdem noch alles über die RMX steuern?
4. was muss ich tun? bei den Konfigeinstellungen....(aber Mixen über die Headphones würde ich auch gerne noch machen können/ Headphones über RMX)

Hilfreich wäre gewesen, du hättest uns mitgeteilt, mit welcher VDJ-Version du deine Probleme hast.
Da du hier nur die RMX registriert hast, beziehe ich mich auf VDJ 5 LE, welches der Hercules RMX beilag:

zu 1.) Nein.
zu 2.) Mit VDJ 5 LE kannst du keine andere Soundkarte einstellen.
zu 3.) Nicht die angeschlossenen CD-Player. Du kannst die Signale der CD-Player und VDJ 5 LE mixen.
zu 4.) In VirtualDJ 5 LE hast du keine Konfig-Einstellungen.

Bei Verwendung von VirtualDJ 5 LE kann man natürlich die Audio-Eingänge der Hercules RMX verwenden und auch mixen.
Allerdings können dementsprechend ausgestattete externe CD-Player natürlich nicht per MIDI gesteuert werden.
Wie Braenzu schon schrieb: "Source"-Button drücken. Das ist alles ganz einfach. Bei mir funktioniert es prima.

Auch da steht alles drin:
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Rmx/03_DJ%20Console%20Rmx_deu.pdf

djfedoro wrote :
5. wenn ich vor ich VDJ starte das ASIO im Hercules control Panel auf 24 bit umstelle, dann VDJ einschalte, dann stellt sich wieder der 16 bit Modus um, wie kann ich das umgehen?
6. und ist die Soundkarte von Hercules wirklich sooo schwach wie viele behaupten?

zu 5.) Keine Ahnung. Ich mache nur 16 Bit-Auflösung (CD-Qualität). Die wenigsten können zwischen 65536 und 16777216 Lautstärkestufen unterscheiden. ;-) Legst du Klassik (Mozart, Händel usw.) auf? Aus einer Audio-CD holst du eh nicht mehr als 16 Bit heraus, von MP3 mal ganz zu schweigen.
zu 6.) Für den Preis der RMX ist die eingebaute Soundkarte schon ganz OK.
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 2:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
anachronX wrote :
unterscheiden. ;-) Legst du Klassik (Mozart, Händel usw.) auf?



Mmmmmmg... Hendl

 

Posted Fri 29 Apr 11 @ 5:20 am
 

Posted Fri 29 Apr 11 @ 9:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hehe schon klar, aber das war kurz vor der Mittagspause und ich hatte schon sau Kohldampf^^
 

Posted Mon 02 May 11 @ 5:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)