Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Box und Headset nicht synchron:(

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

adownisHome userMember since 2010
Hi an alle da draussen,
habe ein kleines Problem. Ich nutze schon längere Zeit Virtual DJ 6 zum auflegen auf Parties etc. und habe als Equipment meinen Laptop mit onboardsound, eine kleine externe Soundkarte von Speedlink (für den 2. ausgang), sowie das Hercules DJ Control MP3 e2. Als Headset verwende ich bisher meine normales Logitech Gaming-Headset wobei ein DJ-Headset auf dem Weg ist. Nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und alles angeschlossen und eingerichtet. Alles funktioniert prima wie vorher, einziges Problem: Das was aus den Boxen kommt sollte synchron sein mit dem was aus meinem Headset kommt,tut es leider nicht(obwohl die lieder synchron laufen). Bei meinem alten Laptop war das kein Thema...Der Laptop sollte schnell genug sein das ganze zu verrechnen. Nun kann ich leider nicht richtig Beatmatchen:( und den Sync Button will ich nicht verwenden, da dieser doch häufig nicht passend synchronisiert. Kann mir jemand helfen? (Bin übrigens von Win XP auf Win 7 umgestiegen)

Danke schonmal
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:49 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Welche Version von VDJ Professional verwendest Du denn ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:57 am
adownisHome userMember since 2010
ich verwende die Version 6.0.6 Pro
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:59 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Es gibt keine Version 6.0.6 Professional !!!

Du musst eigentlich nur Deine Professional Version registrieren und das Update runterladen auf die neuste Version.

Wenn Du allerdings eine 'Crack Version' aus dem Netz hast (und davon gehe ich im Moment aus) wird das gar nicht funktionieren da die

1. in der Regel mit Trojanern, Keyloggern und Backdoor verseucht sind - viel Spaß beim Windows installieren.

2. es sich nur um gecrackte Demo Versionen handelt denen sehr viele Updates und Verbesserungen einfach fehlen.

3. im Schlimmsten Fall Deine Anlage den Bach runtergeht. Einige dieser Crack Versionen haben plötzlich mit 100% Lautstärke ein Signal auf die Boxen gegeben. Boxen tot, Party zuende und je nachdem wem die Anlage gehört hat auch noch, Augen dick und blau ;-))

3. Du hier im Hersteller Forum bist !

Heiko
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:04 am
wtf is ein dj headset? Oo
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:07 am
adownisHome userMember since 2010
ich verwende die trialversion...diese installier ich immer wieder...wie man hier gleich als verbrecher abgestempelt wird ist ja echt krass...mein kumpel meinte das is die 6.0.6 pro...auf jeden fall die die man im moment 30 tage kostenlos testen kann
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:11 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
adownis wrote :
ich verwende die trialversion...diese installier ich immer wieder...wie man hier gleich als verbrecher abgestempelt wird ist ja echt krass...mein kumpel meinte das is die 6.0.6 pro...auf jeden fall die die man im moment 30 tage kostenlos testen kann


Also die von Dir genannte Version 6.0.6 ist eine DEMO und wurde im Januar als Neujahrsedition rausgegeben. Die 20 Tage Test sind da doch schon DEUTLICH abgelaufen.

Aktuell wäre außerdem Version 6.0.8 und die läuft als Demo auch nur 20 Tage.

adownis wrote :
Hi an alle da draussen,
habe ein kleines Problem. Ich nutze schon längere Zeit Virtual DJ 6 zum auflegen auf Parties etc.


Sei mir nicht böse, aber wie soll man denn Dein Posting sonst verstehen ??? Du sagst selber Du legst schon länger mit VDJ 6 auf und sagst gleichzeitig Du verwendest eine Demo vom Januar die nur 20 Tage verwendet werden kann.

Wir haben mitte Mai. Sei doch bitte mal so nett und erkläre diesen Part und dann nehme ich gerne alles zurück.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:20 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jetzt bin ich gespannt.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es gibt keine Einstellung, für das Problem was Du beschreibst.

Entweder:
> die von Dir verwendete Version hat einen Defekt!

oder

> die Soundkarte ist in Verbindung mit Deinem Betriebssystem überfordert. (Treiber aktuell?)

oder

> Du selbst, machst beim Mixen einfach einen "Handwerklichen" Fehler.

Andere Möglichkeiten würden mir im Augenblick nicht einfallen!


PS:Wenn es beim anderen Notebook funktioniert und beim anderen schon, welchen Schluß würdest Du daraus ziehen?
 

Posted Thu 20 May 10 @ 7:36 am
LoL Heiko xD

Ähm zu dem Problem, ich hatte es auch mal das meine Boxen das mit den Hörern nich syncro widergegeben haben.

Hatte da aber meine boxen an der normalen pc soundkarte und den line in stecker vom mixern in einer externen 5.1 usb soundkarte,
als ich alles an der externen soundkarte hatte gings.

kp ob dir das hilft aber ich habs versucht.

Ps: er hat bestimmt das Dj Headset: http://www.amazon.de/Hama-00057167-DJ-1000-PC-Headset-USB/dp/B000J1TDT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274362193&sr=8-1
 

Posted Thu 20 May 10 @ 8:28 am
adownisHome userMember since 2010
Ok...dann liegt das ganze wohl an einem fehlenden Update, was würde dieses Kosten? Ich werde mir dieses dann kaufen, denn dann hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

1. Das Synchronproblem wäre wohl gelöst
2. Ich müsste das Programm nicht alle paar Tage neu installieren.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 9:03 am
Soweit ich weiß, nistet sich die Demo von VDJ in der Registry ein und man kann es nicht weiter benutzen, selbst wenn man es neuinstalliert *grübel*.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 9:05 am
 

Posted Thu 20 May 10 @ 9:07 am
adownisHome userMember since 2010
hehe... nicht wenn man die einträge aus der registry löscht^^ also eine gecrackte version ist es sicherlich nicht, denn meinen neuen laptop möchte ich nicht mit den schon genannten Trojanern etc verseuchen. Es ist eben eine alte Demoversion, die ich immer wieder neu installieren musste. Der Kauf bringt mich sicherlich weiter:) Zu dem vorschlag mit der Soundkarte, leider ist es eine sehr billige externe Soundkarte, welche ebenfalls nur einen ausgang besitzt...somit kann ich das leider nicht probieren.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 9:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schau Dir mal dei Audio2DJ an.

Kostet ca.99€ und ist jeden Cent Wert!
Mit der brauchst Du keine zwei verschiedenen Sounkarten nutzen und hast noch Geld übrig für den Kauf der PRO Version ;-)
 

Posted Thu 20 May 10 @ 9:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
adownis wrote :
hehe... nicht wenn man die einträge aus der registry löscht^^



Also ein selfmade manueller Crack sozusagen. Damit hebelst du ja die Sicherungsvorkehrung aus.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 9:57 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Noe, er verwendet nur eine Illegale Version. Die Demo Version lizensiert für einen einmaligen Testzeitraum von 20 Tagen. Wer das aushebelt hat genauso gegen die Lizenz verstoßen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 May 10 @ 10:24 am
adownisHome userMember since 2010
Dass das ein Verstöß gegen die Lizenz darstellt wusste ich leider nicht und werde mir ein Update kaufen.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 11:51 am
adownisHome userMember since 2010
Habe mir jetzt auf Empfehlung eines Kumpels ein anderes Programm online gekauft. Denke damit hat sich mein Problem gelöst und dieser Thread kann geschlossen werden.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 1:08 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
[Close]
 

Posted Thu 20 May 10 @ 1:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)