Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem! Hilfe benötigt! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Halle Leute
poste zum ersten mal auf dieser Page wollte mal fragen ob einer mir Helfen kann ich hab heute mal n paar mixxes gemacht und hab in der Anleitung gesehen das man seine recordeten Lieder auch in Mp3 formatieren kannn ich hab jetze versucht herauszufinden wie man das einstellen kann aber irgendwie bekomme ich des net raus.Ich hab auch schon auf Config geklickt über dem Button von Start Rec. aber da passiert nix wäre dankbar wenn sich einer dazu melden könnte . Au?erdem wäre es cool wenn sich einer mal zum Broadcasten meölden könnte ich hab mal des au?probiert aber irgendwie ist die angegebene Ip nicht richtig wenn ich die nämlich öffne ist die Seite nicht geladen.
Info: VDj Version ist Home Edition Vol. 5
THX im Voraus :D
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 2:49 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Um in MP3 zu codieren benötigst Du die lame_enc.dll - suche einfach mal danach hier im Forum.
Auch zum Thema Broadcasting gibt es diverse Beiträge die Du über die Suchfunktion finden soltest.

Was meinst Du denn wenn Du schreibst 'aber irgendwie ist die angegebene Ip nicht richtig wenn ich die nämlich öffne ist die Seite nicht geladen.' ???

Welche IP hast Du mit welchem Programm geöffnet ?

Gruß und herzlich willkommen,
Heiko

Broadcasting und lame_enc.dll :
https://www.virtualdj.com/forums/123253/German_Forum/Broadcast_mit_Home_Edition.html?search=lame_enc.dll.html&page=1

https://www.virtualdj.com/forums/123930/German_Forum/Encoder_gesucht_f_r_VDJ_Pro_gesucht__WO_runter_laden_.html?search=lame_enc.dll.html&page=1

https://www.virtualdj.com/forums/127050/German_Forum/Broadcasting____.html?search=lame_enc.dll.html&page=1
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 2:54 pm
Thx für den freundlichen Empfang ne ich dachte wenn man die seite eingibt in den browser das denn ein broadcast aufgebaut ist das ich denne hören kann was ich gerade spiele ich weiss nämlich net wie des geht und dennne dachte ich das man den link denne andere schicken kann und die denne zuhören können wie in nem web radio ;)
MfG Proto.
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 3:50 pm
Da ich auf deine Links gegangen bin hab ich jetze mal die dll. Datei heruntergeladen jetzt ist die Frage wo ich sie einsätzen muss(ist schon in dem Plug in ordner)
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 4:02 pm
Ich hab es schon thx aber Jetze Startet mein Broadcast net -.-` naja
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 4:09 pm
Da kommt die Fehlermeldung Broadcast error Encoder Error Info: Hab die dll. datei einfach im Plugin ordner gelassen hab bei der config. nur das genre bei Broadcast eingestellt und denne habe ich noch auf Mp3 gestellt und auf 192 kbs gestellt.
MfG Proto.
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 4:15 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Und dann bei 'Record' den unter 'config' den Pfad zur .dll eintragen.

Im Webbrowser wird einem da gar nix angezeigt. Was auch.... Das ganze ist ein Audio Streaming Server (Shoutcast) und KEIN Webserver der irgendwelche Webseiten anbietet.

Du musst einfach die Stream URL in Winamp, Windows Media Player oder einem anderen Streaming fähigen Client eintragen und öffnen.

Allerdings ist es sehr wahrscheinlich das Du das im eigenen Netz nicht aufrufen kannst da die wenigsten Router ein Routing auf das eigene WAN Interface zulassen. D.h. jemand muss es für Dich von außen testen.

Außerdem musst Du den Port 8000 in Deinem Router im Netz freigeben und auf Deinen lokalen rechner routen.

Sorry, aber gewisse Internet Kenntnisse sind für Streaming unerlässlich. Eventuell solltest Du ersteinmal diverse Tutorials mit den Grundlagen lesen und verstehen (!!!).

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 4:16 pm
Ja danke is kein Problem as du das so offen sagst ja ich hab in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung aber egalwie meinst du kann ich die Url in den WmP öffnen ?^^ Because ich hab kein Winamp
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 4:19 pm
PS: Was für n Port TCP oder UDP? ;)
 

Posted Wed 21 Apr 10 @ 4:21 pm
öhm UDP und TCP ? oder reicht UDP ich weiß gar net - probiers halt aus :)
 

Posted Thu 22 Apr 10 @ 1:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch reicht UDP, da UDP für streaming besser geeignet ist. (Mehr Infos dazu gibts bei Wiki :) )
Aber geh auf Nummer sicher und nehm beide :)

[45 wrote :
Prototype]Ja danke is kein Problem as du das so offen sagst ja ich hab in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung aber egalwie meinst du kann ich die Url in den WmP öffnen ?^^ Because ich hab kein Winamp


Unter WMP -> Datei -> URL öffnen :)

 

Posted Thu 22 Apr 10 @ 4:53 am
Ja danke habe ich schon herausgefunden aber trotzdem ThX ;) ja ich hab TCP genommen aber naja ich muss jetze erst mal gucken das leute es überhaupt empfangen können ist es nötig das Leute auch irgendwie einstellungen machen müsssen oder muss ich nur den Port eröffnen und denn müssen leute die URL nur noch einfügen
Ps: Ich hab Windoof Media Player genommen
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 6:32 am
Hab n Problem die URL die angezeigt oist kann ich net kopieren würde gerne wissen ob man des irgendwie kopieren kann weil ich kein bock hab immer die URL neu abzuschreiben
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 7:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es gibt nicht dei Möglichkeit es zu kopieren.

Einmal abgeschrieben und zum Beispiel im Editor oder Winword abgelegt, kannst Du es jederzeit wieder aufrufen - kopieren - verschicken!
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 7:44 am
Leider hat er die URL geändert seit gestern auf heute -.-
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 7:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wer?
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 8:21 am
Also das Programm xD fail^^
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 8:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne, zuminderst wenn Du VDJ meinst!
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 8:40 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
[45 wrote :
Prototype]Leider hat er die URL geändert seit gestern auf heute -.-


**LOL** Natürlich hat sich die geändert !!!

Du bekommst jeden Tag nach der Zwangstrennung von Deinem Provider eine neue IP Adresse zugewiesen. Das ist ganz normal. Du hast jeden Tag eine neue IP. Wenn Du den Leuten eine 'feste' Adresse geben willst musst Du Dir z.B. einen DynDNS Account holen und dort einen Namenseintrag für Deine IP machen. Dann kannst Du entweder mit Deinem Router oder mit entsprechenden Tools diesen Eintrag regelmäßig updaten. (Viele Router unterstützen DynamicDNS Anbieter)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 8:57 am
Ja was für n Wunder ich weiss net was ich da machen soll egal -.-^^ Ähm ich wollte fragen wenn ich 2 Ports offen hab einmal TCP UDP und die die gleiche Nummer haben wegen VDj Broadcast streaming blockieren die sich oder nicht?
THX für eure Einträge ;)
 

Posted Fri 23 Apr 10 @ 11:26 am
49%