Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler und Bugs in 6.0.5 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
habe folgendes festgestellt:
- Vorhörbug unter XP noch immer vorhanden (Vista nicht getestet)

- Probleme mit selbst gerippten DVD's:
Billy Joel: Video: mpeg2video, 720x576 (vob) Audio pcm_dvd 2250kbps, 48000hz stereo
Audio läßt sich nicht wiedergeben (XP und Vista - es kommt sowas ähnliches wie rosa Rauschen) Habe ich schon länger, dachte es wäre der AC3-Bug

Jamiroquai: Video: mpeg2video, 720x576 (vob) Audio pcm_s16be, 1500kbps, 48000 Hz, Stereo
wenn ich im Video vorspule (klicken auf Timeline) kommt kein Video mehr, Ton läuft. Wenn ich zurückspringe an eine bereits wiedergegebene Stelle läuft es weiter. Problem unter Vista 64 und XP. Bin zwar der Meinung, dass das unter 602 nicht war, hab dann die 6.0.2 drüber installiert, aber dort taucht das Problem auch auf. Mir ist aufgefallen: beim Einlesen des Videos "scrollt" er nicht durch die Wave anzeige, sondern die wird immer weiter zusammengeschoben, je mehr hinten dazu kommt. So als ob er nicht wüsste, wie lang das Video ist.

Da es auf zwei koomplett unterschiedlichen Systemen auftritt, gehe ich mal davon aus, dass es ein Problem mit dem Ausgangsmaterial ist (aber das kommt von einer "stinknormalen" DVD)

Generell ist aber das Ruckeln der Videos beim vorspulen des ausgeblendeten Stücks so minimal, dasss man es vernachlässigen kann. Ich werde weiter testen.

DJ Toni
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 9:26 am
[WIN XPSP3, Intel Core 2CPU, 2.00 GH, 2.00 GB RAM, Audio8]

the bad news:

- Meine VCI100 hängt sich noch immer weg 8-(
- Ruckeln der GFX bei Zugriff auf externe Platte (via USB) scheint schlimmer geworden zu sein (gefühlt...)
- Einfrieren für 6 Sec. mit Sound weg!!!

wenn mir einer sagt, es liegt an XP, dann kauf ich mir bald ein neues notebook...

 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 11:33 am
wie hängt sich die VCI auf ?

ich habe das bei 3 std nich hinbekommen trotz scratch ?
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 11:44 am
Hi blunt,

schlichtweg keine Reaktion mehr, sound läuft weiter. Aus- und anstöpseln, rescan, funzt wieder. Da meine VCI nunmehr im Case mit Kantteil und cool light verbaut ist, kanns nunmehr beim Live-Einsatz wirklich hakelig werden...Fährst Du denn auch unter XP?
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 11:47 am
Nein ich arbeite mit Win 7 ich denke aber das es da nicht unbedingt am OS liegt..
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 12:10 pm
..evtl mal checken; wenns am XP liegt, sattel ich definitiv um -+*#grmbl! trotzdem erstmal danke!
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 12:14 pm
dann klapts vorhören auch :D :D ^^ das kann ich dir jdf zu 99 % garantieren ^^
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 12:16 pm
Hi Leute,

auch unter 6.05 habe ich immernoch ein Leiden.

Konfig: Verwenden bei Sound: Sonique
Parameter: Slideshow (Schieber ca. 3/4 nach Rechts)
Inst. Paket: 84 Sonique Visual effects Pack v1.2

Nach ca. 10-15 Minuten abspielen von Musik (manuell mixen), klicke ich auf den Videomaster Out (grosser Bildschirm, mitte), zum Ausschalten der Videoübertragung. Da hängt sich der PC auf. dies passiert mit dem lokalen Fester UND mit einem Beamer dran.

Musik läuft weiter, Oberfläche lässt sich nicht mehr bedienen. Virtual DJ mach keine Rückmeldung mehr.

Ich häng mal die Bilder rein - Sorry - die IPhone Linse war verschmutzt.

Kann das ev. auch mal jemand ausprobieren? trifft auch bei anderen Skin's zu


 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 5:39 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
edit: Vorhörbug scheint auch bei mir weg zu sein. Das kratzende Geräusch kam daher, dass das ausgewählte Deck immer "B" ist. Hab also Vorhör und Master auf dem selben Kanal gehabt...

"Auto Kopfhörer" steht auf "immer"
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 1:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
couriouso wrote :
Hi Leute,

auch unter 6.05 habe ich immernoch ein Leiden.

Konfig: Verwenden bei Sound: Sonique
Parameter: Slideshow (Schieber ca. 3/4 nach Rechts)
Inst. Paket: 84 Sonique Visual effects Pack v1.2

Nach ca. 10-15 Minuten abspielen von Musik (manuell mixen), klicke ich auf den Videomaster Out (grosser Bildschirm, mitte), zum Ausschalten der Videoübertragung. Da hängt sich der PC auf. dies passiert mit dem lokalen Fester UND mit einem Beamer dran.

Musik läuft weiter, Oberfläche lässt sich nicht mehr bedienen. Virtual DJ mach keine Rückmeldung mehr.

Ich häng mal die Bilder rein - Sorry - die IPhone Linse war verschmutzt.

Kann das ev. auch mal jemand ausprobieren? trifft auch bei anderen Skin's zu





kann ich bestätigen auf xp und vista!!! problem wird weiter geleitet ! bei mir schliesst sich virtual dj wenn ich sonique laufen habe und ein doppelclick auf das master fenster mache. und dies ohne meldung! nur einfach click funktioniert jedoch.

Braenzu
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 1:53 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke für die Warnung !!!
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 2:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
an alle die Paket: 84 Sonique Visual effects Pack v1.2 installiert haben

es kann sein, dass wenn ihr diesen effect nutzt und zusätzlich winamp installiert habt, dass euch vdj abschmiert wenn ihr das master video out fenster anclickt um die video ausgabe zu beenden.

schmeisst dieses teil vom rechner und installiert das hier


http://www.virtualdj.com/addons/4207/72_Sonique_Visual_plugins_certified.html

mit dem solls funktionieren.

Braenzu
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 5:15 pm
uff....

also war ich doch net vergebens am verzweifeln.

danke für die bestätigung leute. - But Braenzu - ich hab Winamp nicht drauf....
Werde trotzdem diese Version mal installieren...

Wäre super wenn diese Ver. von sonique von den Tools verschwinden würde....
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 1:51 am
music234 wrote :
..evtl mal checken; wenns am XP liegt, sattel ich definitiv um -+*#grmbl! trotzdem erstmal danke!


Huuhuuu und frohes Fest !
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, welche sich erst durch komplett neuinstallieren von WinXP lösen liessen.... also wirklich nur service pack, directx, deine audio/video codecs und vdj und finito ^^

Haste das wirklich schon probiert ? ... ich weiss... ist blöd undso, aber probiers mal. Bei mir hats geholfen.

MfG, Christian.
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 4:53 pm
Hi Christian,

danke für den Hinweis.

Ich hab jetzt nochmals alle Prozesse durchgecheckt und habe mit einem Freeware-Tool 2 Dateien aus der Autostart genommen.....
jep! Jetzt funzt es. Habe in der Zwischenzeit 2 Langzeit-Tests gemacht, läuft alles stabil.

Der Jahreswechsel kann kommen ;))))

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Greets
Music234
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 3:01 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
MrMusic wrote :
- Probleme mit selbst gerippten DVD's:
Billy Joel: Video: mpeg2video, 720x576 (vob) Audio pcm_dvd 2250kbps, 48000hz stereo
Audio läßt sich nicht wiedergeben (XP und Vista - es kommt sowas ähnliches wie rosa Rauschen) Habe ich schon länger, dachte es wäre der AC3-Bug

Jamiroquai: Video: mpeg2video, 720x576 (vob) Audio pcm_s16be, 1500kbps, 48000 Hz, Stereo
wenn ich im Video vorspule (klicken auf Timeline) kommt kein Video mehr, Ton läuft. Wenn ich zurückspringe an eine bereits wiedergegebene Stelle läuft es weiter. Problem unter Vista 64 und XP. Bin zwar der Meinung, dass das unter 602 nicht war, hab dann die 6.0.2 drüber installiert, aber dort taucht das Problem auch auf. Mir ist aufgefallen: beim Einlesen des Videos "scrollt" er nicht durch die Wave anzeige, sondern die wird immer weiter zusammengeschoben, je mehr hinten dazu kommt. So als ob er nicht wüsste, wie lang das Video ist.

Da es auf zwei komplett unterschiedlichen Systemen auftritt, gehe ich mal davon aus, dass es ein Problem mit dem Ausgangsmaterial ist (aber das kommt von einer "stinknormalen" DVD)


Jeweils eine Datei aus dem Album habe ich hier mal hochgeladen:
http://www.dj-toni.net/musik/uptowngirl.zip 208 MB
http://www.dj-toni.net/musik/spacecowboy.zip 210 MB

DJ Toni
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 5:18 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
@Braenzu: Hast Du die VOB Dateien von Toni in mp4 umgewandelt oder sind das Deine eigenen? Diese laufen jetzt zwar in VDJ dafür ist die Bildqualität deutlich schlechter!?

Die beiden von Toni laufen bei mir ebenfalls nicht ohne Probleme in VDJ , allerdings in Nero 9 einwandfrei. Vielleicht eine Frage der Codecs?
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 10:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab tonis dateien umgewandelt, jedoch sehe ich nur eine minimale bild differenz auf dem beamer.


Braenzu

Edit:
ich habs gesehen, hab deinterlace vergessen anzuclicken ;o) machs nochmal neu

 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 10:07 am
- Timecode Pitchproblem

- Pitch reagiert bei feinanpassung nicht, reagiert nur wenn ich den Pitch am Turntable rasch +/- 5% bewege!

- VirtualDJ friert ein mit VCI 100 <-- das progi komplett oder nur die vci?


VirtualDJ 6.0.5
Vestax VCI 100
Timecode Platten von Numark
Ortofon Digitrack / Ortofon Nightclub Naddeln + Systeme

Erdung war dran!
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 10:17 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke Braenzu,
die DVD's hab ich mit DVD shrink erstellt... könnte evtl unter umständen sein, dass ich mehrere Tonspuren drin gelassen habe... mmmh... das war ncoh ganz am Anfang meiner Umwandel-Orgie...

MP4 ist auch das Format meiner Wahl. Das Ergebnis von Megui find ich zwar gut, aber das ist mir zu viel Arbeitsaufwand. Hab jetzt was gefunden, dass nennt sich AVIdemux. Kam noch nicht zum genaueren Testen, aber auf den ersten Blick machte es einen guten Eindruck. Ich bin nur bei der Codec-Auswahl noch etwas am schwanken zwischen MP4Video und h264.

Hab die Videos auch unter dem Gesichtspunkt hochgeladen, dass sowas ja evtl bei anderen auch passieren kann. Keine Ahnung ob das Problem so vertreten ist, dass man es an die Entwickler weiterleiten sollte...

Toni
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 10:33 am
67%