Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer CDJ 1000 mit VDJ!?! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey,
hab mal ein bisschen die Suchfunktion bei euch betätigt.
Ich möchte mir zwei Pioneer CDJ 1000 MK III kaufen. Meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrung, ob man überhaupt den CDJ 1000 an den PC anschließen kann, geht das mit USB oder brauche ich da extra Adapter? Sorry, aber das konnte mir auch Google nicht wirklich beantworten :-(

Danke im Voraus!

lG!
Martin
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:17 am
Hallo

Am besten geht es über Timecode. Du brauchst hierzu eine Asio fähige Soundkarte mit 2 Stereo In und 2 Stereo Outputs. Zum Beispiel eine Native Instruments Audio 4 (ca 200€). Ist momentan für den Preis das beste was Du kriegen kannst.
Dann noch den Gratis Timecode von der Seite runterladen und auf Audio CD brennen. Und fertig ist der Zauber.

Lies Dir mal das Wiki ein bischen durch. Hier haben wir alle ein bischen Info zusammengetragen :-)

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Bei Fragen, einfach noch ma posten, wir helfen gerne :-D
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:22 am
bei den pio 1000ern ist das nicht die beste sondern die einzige möglichkeit, da die keine controllerfunktion haben.
wenn du dein dj program steuern möchtest direkt ohne zeitcode wäre die cdj-400 besser die erfüllen auch die controllergeschichte.
und sind noch ein wenig günstiger im vergleich zu den 1000ern


für den pioneer verliebten mobieldj dem der preis egal ist wäre den der MEP-7000 die lösung


hier ist die pioneer seite mit allen playern da steht auch bei was der der jeweilige player kann
http://www.pioneer.de/de/products/44/106/462/overview.html
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:38 am
Die CDJ 1000 haben doch gar keinen USB-Anschluss.

Midi unterstützen die somit nicht und als Soundcard kannst du sie auch nicht nutzen.

Mit Timecodes werden sie aber sicherlich gut laufen...
edit: war zu langsam ;)
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:39 am
armin mc wrote :
Hallo

Am besten geht es über Timecode. Du brauchst hierzu eine Asio fähige Soundkarte mit 2 Stereo In und 2 Stereo Outputs. Zum Beispiel eine Native Instruments Audio 4 (ca 200€). Ist momentan für den Preis das beste was Du kriegen kannst.
Dann noch den Gratis Timecode von der Seite runterladen und auf Audio CD brennen. Und fertig ist der Zauber.

Lies Dir mal das Wiki ein bischen durch. Hier haben wir alle ein bischen Info zusammengetragen :-)

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Bei Fragen, einfach noch ma posten, wir helfen gerne :-D


Zuerst einmal vielen lieben Dank an alle ;-)
Besitze die MAYA 44 USB Soundcard, damit müsste es dann ja auch klappen oder?

lG!

 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:48 am
Ja natürlich geht die auch. Aber die ist nur für den Heimgebrauch geeignet. Im Club kannst die vergessen. Ist leider so. Aber funktionieren tut die auf jeden Fall. Und wenn das Profi mässig machst, machen willst, empfehl ich Dir unbedingt eine bessere Karte zu kaufen. Eine NI Audio 4 oder eine M-Audio Conective. Das sind hier die gängigen Modelle die hier auch stark vertreten sind und wunderbar funktionieren.


 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:52 am
mit der maya wäre ich vorsichtig ich hab da n halbes jahr dranrumgedocktert und mit timecodeplatten nicht zu laufe gekriegt ohne zeitcode im ausgang nach 3-4 stunde nen rauschen...... im notfall und nur zu hause !


lieber wie oben beschrieben die ni audio4 die ist besser verarbeitet und proffessionell da gibts dann auch keine probleme


jetzt war ich zu spät *g*
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:52 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
mh@nachtblogger.de wrote :
Hey,
hab mal ein bisschen die Suchfunktion bei euch betätigt.
Ich möchte mir zwei Pioneer CDJ 1000 MK III kaufen. Meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrung, ob man überhaupt den CDJ 1000 an den PC anschließen kann, geht das mit USB oder brauche ich da extra Adapter? Sorry, aber das konnte mir auch Google nicht wirklich beantworten :-(

Danke im Voraus!

lG!
Martin


hi martin.
also egal wo ich spiele baue da immer meine cdj800 mk2 auf.
und die reichen völlig aus.da würde ich keine 1000 kaufen das ist rausgeworfen geld.
da du sowieso nicht die loops und auch nicht die efecte benutzen kannst.
benutze wie gesagt immer meine 800 und loope am läppi bzw efecte am michpult oder im program.
das einzige was problemlos geht ist die rev taste am player.

gruss azze aka groove rockerz
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 5:33 am
dj-azze wrote :
mh@nachtblogger.de wrote :
Hey,
hab mal ein bisschen die Suchfunktion bei euch betätigt.
Ich möchte mir zwei Pioneer CDJ 1000 MK III kaufen. Meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrung, ob man überhaupt den CDJ 1000 an den PC anschließen kann, geht das mit USB oder brauche ich da extra Adapter? Sorry, aber das konnte mir auch Google nicht wirklich beantworten :-(

Danke im Voraus!

lG!
Martin


hi martin.
also egal wo ich spiele baue da immer meine cdj800 mk2 auf.
und die reichen völlig aus.da würde ich keine 1000 kaufen das ist rausgeworfen geld.
da du sowieso nicht die loops und auch nicht die efecte benutzen kannst.
benutze wie gesagt immer meine 800 und loope am läppi bzw efecte am michpult oder im program.
das einzige was problemlos geht ist die rev taste am player.

gruss azze aka groove rockerz


Hey,
ja ich bin momentan auch noch am überlegen und wanken zwischen der 800er und 1000er. Vom Preis her ist das schon ein mächtiger Unterschied, nur möchte ich auch im späteren in Clubs auflegen, wo VDJ ja eher die Seltenheit ist. Dass ein überaus hoher Standart vo Pioneer in Clubs herrscht, ist ja bekannt. Nur ist es eine große Umstellung wenn man zu Hause auf den 800ern übt und dann im Club nen 1000er vor sich stehen hat?
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 5:58 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
eine Umstellung hast Du eher wenn du von den 1000er auf die 800er zurückfällst! :-)
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 6:04 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
TheFlea wrote :
eine Umstellung hast Du eher wenn du von den 1000er auf die 800er zurückfällst! :-)


ja so oder so änlich also wenn du mal mit nem 800 gearbeitet hast ist ein 1000 kein problem finde ich.
nur wenn du dann mit 100,200,400,500 arbeiten musst dann ist es scheisse da die 4 genannten player mit ihren jog wheel nicht mithalten können finde ich zumindest.

gruss azze
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 9:35 am
Also ich kann Dir nur die 400 er ans Herz werfen .
Ich Arbeite jedes Weekend mit den Dingern .
Super Geil die Teile , Du kannst über Midi oder über Timecode mit den teilen Arbeiten .
Und vom Preis her sind die Dinger auch Mega , die 1000 er sind mir zuuuuuuuuu groß und können ansich weniger was man braucht .
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 1:54 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ich kann dir auch nur die pio 400er empfehlen.
die sk ist halt nicht grad die beste aber als midi controler und zum steuern für vdj ein geiler player
es gibt auch einen mapper für die 400er, der errleichtert dir das programmieren :-)

auch ich würde dir bezüglich sk, eine instr. audio 4 oder die m-audio conectiv ans herz legen, "spar nicht beim wichtigsten"
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 2:53 pm
im clubeinsatz sind platten aber lieber gesehen !
also tt´s kaufen und ne vernünftige sk haste mehr von es sei den dort wird nur chart gespielt
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:25 pm
Okay, vielen lieben Dank! Denke es werden dann wirklich die 400er werden. :-)

Danke an alle für eure Hilfe!

wünsch euch einen guten start ins we!

lG!
 

Posted Fri 10 Apr 09 @ 12:39 pm
dann bist du auch gut bedient. Habe die 400er selber einem DJ Kollegen empfohlen und der ist sehr glücklich damit.

Wenn man von der UFO Beleuchtung die nicht jeder mag (und abschaltbar ist) absieht, sind die Teile technisch ja den wesentlich teureren 1000ern überlegen. Einzig das "Vinylfeeling" empfinde ich durch das große Rad bei den 800/1000ern besser, heisst aber nicht das man nicht gut mit den 400ern mixen kann, eher im Gegenteil!
 

Posted Sat 11 Apr 09 @ 2:06 am
Aber beeil dich, Pioneer hat die Preise für den 400er auf über 600€ angehoben... Weltwirtschaftskrise bla bla bla
Noch sind die beim großen T aber nicht mehr im Musicstore Köln zu normal konditionen zu haben.
 

Posted Sat 11 Apr 09 @ 8:02 pm
Hallo,

Habe mir eben über das Internet 2x Pioneer CDJ-1000 erworben jedoch die USA version dh 60v-110v aber die aus Europa(deutschland) sind 220-240v sind da deutliche unterschiede? und kann man die trotz usastecker hier in deutschland benutzen???? wenn ja, wie???? Bitte ich brauche wirklich euere HILFE!

p.s habe mir schon einen gedanken gemacht könnte man nicht einen eurostecker an das usastecker ranmachen?



danke!!
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 6:00 am
benutzername wrote :
könnte man nicht einen eurostecker an das usastecker ranmachen?

Klar. Und dann zuschauen, wie die Teile anfangen zu schmoren. Sieht sicher gut aus.
Nichts für ungut, aber bei einem solchen Kauf sollte man sich vorher schlau machen und nicht hinterher. Es sei denn, man hat zuviel Geld.


 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 7:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
benutzername wrote :
Hallo,

Habe mir eben über das Internet 2x Pioneer CDJ-1000 erworben jedoch die USA version dh 60v-110v aber die aus Europa(deutschland) sind 220-240v sind da deutliche unterschiede? und kann man die trotz usastecker hier in deutschland benutzen???? wenn ja, wie???? Bitte ich brauche wirklich euere HILFE!

p.s habe mir schon einen gedanken gemacht könnte man nicht einen eurostecker an das usastecker ranmachen?



danke!!


ich hatte auch mal usa modelle, da hast du ein schalter wo du zwischen 110 und 220-230 umstellen kannst. ich hoffe für dich das dies immer noch so ist ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 3:15 pm
80%