Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-Ergo - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

pady96 wrote :
Ja nur mein Problem ist ich arbeite mit mac und da sieht das ganze noch etwas anders aus wen ich die einstellungen für das vorhören einstelle wie es im benutzerhandbuch beschrieben steht kommt bei den lautsprechern am mac nichts mehr raus...
irgend eine lösung?

du musst deine Lautsprecher auch an der Console anschließen und nicht an deinem Mac!

der Ergo hat eine interne Soundkarte -> somit funktioniert die Soundausgabe in der LE Version auch nur über den Ausgang am Controller!

Hallo zusammen - bin neu hier und geh leider etwas am Stock. Ich habe mit dem Ergo V die VDJ LE für den ERGO erhalten. Da ich mir dachte, ziehs gleich richtig durch, kaufte ich mir noch die VDJ PRO. Hab diese nun installiert.

Leider geht die linke SYNC-Taste nicht (weder auf dem Controller noch im Programm - bitte keine SYNC-Diskussionen *danke*) und auch die ERGO-Oberfläche ist in der VDJ PRO nicht zu finden. Bin ich nun nur zu doof um den richtigen SKIN online zufinden oder ist hier wirklich noch der Hund begraben?

Grüße aus dem Süden

Planox

Erstmal willkommen als PRO User ;-)

Es kann sein, das die Installationen durcheinander sind.

Deinstalliere alle VDJ Versionen von Deinem Rechner!
LÖSCHE den Ordner (C:\\Dokumente\VirtualDJ\Mapper)

Installiere nun nur die aktuelle Pro Full Version aus Deinem Download Center und probiere es nochmals.
Aber wirklich die aktuelle nochmals laden und installieren ;-)

das mit dem sync hängt damit zusammen das das Masterdeck falsch aktiviert ist.

Klick im Skin einfach mal auf ein Bestimmtes Deck bzw. eine bestimmte zahl!

werds heute Abend gleich mal testen. Vielen Dank im Voraus :-) Feedback kommt.

Hallo nochmals, leider klappt das mit der Sync-Taste Nach wie Vor nur auf dem rechten Channel. Und das ERGO-Skin ist auch nicht dabei. Was nun? Was tun? :-) Danke schon mal im Voraus.

damit du den ergo skin drauf hast, musst du die virtueldj le version installieren.

wenn du die sync taste per maus anclickst, funktioniert sie dann?

Braenzu

Planox wrote :
Hallo nochmals, leider klappt das mit der Sync-Taste Nach wie Vor nur auf dem rechten Channel. Und das ERGO-Skin ist auch nicht dabei. Was nun? Was tun? :-) Danke schon mal im Voraus.

das liegt wie der Kolege schon geschrieben hat am Mapping! (Masterdeck)
entweder Einmal Shift & Sync auf dem Ergo drücken oder im Mapper neu konfigurieren!
(einfach mal den Mapper in Konfiguration aufmachen Key-Learn und dann Action-Learn danach in der auf dem Bildschirm die
Sync mit der Maus anklicken! fertig.

LA Schuby 67

hallo,
wie kann ich die search geschwindigkeit der jogs erhöhen? beim ddj pioneer ergo!

und meine funktion des headphone drehknopfes geht nicht.

--- unter mappers oder so?

Unter config ist ein register, wo die JOG emfindlichkeit eigestellt werden kann.
Jedoch weis ich nicht ob das beo der LE dabei ist und freigeschalten ist.

Grüße

tobeliam wrote :
hallo,
wie kann ich die search geschwindigkeit der jogs erhöhen? beim ddj pioneer ergo!

und meine funktion des headphone drehknopfes geht nicht.

--- unter mappers oder so?

schon versucht, beim drehen der jogwheels die shift-taste zu drücken? wenn das nicht gerade tracks über 25 minuten sind, geht das eigentlich ziemlich fix ;-)

Danke!!! die shift taste natürlich....
so geht es super schnell mit dem jog.

===========================
noch eine frage!
ich habe beim öffnen von virtual dj pro eine error meldung:

error opening Xml plugin file

was kann ich machen und was bewirkt diese meldung?

und für das problem der darstellung mit dem HP VOLUME / Master Volume knöpfen von ergo auf virtual dj gibt es wohl keine lösung?

tobeliam wrote :
noch eine frage!
ich habe beim öffnen von virtual dj pro eine error meldung:

error opening Xml plugin file

was kann ich machen und was bewirkt diese meldung?

Das Problem scheint von nem Plugin zu kommen. Registrier deine VirtualDJ Pro Version in deinem Profil und lad dir dann die aktuellste Pro Version herunter - das könnte dein Problem lösen.

ich denke ich habe die aktuellste version.

gestern erst bekommen 7.2.12

Hm????
Aktuell ist 7.0.5b
Eine 7.2.12 gibt´s doch gar nicht?

Aber gestern war den 07.02.2012 ;)
Das Datum wann er seine Version heruntergeladen hat, meint er wohl.

Ach so....*vorkopfhau*^^

das datum, genau!

ok, dann habe ich die aktuelle version + fehlermeldung (s.o.).

wie könnte ich weiter vorgehen um diese wegzubekommen?

was hast du im Ordner Virtual DJ/Skins alles drin ?

ggf. haste noch ne xml irgendwo unter Plugins drin ? wie sehen die ordner aus ?

74%