Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-Ergo - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,
bin seit heute Besitzer eines DDJ-Ergo, macht auch einen guten ersten Eindruck!

Nun aber die Frage!

Warum zeigt mir die Software nicht an wenn ich den Master lauter oder leiser drehe?

Jemand eine Idee oder eine Lösung?

Danke!

Gruss Marco

Posted Tue 25 Oct 11 @ 7:42 am
Ich glaub das der Master vom ergo direkt die soundkarte inter lauter und leiser regelt. Kann das sein?

Das kann natürlich sein und dann wird es nicht in der Software angezeigt?! Also die Kopfhörerlautstärke zeigt die Software auch nicht an!

ich hab mit dem schon mal gearbeitet - bei mir in der Pro damals an der BPM Show ging es...

wobei halt das war cue/mix und cue volume ... wo warn da überhaupt der Masterregler im Skin ? ^^

DJ-Marco MM wrote :
Das kann natürlich sein und dann wird es nicht in der Software angezeigt?! Also die Kopfhörerlautstärke zeigt die Software auch nicht an!

Dann werden die wohl direkt geregelt ;) - Jam Jam - Jetzt will ich auch einen XD - Mal sehen ob der drinnen ist ;).

Ok, danke das beruhigt mich! ;-) Ja, schönes Teil!

Jup preisanfrage zu meinen Dealer ist schon raus - ich hoffe der macht mir nen guten preis ;)

Standard ist 499?
Frage: Lappi steht ja quasi darunter. Wie funktioniert das ohne Überhitzung bei seitlichen Lüftungsschlitzen des Laptops?

ich denk mal derjenige der den laptop da wirklich drunter stellt wird keine probleme mit der lüftung haben - das viel größere prblem was ich damit habe ist dass ich keine Tastatur mehr habe.... BTW, geht der jetzt eigentlich auch unter Windows???

wie gesagt lief auf der bpm show am Stand von VDJ jeden tag 8 std ohne probleme :) auf Windows!

Chackl wrote :
ich denk mal derjenige der den laptop da wirklich drunter stellt wird keine probleme mit der lüftung haben - das viel größere prblem was ich damit habe ist dass ich keine Tastatur mehr habe.... BTW, geht der jetzt eigentlich auch unter Windows???

der DDJ_Ergo läuft laut aussage der Pioneer Vertreter auch auf windows.
auf der messe bei der Disco Contact, hatten die das gesagt, konnten es aber, mangels windows pc/lappi nicht beweisen ^^

lüftungsschwierugkeiten wären beim demo setup echt blöd :D ( lso lappi unter dem ergo )
tastatur weg ? na und ? wenn man sein musik archiv kennt, braucht man die nicht unbedingt... und zur not gibt es kleine tastaturen, die man per usb verbinden kann und dann auch mal schnell an die seite bzw unter den tisch schmeissen kann ^^

kein fake !

gruss, der Kernspalt

Also es ist alles für Windows dabei ( Treiber-CD )! Aufm Macbook läuft es alles perfekt, Tastatur is auch ok unterm Gerät, werde ich aber nicht nutzen da ich auch ab und an mal die Tastatur brauche!

Aber leider macht die Software irgendwie was sie will, also mal schauen wie man das in den Griff bekommt!

Naja was geht den nicht :D das musst du uns schon sagen :)

Hallo zusammen,

erstes We. mit dem Ergo überstanden, läuft top, keine Probleme, schönes arbeiten!

Bin echt zufrieden!!!

Hallo eine Frage was hast du eingestellt um bei dem DDJ-Ergo vorzuhären??

Gruss pady96

Hallo hier meine Einstellungen funkt alles

Muss bei Output nicht Headphone rein?

Und was ist mit Vorhören über den Kopfhörer?

ja hab schon das neue bild gepostet sorry

25%