Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erster aufhänger nach update 5.2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo, wollte nur berichten das ich nach dem neuesten update 5.2 Windows meinen ersten aufhänger mit der Denon Hc4500 Konsole hatte...
Ich kann nur hoffen das es zufall , der erste und letzte war... nachdem ich den USB Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt und den Remote neu aktiviert hatte, lief wieder alles... Puh das war knapp...

Bitte nicht nocheinmal liebes Supportteam!
 

Posted Sat 09 Aug 08 @ 6:58 pm
@ Mr. T: Supertolle Fehlerbeschreibung :-(

Habe aber auch das eine oder andere Problem seit 5.2:

1.) Titel lassen sich zwar noch suchen, aber nicht mehr Abspielen (error) - und das bei Dateien die 5 Minuten vorher noch gelaufen sind. Nach Neustart VDJ funktioniert wieder alles ... Ist mir jetzt bei 2VA´s jeweils 1x passiert...

2.) Weiss nicht ob es an einer Einstellung oder am Programm selbst liegt: Der Grafikbalken bei lädt beim Laden aufs Deck nicht mehr komplett, sondern baut sich nach und nach auf ("Komplett Laden" ist aktiviert). Habe seit letzter Woche eine neue Festplatte (gespiegelt) - kann es sein das da Grafik-Daten verlorengegangen sind???

3.) Lange Dateien (Z.B. Lounge-Mixe über 100 Minuten) laufen nur 7 Minuten bzw. eine andere Datei 15 Minuten, obwohl die Datei komplett vorhanden ist ??? Andere Dateien in der Größenordnung laufen dann aber wieder einwandfrei ...
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 4:19 am
Fehlerbeschreibung lautet: Der HC4500 hat sich aufgehängt! Woher soll ich wissen wodran es liegt? Das einzige was ich vorher gemacht habe ist ein Skinwechsel auf HC4500-Beta4

zu1) du musst deine Datenbank mal aufräumen und die Festplatte neu einlesen damit die Titel kein error mehr anzeigen

Aber wir sollten hier wirklich einen Fehlerdiagnose Treath machen.
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 4:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte crashreport kopieren und hier eingeben, dann kann dir geholfen werden.
sollte unter eigene dateien im virtual dj ordner zu finden sein.

Braenzu
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 5:04 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das gleiche hatte ich letztens erst mit einer ext. Festplatte. Allerdings mit der 5.1 und nachdem ich das Anschlußkabel gewechselt hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
Werd ich mir das wohl nochmal genauer ansehen müssen.

Nebenbei: da hat das Supportteam nichts mit zu tun ! Wie der Name verrät, wird hier bei Problemen geholfen (Support = Unterstützung) und eventuelle Fehler ans Entwicklerteam weitergegeben ;o)
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 9:09 am
Wie müsste die Crashreport-Datei genau heissen? Finde da nichts mit "Crash" ...
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 10:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter C:\Programme\VirtualDJ findest du eine datei die sich "crashguard3" nennt, schreib mal hier ins forum was dort drin steht. wenn wircklich vdj schuld an deinen hängern ist wirst du einen fehlercode dort drin stehen haben mit dem dir der support weiterhelfen kann.

Braenzu
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 2:44 pm
Crashguard3 ist bei mir eine exe. Wenn ich die öffne startet VDJ...
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 3:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
habs auch gerade gemerkt, sorry :o(
es sollte eine datei sein die sich "crashguard report.txt" nennt. bei meinem xp ist sie unter eigene dateien zu finden im vdj ordner, beim vista habe ich sie auch nicht gefunden, wird vll auch erst erstellt wenn ein prob von vdj kommt, dass weiss ich nicht genau.

Braenzu
 

Posted Sun 10 Aug 08 @ 4:56 pm
Da keine crashguard-txt-Datei vorhanden ist ist das wohl kein Programmfehler sondern hat ggf. was mit meiner USB-Verbindung zu tun
 

Posted Mon 11 Aug 08 @ 7:12 am
Ich hab das WE mit Vista gespielt und n änliches Problem gehabt. Bei mir waren es 2 kurze Ausstzer von ca 2 Secunden. Das in Abständen von 3 Minuten. Kann das Problem meiner Soundkarte und der Performence zuschreiben. Hmm muss mich da n bischen spielen und noch n bischen Erfahrung sammeln. Mal schauen, was da rauskommt :_P
 

Posted Mon 11 Aug 08 @ 7:21 am
@ MR. T Fehlerbeschreibung lautet: Der HC4500 hat sich aufgehängt! Woher soll ich wissen wodran es liegt? Das einzige was ich vorher gemacht habe ist ein Skinwechsel auf HC4500-Beta4


Also ich habe folgenden reproduzierbaren Fehler:

Denon HC4500 Console mit dem BETA4 Skin von DJ FORMAT. Oben links schalte ich auf VIDEO und ziehe eine AVI Datei z.b. in das linke DECK.
Das Video läuft an und dann hängt sich der komplette PC auf. NIX GEHT MEHR.
Die Musik läuft weiter.

Alles andere MP3 geht und funktioniert.
Ich habe eine NVIDEA Grafikkarte mit einem AMD64 Core Duo drin. Das ganze unter Win VISTA32 Ultimate.
VDJ 5.2 pro
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 4:57 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist der Fehler nur bei diesem Skin ??
Bei jedem Video ??
Nur wenn der Controller dranhängt ??
Welche Performance-Einstellungen habt Ihr ? Welche Videoformate fahrt Ihr ?
Was für ein system habt Ihr ? Welche Grafikkarte verwendet Ihr ?

So, Hosen runter !!! :- D
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 10:50 am
X1LoVeR wrote :
So, Hosen runter !!! :- D


Seit nicht schüchtern "Dr. med. X1Lover" tut euch nix ;o)
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 1:49 pm
Ich hab ein Macbook 2,4 Ghz mit 4GB Arbeitsspeicher... hmm wasn da für ne Grafikkarte drin??? muss ich nachschauen...
Bei mir war es nicht beim Video, aber das ist auch schon vorgekommen, das unter der Mac OSX sich VDJ neu gestartet hat danach
Ja bis jetzt ist es nur bei dem Skin
Ich hab zu dem Zeitpunkt über Bootcamp Vista laufn gehabt als bei mir die Console hing... USB raus, wieder rein funktioniert wieder

KEINE CRASHdatei zu finden weder Vista noch OSX

und jetzt...?
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 2:08 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
A R M I N , dat is´n Mac User !! Du bist dran !! *fein-raus-is*
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 6:21 pm
Bin ja schon da :-P

Ok also erstens mal der Skin. Das ist ne Beta version und kann Fehler verursachen. Deswegen heisst es ja Beta und ist zum testen für zuhause bestimmt :-D

Und jetzt die noch schlimmere Nachricht. Vista auf n MacBook geht gar nicht. hat nur Fehler und das in rauen Mengen. Die Treiber für Vista sind auf dem MacBook total "Kake". Ist Dir glaub ich beim Toutchpad schon aufgefallen? Das wenn Du scrollen tust, er wie wild rumhüpft. Es heisst immer, das Vista besser laufen soll als Leopard. Stimmt schon, aber nur von der Geschwindigkeit her und nicht der Sicherheit wegen.

Und jetzt kommt die noch schlimmere Nachricht. Du hast das Sicherheitsuptade von Mac raufgeschmissen? Das letzte grosse Packet? Das schreibt dir die "Evi"(Bios) um. Leider aber falsch wie ich gestern mit dem Apple Shop festgestellt hab. Da passieren dann so Sachen wie CPU Überlastung, Lappi wird extrem heiss, Abstürze und sonstige Fehler. Soll aber Anfang nächster Woche behoben sein. Also fleissig uptaden. Aber das ist jetzt bei meinem Macbook PRO.
Was mir noch auffällt. N Kollege von mir hat ebenfalls die 4500er Konsole. Hatte riesen Probleme mit Vista. Hat da auch Kontakt zu Numark gehabt. Die meinten, Das der Treiber schon passen würde, wenn die I....... von Windows nicht mit Ihrem SP1 für Vista gekommen wären. Ups Tschuldigung :-P.
Also da auch wieder n Grund um XP Sp3 raufzuschmeissen. Meiner Meinung nach ist Vista ein Jahr zu früh auf den Markt gekommen. Ich hab mir selber gleich die allererste Vista im Laden gekauft. über 300€ für n Quatsch der nicht funktionierte. Aber versuch mal ne Software bei Medio Morkt zurückzugeben.

Also rate Dir Xp zu installieren. Ist ja nur ne Arbeit von ner Stunde ;-)

Ach ganz vergessen. Jetzt ne Information an alle Mac/Windows User: Wenn Ihr Windows eine Zeit lang installiert habt, installiert Ihr sicher immer wieder Uptades die von Leopard kommen. Nehmen wir mal das Uptade 10.5.4. Hier wird einiges umgeschrieben in Leopard. Und in Leopard ist auch der Bootcamp enthalten. Dies kann auch einiges in Windows ändern, sodas Fehler im Betriebssystem entstehen. Die einzige Lösung: Windows nach einem grossen Uptade wie das oben genannte neu zu installieren.
Das ist der grosse Nachteil gegenüber eines "normalen" Rechners. ABer wenn wir ehrlich sind, muss n Windows Lappi auch alle 6 Monate neu aufgesetzt werden, da das Betriebssystem nach einiger Zeit an Leistung verliert. Mir fällt das auf und es hat mich immer gestört. Oft wenn ich mal mit nem Kollegen Lappi gearbeitet hab, hab ich nie verstanden, wie einer mit einem so lahmen Teil arbeiten kann. Beispiel, Du öffnest IE und das dauert mal 1 1/2 min. bis es aufmacht. Na ja. Jedem das seine.
So genug gelabert. Geh jetzt schlafen :-)

Meld Dich obs dann noch Probs gibt :-)

 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 11:15 pm
Um es mal kurz auszudrücken...

Mag ja sein Armin, aber bis dato lief Vista Problemlos mit VDJ auf meiner Bootcamp partition...
Leider gibt es vom Skin keine "normale" Version...
 

Posted Fri 15 Aug 08 @ 12:20 pm
Eben. Bis dato. Wie gesagt, nach einer Zeit kann es zu Fehlern kommen. Eben nach gewissen Mac Uptades. ABer Du kannst natürlich auch auf Vista aufsetzen. Aber machen würde ich das an deiner Stelle. :-)

Und bei dem Skin gibts deswegen noch keine normale Version, weil der Brandneu ist und noch im Teststadium ist.

Wünsch Dir einen erfolgreichen Abend. Lass die Puppen tanzen "gg" :-D
 

Posted Fri 15 Aug 08 @ 2:23 pm
Habe gestern Abend ohne Probleme mit dem HC4500 Skin aufgelegt. Alles easy ...

@ DJ Format: Thanks für den geilen Skin
 

Posted Sat 16 Aug 08 @ 4:32 am
83%