Hallo Dirk.
habe ja zuhause die esi Soundkarte nicht dran und
Da geht es auch nicht.
habe ja zuhause die esi Soundkarte nicht dran und
Da geht es auch nicht.
Posted Sun 15 Jun 14 @ 12:36 pm
OK,Ich weiss leider nicht woran es sonst noch liegen könnte,schade das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Also du bräuchtest ja mindestens 3 Kanäle 2x für die decks und 1x zum Vorhören (preview)
Deck 1: Channel 1&2
Deck 2: Channel 3&4
1x Preview zum Vorhören Channel 5&6
Hast du denn noch eine einzelne externe USB Soundkarte mit der du das testen könntest,oder funktioniert das über die interne Soundkarte vom PC am Kopfhörerausgang ?
mfg,Dirk
Also du bräuchtest ja mindestens 3 Kanäle 2x für die decks und 1x zum Vorhören (preview)
Deck 1: Channel 1&2
Deck 2: Channel 3&4
1x Preview zum Vorhören Channel 5&6
Hast du denn noch eine einzelne externe USB Soundkarte mit der du das testen könntest,oder funktioniert das über die interne Soundkarte vom PC am Kopfhörerausgang ?
mfg,Dirk
Posted Sun 15 Jun 14 @ 12:41 pm
Dachte ja auch erst das es die esi Soundkarte ist oder
Irgendwelche Einstellungen.
Aber wie gesagt. Zuhause mache ich ganz normal über Laptop sound und es geht auch nicht.
Ist halt nur immer blöd virtual immer wieder neu zu starten!
Hatte schon überlegt ob es an der Festplatte liegt.
Zu groß oder vielleicht der sleep Modus der Festplatte.
Aber wenn sie vielleicht mal im sleep Modus ist und ich mache ein neues lied ins deck dauert es nur 12 sec und es läuft aber vorhören geht trotzdem nicht.
Irgendwelche Einstellungen.
Aber wie gesagt. Zuhause mache ich ganz normal über Laptop sound und es geht auch nicht.
Ist halt nur immer blöd virtual immer wieder neu zu starten!
Hatte schon überlegt ob es an der Festplatte liegt.
Zu groß oder vielleicht der sleep Modus der Festplatte.
Aber wenn sie vielleicht mal im sleep Modus ist und ich mache ein neues lied ins deck dauert es nur 12 sec und es läuft aber vorhören geht trotzdem nicht.
Posted Sun 15 Jun 14 @ 12:52 pm
Also irgentwie ist da der Wurm drin:
Wie machst du zuhause Musik mit welcher Soundkarte nur die Interne Soundkarte?
Du solltest es mit 2x Soundkarten mal versuchen 1x die Gigaport HD für
Deck 1(Channel 1&2 ) und
Deck 2 (Channel 3&4)
und einmal die interne SK und den Kopfhöreranschluss als Preview Deck 3 (Channel 5&6) oder noch eine weitere externe SK die du dann in VDJ bei Preview angibst,normalerweise sollte das so dann klappen bzw. funktionieren.
Das funktioniert aber nur mit einem Asiotreiber für deine Soundkarte ,kein WDM Treiber und kein Asio 4 All
Klappt das mit VDJ 7.4.1 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity nicht ?
mfg,Dirk
Wie machst du zuhause Musik mit welcher Soundkarte nur die Interne Soundkarte?
Du solltest es mit 2x Soundkarten mal versuchen 1x die Gigaport HD für
Deck 1(Channel 1&2 ) und
Deck 2 (Channel 3&4)
und einmal die interne SK und den Kopfhöreranschluss als Preview Deck 3 (Channel 5&6) oder noch eine weitere externe SK die du dann in VDJ bei Preview angibst,normalerweise sollte das so dann klappen bzw. funktionieren.
Das funktioniert aber nur mit einem Asiotreiber für deine Soundkarte ,kein WDM Treiber und kein Asio 4 All
Klappt das mit VDJ 7.4.1 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity nicht ?
mfg,Dirk
Posted Sun 15 Jun 14 @ 1:30 pm
Also Zuhause höre ich mir eigentlich nur immer mal ein paar Lieder an und verschiebe oder sortiere die dann in Ordner.
Bin ich unterwegs gehe ich mit der esi gleich aufs Mischpult und höre dann über plf.
Habe keinen Controller!
Bei virtual dj 7 ging immer alles klasse.
Gleiche Einstellungen.
Bin ich unterwegs gehe ich mit der esi gleich aufs Mischpult und höre dann über plf.
Habe keinen Controller!
Bei virtual dj 7 ging immer alles klasse.
Gleiche Einstellungen.
Posted Sun 15 Jun 14 @ 1:40 pm
.png)
Posted Sun 15 Jun 14 @ 1:48 pm
Mhhm,aber PFL ist nicht gleich der Preview Vorhör-Player
Ich nutze an VDJ 7.4.1. Pro Basic ja auch ein externes analoges Mischpult (meinen Eso Pro Mixer)
Da höre ich per PFL-Taste auf den entsprechenden Kanälen die Decks vor,also auf Kanal 3&4 sind VDJ Deck 1+2 angeschlossen und über die dazugehörenden PFL Tasten der Kanäle höre ich dann die Lieder auch vor die ich auf die Decks ziehe,umschalten tut es sich in VDJ anhand der PFL taste automatisch sobald ich ein Lied ins Deck lade.
bei der VDJ 8 habe ich es noch nicht so versucht wie oben beschrieben,da ich kaum was lesen kann,mein altes Notebook stellt die Grafik nicht richtig her,der ist zu schwach dafür ,aber da sollte es auch genauso so funktionieren.
mfg,Dirk
Ich nutze an VDJ 7.4.1. Pro Basic ja auch ein externes analoges Mischpult (meinen Eso Pro Mixer)
Da höre ich per PFL-Taste auf den entsprechenden Kanälen die Decks vor,also auf Kanal 3&4 sind VDJ Deck 1+2 angeschlossen und über die dazugehörenden PFL Tasten der Kanäle höre ich dann die Lieder auch vor die ich auf die Decks ziehe,umschalten tut es sich in VDJ anhand der PFL taste automatisch sobald ich ein Lied ins Deck lade.
bei der VDJ 8 habe ich es noch nicht so versucht wie oben beschrieben,da ich kaum was lesen kann,mein altes Notebook stellt die Grafik nicht richtig her,der ist zu schwach dafür ,aber da sollte es auch genauso so funktionieren.
mfg,Dirk
Posted Sun 15 Jun 14 @ 1:55 pm
so habe das jetzt mal getestet.
Deck1 asio esi soundkarte 1/2
Deck2 asio esi soundkarte 3/4
Preview laptop ausgang mit Kopfhörer dran.
.png)
wieder das selbe ca 30lieder und dann ende
so die einstellung
.png)
3 Lieder ende
Dann aber geht es mal länger.
Habe echt kein plan mehr.
Deck1 asio esi soundkarte 1/2
Deck2 asio esi soundkarte 3/4
Preview laptop ausgang mit Kopfhörer dran.
.png)
wieder das selbe ca 30lieder und dann ende
so die einstellung
.png)
3 Lieder ende
Dann aber geht es mal länger.
Habe echt kein plan mehr.
Posted Sun 15 Jun 14 @ 1:59 pm
Also.........
hab da mal nen bisserl rumgetestet......
solange du in irgendeiner Form den preview auf Kanal 5+6 routest, hast du keine erweiterte Einstellmöglichkeiten in dem Menü neben dem Vorhörbalken.
ist aber auch logisch.... du legst den Vorhörplayer damit fest auf den Kanal 5+6 deiner Soundkarte.
sobald du aber nur Kanal 1+2 Deck1 und Kanal 3+4 Deck2 einstellst, erhälst du die Möglichkeit "Vorhören mit" auszuwählen.
da sollte von Werk aus "Automatisch" ausgewählt sein. Hier gibst du VDJ vor, wo der Vorhörplayer abgespielt werden soll.
Wenn dies alles so eingestellt ist........ kommt es manchmal vor, das der Vorhörplayer zwar spielt (Balken bewegt sich), aber kein Ton auf dem nicht aktiven
Player ausgegeben wird. Dies deutet darauf hin, das Vdj in dem Moment vergisst, wo es das Tonsignal des Vorhörplayers ausgeben soll.
und hier nochmal mein Tip: Wenn dies passiert, kurz einen x-beliebigen Titel im NICHT aktiven Player kurz starten und wieder stoppen......
Dann hab ich zumindest direkt wieder den Ton vom Vorhörplayer. Warum auch immer....
Wenn du natürlich den Vorhörplayer auf einen dritten Kanal festlegst, funktioniert der Trick nicht und du musst VDJ neu starten.
Hoffe du hast mich jetzt verstanden.... und natürlich das ich dir damit vorerst helfen kann :-)
Werde auch mal im engl. Forum versuchen das Problem zu erörtern........
Wäre aber schön, wenn du gleiche Ergebnisse bei deinen Tests, mir bestätigen könntest.
Gruß Uwe
PS: natürlich nicht vergessen ANWENDEN auf der Konfi-Seite zu drücken..... sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
aber denke, das weist du ;-)
hab da mal nen bisserl rumgetestet......
solange du in irgendeiner Form den preview auf Kanal 5+6 routest, hast du keine erweiterte Einstellmöglichkeiten in dem Menü neben dem Vorhörbalken.
ist aber auch logisch.... du legst den Vorhörplayer damit fest auf den Kanal 5+6 deiner Soundkarte.
sobald du aber nur Kanal 1+2 Deck1 und Kanal 3+4 Deck2 einstellst, erhälst du die Möglichkeit "Vorhören mit" auszuwählen.
da sollte von Werk aus "Automatisch" ausgewählt sein. Hier gibst du VDJ vor, wo der Vorhörplayer abgespielt werden soll.
Wenn dies alles so eingestellt ist........ kommt es manchmal vor, das der Vorhörplayer zwar spielt (Balken bewegt sich), aber kein Ton auf dem nicht aktiven
Player ausgegeben wird. Dies deutet darauf hin, das Vdj in dem Moment vergisst, wo es das Tonsignal des Vorhörplayers ausgeben soll.
und hier nochmal mein Tip: Wenn dies passiert, kurz einen x-beliebigen Titel im NICHT aktiven Player kurz starten und wieder stoppen......
Dann hab ich zumindest direkt wieder den Ton vom Vorhörplayer. Warum auch immer....
Wenn du natürlich den Vorhörplayer auf einen dritten Kanal festlegst, funktioniert der Trick nicht und du musst VDJ neu starten.
Hoffe du hast mich jetzt verstanden.... und natürlich das ich dir damit vorerst helfen kann :-)
Werde auch mal im engl. Forum versuchen das Problem zu erörtern........
Wäre aber schön, wenn du gleiche Ergebnisse bei deinen Tests, mir bestätigen könntest.
Gruß Uwe
PS: natürlich nicht vergessen ANWENDEN auf der Konfi-Seite zu drücken..... sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
aber denke, das weist du ;-)
Posted Sun 15 Jun 14 @ 2:44 pm
Uwe habe gerade mal getest wie du mir es gesagt hast und so geht es auch erstmal.
Darf dann nur halt am Mischpult nicht vergessen den fader runter zu nehmen von dem kanal der gerade nicht als master laufen tut.
Sonst hört man ja dann da den vorhörplayer :-)
Deswegen hatte ich für den vorhörplayer immer ein extra kanal .Fader immer unten und über PLF vorgehört.
Wird bestimmt noch irgendwann behoben hoffe ich.
Darf dann nur halt am Mischpult nicht vergessen den fader runter zu nehmen von dem kanal der gerade nicht als master laufen tut.
Sonst hört man ja dann da den vorhörplayer :-)
Deswegen hatte ich für den vorhörplayer immer ein extra kanal .Fader immer unten und über PLF vorgehört.
Wird bestimmt noch irgendwann behoben hoffe ich.
Posted Sun 15 Jun 14 @ 3:13 pm
wie machst du dann das wenn du in deck1 ein lied laufen hast und willst das von deck2 rein mixen dann kannst du nicht vorhören?
oder der vorhörplayer spielt noch und du bekommst es nicht mit?
Posted Sun 15 Jun 14 @ 3:21 pm
Danke für deine Info......
Klar... die Regler nicht vergessen...... grins :)))))
nutze nur Crossfader ;-)
werde wie gesagt die Tage das mal mit meinem brüchigen Englisch versuchen.......
oder vielleicht findet sich ja noch einer, der der Sprache mächtiger ist ;-)
Viel Erfolg noch ;-)))
Klar... die Regler nicht vergessen...... grins :)))))
nutze nur Crossfader ;-)
werde wie gesagt die Tage das mal mit meinem brüchigen Englisch versuchen.......
oder vielleicht findet sich ja noch einer, der der Sprache mächtiger ist ;-)
Viel Erfolg noch ;-)))
Posted Sun 15 Jun 14 @ 3:23 pm
el-kutzo wrote :
wie machst du dann das wenn du in deck1 ein lied laufen hast und willst das von deck2 rein mixen dann kannst du nicht vorhören?
wenn gerade ein längere Titel läuft, suche ich mit Hilfe des Vorhörplayer mögliche neue Titel aus und lege sie in der Sidelist ab....
dann Vorhörplayer stoppen.... nächsten Titel aus Sidelist oder Playlist in das Deck laden und ganz normal über PFL zum reinmixen vorbereiten.
Der Vorhörplayer ist für mich ein reines Vorab Durchwühlen auf die Schnelle.......
.... oder halt zum ergänzen der Playliste im Automixmodus.... Da läuft eh nur immer ein Deck ;-).... schande über mich LOL
EDIT: hab dann doch noch versucht das Ganze verständlich im engl. Forum wieder zu geben ;-)........ mal schauen......
Posted Sun 15 Jun 14 @ 3:31 pm
el-kutzo wrote :
Also ich nutze nur die 2-Decks in VDJ meistens mit dem externen analogen Eso Pro Mixer,siehe grüne Umrandung,vorhören dann indem ich den Titel auf das jeweilige Deck lade und die PFL Taste betätige,
Mixen dann genauso,entweder beide PFL Tasten drücken und über Kopfhörer Mixen
oder so mache ich das immer:
Auf dem linken Ohr die Musik Deck 1 aus den Lautsprechern anhören mit dem rechten Ohr der Kopfhörer mit dem PFL Signal von Deck 2 anhören und dann Mixen.
ein extra 3x Kanal zum Vorhören ist mir meistens zu umständlich,da lege ich normal immer den Sampler drauf.
mfg,dirk

Posted Mon 16 Jun 14 @ 2:21 am
Ja so muss ich es denke auch erstmal machen bis das problem behoben ist.
Muss ja aber auch trozdem anders gehen. Hat bei v7 auch immer geklappt.
nur mal angenommen.wenn ich aber ein lied in deck1 spiele und deck2 ca 30sec lang das lied rein mixe alle beide fader oben.
Dann kann ich doch in der playliste nicht vorhören oder das lied hört man dann auf kanal 1oder 2 auch noch?
Noch ein beispiel.
Lasse in deck 1 ein lied laufen und deck 2 bilder über den beamer.
Da kann ich dann auch nicht vorhören oder?
Muss ja aber auch trozdem anders gehen. Hat bei v7 auch immer geklappt.
nur mal angenommen.wenn ich aber ein lied in deck1 spiele und deck2 ca 30sec lang das lied rein mixe alle beide fader oben.
Dann kann ich doch in der playliste nicht vorhören oder das lied hört man dann auf kanal 1oder 2 auch noch?
Noch ein beispiel.
Lasse in deck 1 ein lied laufen und deck 2 bilder über den beamer.
Da kann ich dann auch nicht vorhören oder?
Posted Mon 16 Jun 14 @ 2:45 am
Versuche doch mal auf kanal 5und6 einfach ein drittes deck zu legen......
4-player skin auswählen...... 3tes deck in der vorhörereinstellung fest auswählen..... also kein auto.
Den dann über deinen dritten mixerkanal angeschlossen.
Dann müsste das ganze unabhängig und wie für dich gewohnt bedienbar sein :-)
Gruß Uwe
4-player skin auswählen...... 3tes deck in der vorhörereinstellung fest auswählen..... also kein auto.
Den dann über deinen dritten mixerkanal angeschlossen.
Dann müsste das ganze unabhängig und wie für dich gewohnt bedienbar sein :-)
Gruß Uwe
Posted Mon 16 Jun 14 @ 5:20 am
Ja das habe ich schon so eingestellt.
Geht auch erstmal.
Kann dann halt immer nur 4 deck Player skins nehmen.
Gibt es halt keine schönen video skins .
hatte sonst immer den Altern8 1.0.2 skin.
Da ist alles schön groß :-(
Geht auch erstmal.
Kann dann halt immer nur 4 deck Player skins nehmen.
Gibt es halt keine schönen video skins .
hatte sonst immer den Altern8 1.0.2 skin.
Da ist alles schön groß :-(
Posted Mon 16 Jun 14 @ 6:10 am
EDIT: hab dann doch noch versucht das Ganze verständlich im engl. Forum wieder zu geben ;-)........ mal schauen......[/quote]
Danke erstmal für das posten im englischen Forum.
RobRoy hat es auch schon mal versucht.
Ist ja auch eindeutig ein Fehler.
Werden und müssen sie ja irgendwann beheben.
Hoffe ich doch.
Danke erstmal für das posten im englischen Forum.
RobRoy hat es auch schon mal versucht.
Ist ja auch eindeutig ein Fehler.
Werden und müssen sie ja irgendwann beheben.
Hoffe ich doch.
Posted Mon 16 Jun 14 @ 6:28 am
So nach 2 wochen tests.
Es geht bei mir auch nicht wenn ich nur auf deck1 oder deck2 vorhöre.
Muss da auch das programm wieder neu starten!
werde jetzt vd8 leider löschen müssen.
komme leider nicht ohne vorhörplayer zurecht.
Es geht bei mir auch nicht wenn ich nur auf deck1 oder deck2 vorhöre.
Muss da auch das programm wieder neu starten!
werde jetzt vd8 leider löschen müssen.
komme leider nicht ohne vorhörplayer zurecht.
Posted Thu 26 Jun 14 @ 6:37 pm
musst die v8 dazu nicht löschen...V7 läuft weiterhin parallel ... ;-)
Posted Fri 27 Jun 14 @ 1:36 am