Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: vorhörplayer - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

So habe mal getestet geht alles nicht.

sogar ohne soundkarte geht es nicht.

Habe da diese einstellung genommen aber das gleiche.
Der player verliert dann die orientierung.
kann immer nur das lied vorhören was in deck1 oder deck 2 ist oder ich starte neu.
Das kann ich aber nicht alle halbe stunde machen.

Versuche es mal mit Externen Mixer , 2x Soundkarten (1x gigaport für deck 1&2 und 3&4 und einmal die interne Soundkarte mit 5&6 zum vorhören)

mfg,dirk

Geht auch nicht.
läuft alles ca 20-30 lieder und dann ist ende.
ich denke mal es liegt nicht an den einstellungen.
Da stimmt was mit dem programm nicht.
bei vdj7 hatte ich so was nie und da auch die gleiche soundkarte,festplatte und auch die einstellung bei sound wie ich jetzt auch habe.
Bin ja nicht der einzige!

el-kutzo wrote :
Geht auch nicht.
läuft alles ca 20-30 lieder und dann ist ende.
ich denke mal es liegt nicht an den einstellungen.
Da stimmt was mit dem programm nicht.
bei vdj7 hatte ich so was nie und da auch die gleiche soundkarte,festplatte und auch die einstellung bei sound wie ich jetzt auch habe.
Bin ja nicht der einzige!

Auch bei mir funktionierten die Soundeinstellungen (noch) nicht ganz so, wie ich mir das eigentlich von V7 gewohnt war und auch in V8 gerne gehabt hätte.
Bei mir werden zwar beide Soundkarten (intern & USB) erkannt, aber ich kann per externem Mischer nur mit Kanal 1&2
arbeiten . Alle anderen Kanäle (3 bis 12) sind tot. Ebenso wird der der interene Sounddriver nicht mehr erkannt, wie noch bei V7.

Gruß

Johannes

Ok dann weiss ich es leider auch nicht,benutze aber selber immer die Decks 1 und 2 zum Abspielen und Vorhören,das 3x Line habe ich immer für den Sampler genommen am externen Mixer und der VDJ 7.4.1 pro basic

Am besten den Fehler in English verfassen und dann im VDJ 8 Bug Support Forum posten,denke dann wird das auch in einem der nächsten updates behoben sein

mfg,dirk

sehr merkwürdig........

benutze ext. Mischpult (DJM 700) und zwei externe Soundkarten (CDJ 400)...
die übrigen Kopfhörereinstellungen sind bei mir wie in deinem ersten screenshot.

Hast du denn auch mal versucht, den Kanal 5+6 aus deiner Konfiguration zu löschen?
also nur noch 1+2 Deck1, 3+4 Deck2
ich gehe ja auch über PFL vom mischpult..... über den Kanal der gerade nicht Spielt....

ansonsten vielleicht noch Treiber der Karte aktualisieren.... Asio?

@ el-cutzo

Versuch es mal so:

Oder so:

Habe es mal mit meiner alten Maya SE getestet (Asio-Treiber nur bis Win-XP) und es funzt.
Entweder 3 Kanäle zur Maya, oder 2 Kanäle zur Maja und 1 Kanal zur internen PC-Soundkarte.
(Bilder habe ich keine gemacht, habe die geposteten "mißbraucht").
Gruß
DJ Professor

Hallo.
wenn ich die einstellung mit 2 soundkarten nutze würde.
dann müsste ich ja die kopfhörer in den laptop machen aber das will ich ja nicht.

Dann eben die Einstellungen vom ersten Bild.
Edit: Die eingekreisten Einstellungen durch die fettgedruckten ersetzen.
Die andere Variante habe ich nur getestet, weil sie bei dir ja auch nicht ging.
Bei mir haben beide funktioniert.

Eben nochmal mit der ESI U46 (auch 6 Kanal USB-SK) getestet. Läuft wie Bienchen.
Wenn es bei dir nur für 20-30 Titel reicht, dann wird es wohl am BS liegen. Irgendein Speicherüberlauf oder ein "anderes" Programm liest in VDJ mit?
Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Gruß
DJ Professor

So habe ich es ja.
Also wie wo du den roten kreis drann hast.
Was du da hinter dick hast muss ich erstmal testen.
Kann man bei virtual dj das mit dem speicherüberlauf einstellen?

Installier doch bitte mal den ASIO Treiber Deiner Karte. WDM hat ja offiziell gar keinen Multichannel Support. Das sind in den meisten Fällen irgendwelche treiber Hacks.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Installier doch bitte mal den ASIO Treiber Deiner Karte. WDM hat ja offiziell gar keinen Multichannel Support. Das sind in den meisten Fällen irgendwelche treiber Hacks.

Gruß, Heiko

Also auf dem Laptop habe ich den Asio Treiber von der Soundkarte installiert.
Meinst du ich soll jetzt bei virtual dj bei Soundeinstellung Asio einstellen?

ja genau...

Wo muss ich dann aber einstellen
Das deck 1 auf 1/2 bei der Soundkarte ist
Deck 2 auf 3/4 bei der Soundkarte
Und vorhören 5/6.
Wenn ich nur asio drin habe da steht aber keine Zuordnung dann mehr da.?

In der Mitte steht der Soundkartentreiber - also ASIO - rechts stehen dann die Soundkanäle.

Bis jetzt läuft der vorhörplayer erstmal .
Habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast Heiko.
Danke erstmal.
Muss es dann am Wochenende mal auf dauer testen.

So samstag musik gemacht und es geht wieder nicht.
Höre mir ca 6 lieder in einem ordner an und gehe dann in den nächsten und mache das gleiche.
ca dann beim 3 ordner geht dann kein vorhören mehr.

hallo!
Schaue mal in welchen Playback Mode du die Gigaport HD SoundKarte hast,da gibt es verschiedene für ,
eventuell liegt es ja auch da dran:

different playback modes: 44.1kHz with 16-bit and 8 channels, 44.1kHz with 24-bit and 6 channels, 48kHz with 24-bit and 6 channels , 96kHz with 24-bit and 2 channels

Nur die dick geschwärzten Einstellungen sollten mit 3 Kanälen (2x Decks und 1x preview) an der Soundkarte funktionieren,bei der Einstellung 96khz with 24 bit und 2 Ch stehen dir nur 2 Channel zur verfügung.

Das habe ich hier gelesen:
http://www.esi-audio.com/products/gigaporthd/

mfg,Dirk

58%