Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: vorhörplayer - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

So habe jetzt mit vdj8 16 stunden am stück Musik gemacht.
Videos top suche top Sound top!
Ein Problem kam aber ständig. Ca alle 30 min.
Der Vorhörplayer ging ständig nicht.
Hat zwar grün angezeigt aber es kam keine Musik.
Erst nach Neustart von vdj8 ging er wieder aber nicht lange.
Bitte dringend um Hilfe.
Der vorhörplayer ist für mich sehr wichtig.
Ach so eins noch.
mache ich das Lied dann in ein deck und lasse es 10 -20 Sekunden spielen kann ich es vorhören aber nur
das Lied.

Posted Mon 09 Jun 14 @ 12:51 am
der player verliert ab und an den focus wenn du durch die listen scrolst oder die fenster wechselst

ich hab mir ne taste gemapt auf dem controller
z.b.
<map value="CENSOR" action="prelisten" />
<map value="LED_CENSOR" action="prelisten ? blink: dump ? on : reverse ? on : off" />
das schaltet das vorhören ein und die LED blinkt damit ich weis ich bin am vorhören

dann habe ich auf jederseite einen endlospoti gemapt der wenn ich vorhöre durchs lied scrolled

<map value="FX1_ENC_BEATS" action="prelisten ? prelisten_pos :var_equal &apos;$fx1&apos; 1 ? param_greater 0 ? deck 1 goto +1 : deck 1 goto -1 : var_equal &apos;$fx1&apos; 2 ? param_greater 0 ? deck 2 goto +1 : deck 2 goto -1 : var_equal &apos;$fx1&apos; 3 ? param_greater 0 ? deck 3 goto +1 : deck 3 goto -1 : var_equal &apos;$fx1&apos; 4 ? param_greater 0 ? deck 4 goto +1 : deck 4 goto -1 : param_greater 0 ? deck left goto +1 : deck left goto -1" />
<map value="FX2_ENC_BEATS" action="prelisten ? prelisten_pos :var_equal &apos;$fx2&apos; 1 ? param_greater 0 ? deck 1 goto +1 : deck 1 goto -1 : var_equal &apos;$fx2&apos; 2 ? param_greater 0 ? deck 2 goto +1 : deck 2 goto -1 : var_equal &apos;$fx2&apos; 3 ? param_greater 0 ? deck 3 goto +1 : deck 3 goto -1 : var_equal &apos;$fx2&apos; 4 ? param_greater 0 ? deck 4 goto +1 : deck 4 goto -1 : param_greater 0 ? deck right goto +1 : deck right goto -1" />

[quote=gbeul]der player verliert ab und an den focus wenn du durch die listen scrolst oder die fenster wechselst

Ja genau so ist es bei mir auch.
Das darf doch aber eigentlich nicht passieren!!!
Hatte ich bei VDJ7 noch nie!!!
Wird da noch was verbessert??Weil sonst ist vdj8 ohne die Funktion ja eigentlich unbrauchbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Arbeite leider ohne Controller.Kann ich da noch was anderes machen??oder muss ich jetzt wieder vdj7 nehmen.

Hatte das auch schon......
Musste allerdings nicht neustarten....
Vorgehensweise:
Player, der nicht über Master läuft mal kurz starten und wieder stoppen ( setzt natürlich irgendeinen geladenen Titel vorraus)
...... Dann sollte beim vorhörplayer wieder ton sein ;-)
Meine Einstellung...... Kanalwahl: Auto

ljaxis wrote :
Vorgehensweise:
Player, der nicht über Master läuft mal kurz starten und wieder stoppen ( setzt natürlich irgendeinen geladenen Titel vorraus)

Hallo.
Hatte ich auch so gemacht.Deck 1 habe ich als master laufen lassen und in deck 2 hatte ich das lied rein gemacht was ich nicht vorhöhren konnte.
Das ging dann auch zum vorhöhren aber der rest nicht.
Was meinst du mit Einstellung Kanalwahl Auto???

Hi
Das mit der Vorhörgeschichte ist bei mir auch, tritt nach einer gewissen Zeit auf. Dachte am Anfang es hinge mit gescannten oder nicht gescannten Titeln zusammen.
Aber das ist es nicht.
Keiner ne Ahnung woran das liegen könnte...

Dachte ich auch erst das es am scannen der Lieder liegt und habe alle neu eingescannt.
Geht trotzdem nicht.
Ist bestimmt ein Fehler von vdj8

el-kutzo wrote :

Wird da noch was verbessert??Weil sonst ist vdj8 ohne die Funktion ja eigentlich unbrauchbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

el-kutzo wrote :
Dachte ich auch erst das es am scannen der Lieder liegt und habe alle neu eingescannt.
Geht trotzdem nicht.
Ist bestimmt ein Fehler von vdj8

Bedenke das VirtualDJ 8 ganz neu geschrieben wurde und noch lange nicht soweit ist wie die VirtualDJ 7.4.1

Kannst ohne weiteres die Version 7.4.1 nutzen bis der Vorhörplayer stabiler läuft.

Was du auch machen kannst, dies im englischen Forum Posten, hier im deutschen Forum liest keiner von den Programmierer, um was zu ändern.
http://de.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html

Du kannst dich auch direkt an den Support wenden, wenn was nicht in Ordnung ist.

Gruss Mike

Danke für die Antwort.
Leider ist mein englisch nicht sehr gut.
Vielleicht beheben sie es ja von selber.

vorhören NULL PROBLEMO aber vorspulen geht nicht.

el-kutzo wrote :
ljaxis wrote :
Vorgehensweise:

Hallo.
Hatte ich auch so gemacht.Deck 1 habe ich als master laufen lassen und in deck 2 hatte ich das lied rein gemacht was ich nicht vorhöhren konnte.
Das ging dann auch zum vorhöhren aber der rest nicht.
Was meinst du mit Einstellung Kanalwahl Auto???

Sorry... Meinte natürlich in den Einstellungen rechts neben dem Vorhörbalken:
Vorhören mit : automatisch

Vermute mal, das hier das Problem liegt.... Das progi scheint manchmal nicht zu erkennen, welcher Player gerade läuft und welcher nicht..... Gibt also keinen Ton raus..... Deswegen einfach mal den nicht aktiven mal kurz starten und wieder stoppen.....
Ist, wie gesagt, nur ne Vermutung.
Ansonsten kann ich in files und folders springen wie ich will..... Und auch im Balken springen.... Ohne Probleme

Gruß Uwe

Gruß Uwe[/quote]

Hallo kann ich bei mir nicht einstellen??
Nur vorschauplayer anzeigen

el-kutzo wrote :

Gruß Uwe

Hallo kann ich bei mir nicht einstellen??
Nur vorschauplayer anzeigen

Wenn das bei dir wie oben so aussieht, dann hast du eventuell kein Kopfhörer Konfiguriert. Poste Mal deine Soundcard Config

Was hast du eingestellt unter Option autoHeadphones ?

Der Kollege hat sicherlich sein Audio Setup auf external Mixer eingestellt
Das so aussieht:

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ8_User_Guide.pdf Seite 46

Lese auch Audiosetup, Seite 78

Gruss Mike

Habe das nicht so.
Bin auf Arbeit und kann leider von der Soundkarten Einstellung kein Screenshot machen.
Mache das aber immer so.
Arbeite mit einem Mischpult. .
Habe eine hd gigaport Soundkarte mit 4 Ausgängen
Deck1 habe ich 1/2 bei der hd
Deck2 habe ich 3/4 bei der hd
Dann Preview auf 5/6 und höre dann immer über plf am Mischpult.
Nutze kein Controller.
Was unter autoHeadphones eingestellt ist muss ich dann erst mal gucken.
Da muss always eingestellt sein?

So das ist meine soundeinstellung.
Muss leider immer vdj8 neu starten bevor der player wieder geht :-(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit schnell vor zu hören?
Außer in deck1 und deck 2?

el-kutzo wrote :
Gibt es noch eine andere Möglichkeit schnell vor zu hören?

Deine Soundcard ist das Problem. So wie du das eingestellt hast ist Vorhören am Mixer selbst mit am Mixer eingestecktem Kopfhörer Ausgang. Mit PFL und runtergezogenem Fader für das Deck welches du Vorhören willst.

Du hast für
Deck 1 - Ausgang 1/2
Deck 2 - Ausgang 3/4

Prelisten - Ausgang 5/6 und da ist das Problem, denn du müsstest auf diesem Ausgang deinen Kopfhörer Anschliessen
Nicht Seitlich am Kopfhörer Ausgang 1/2

1. 8 analog outputs
2. headphone output for mixed channel playback
3. headphone output for channel 1/2 playback

Probier Mal eine Nativ Instrument Komplete Audio 6, Traktor Audio 6 oder 10, dort kannst den Kopfhörer Ausgang richtig Routen.

Gruss Mike

Hallo.
Ja das ist meine soundkarte .
Gehe mit dem Ausgang 5/6 auf mein mischpult in ein kanal und höre dann über PLF am Mischpult.
Das ist falsch?
Gehe nicht von der klinke ab.

el-kutzo wrote :
MikeHJohn wrote :
[quote=el-kutzo]Gibt es noch eine andere Möglichkeit schnell vor zu hören?

Deine Soundcard ist das Problem. So wie du das eingestellt hast ist Vorhören am Mixer selbst mit am Mixer eingestecktem Kopfhörer Ausgang. Mit PFL und runtergezogenem Fader für das Deck welches du Vorhören willst.

Du hast für
Deck 1 - Ausgang 1/2
Deck 2 - Ausgang 3/4

Prelisten - Ausgang 5/6 und da ist das Problem, denn du müsstest auf diesem Ausgang deinen Kopfhörer Anschliessen
Nicht Seitlich am Kopfhörer Ausgang 1/2

Hallo.
Ja das ist meine soundkarte .
Gehe mit dem Ausgang 5/6 auf mein mischpult in ein kanal und höre dann über PLF am Mischpult.
Das ist falsch?

Nein, so gehts auch.
Deck 1 (1/2) am Mischpult Eingang 1 (L/R)
Deck 2 (3/4) am Mischpult Eingang 2 (L/R)
Prelisten (5/6) am Mischpult Eingang 3 (L/R)

Probier Mal unter Option / Audio den prelistenOutput auf 3 zu Stellen.

Musst halt selber etwas ausprobieren, auch mit dem autoHeadphones Setting eventuell auf NO.
Nicht jeder User hat deine Soundkarte und Konfiguration.

Weiss sonst nicht mehr weiter. Steige da raus.

Mike

Mache mal in den Optionen das Sandbox Split Headphones aus,eventuell liegt es daran,
meine aber auch mal gelesen zu haben das Sandbox nur mit Midi-Controllern funktioniert und mit externen analogen Mixern nicht bzw. noch nicht.

mfg,Dirk

29%